Rückruf b.besetzt Arcor

• Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    Call Back on Busy State: Rückruf bei Besetzt

Achso, danke. das Merkmal ist seitens Arcor freigeschaltet, nur ich kann es nicht über das Telefon aktivieren. Ich rufe nachher mal das Arcor Vorstandsteam mal an. Hoffe die wissen was los ist.

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Ich frage, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Wiel die Dame zuerst nichtmal wußte, was das Rückruf bei Besetzt ist.

Naja, du fragtest, bekamst eine Antwort und meintest "Das geht nicht, denn man braucht laut Hotline ein ISDN-Telefon". Dann brauchst du auch nicht fragen, wenn du die Antwort nicht "akzeptieren" möchtest.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Naja, du fragtest, bekamst eine Antwort und meintest "Das geht nicht, denn man braucht laut Hotline ein ISDN-Telefon". Dann brauchst du auch nicht fragen, wenn du die Antwort nicht "akzeptieren" möchtest.

Doch, will es genau wissen, weil bei der Telekom geht es ja. Und die Tante vom Callcenter zuerst nichtmal wußte was das ist und mir einen Techniker ins Haus schicken wollte, der es mir ja einrichtet :mad: .

Deswegen kann ich mich auf die Antwort doch nicht verlassen :mad: . Natürlich kann ich fragen, oder ist es verboten? Da hier sicher der eine oder andere fundiertes Wissen hat !

Ausserdem schrieb ja 7SAC7 dass es ja geht

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Ausserdem schrieb ja 7SAC7 dass es ja geht

Genau! Er schrieb, dass es geht und dass du im Handbuch der Starterbox nachschauen sollst. Daraufhin meintest du, dass die Hotline was anderes gesagt hat und du andere Tipps haben möchtest.

Ist ja aber auch egal -> hast du denn im Handbuch nachgeschaut, wie man das Merkmal bedient? Oder hast du einfach noch einmal bei der Hotline angerufen, um "eine andere Aussage" zu bekommen?

• Zitat

Genau! Er schrieb, dass es geht und dass du im Handbuch der Starterbox nachschauen sollst. Daraufhin meintest du, dass die Hotline was anderes gesagt hat und du andere Tipps haben möchtest.

Ist ja aber auch egal -> hast du denn im Handbuch nachgeschaut, wie man das Merkmal bedient? Oder hast du einfach noch einmal bei der Hotline angerufen, um "eine andere Aussage" zu bekommen?

Klar hab ich im handbuch der Starterbox geschaut, auch vor dem Thread, ist meine ich, habe das Handbuch nicht vor mir, aber zu 99%

*37# für die Aktivierung des merkmals. Und wenn ich das drücke, kommt die Ansage dienstmerkmal nicht möglich.
    Laut der Hotline von Arcor ist das Merkmal eingerichtet und müsste von mir aktiviert werden. Aber wie gesagt. es geht nicht.

Ich rufe heute zum späten nachmittag das Arcor Vorstandsteam an. Das schlimme ist ja, dass der Kundenservice von denen sogut wie keine Ahnung von technik hat, und man sich alles selber raussuchen muss. echt traurig für so einen Laden, selbst als Geschäftskunde -wie ich es bin, aber bei Alice ists z Bsp ja auch nicht besser- echt schlimm.

• Nu hab auch ich das verstanden ;)

Ja, du sollst *37# für die Aktivierung wählen. Laut der Ansage ist das Merkmal aber ja nun nicht freigeschaltet. Nun ist halt die Frage, ob dein Anschluss das überhaupt hergibt (NGN). Das klär am besten tatsächlich mit jemandem von Arcor, der auch Ahnung hat - nur woher nimmt man den? :D

• Zitat

Nu hab auch ich das verstanden ;)

Ja, du sollst *37# für die Aktivierung wählen. Laut der Ansage ist das Merkmal aber ja nun nicht freigeschaltet. Nun ist halt die Frage, ob dein Anschluss das überhaupt hergibt (NGN). Das klär am besten tatsächlich mit jemandem von Arcor, der auch Ahnung hat - nur woher nimmt man den? :D

Ja, mache ich,das Vorstandsteam, habe eine exklusiv Rufnummer, wenn man Geschäftskunde ist, kriegt man die Nummer, nur ich wollte mich erst absichern, dass die Frau mir da Müll erzählt hat.Es kam mir auch komisch vor, deswegen fragte ich ja hier ;)

Warum sollte es mein Anschluß nicht hergeben. ISDN komfort Paket hab ich bei denen. und bei der Telekom ging es auch. Ich weiß dass hängt irgendwie mit den vermittlungsstationen zusammen, aber Arcor ist doch auf den neueren Stand der Technik. oder ??

• Also CCNR und CCBS haben mit ISDN Telefon definitiv bei Arcor mal funktioniert, allerdings sicher nur im Arcor Netz und allerhöchstens noch im Netz der Tcom.

Ob CCNR/CCBS möglich ist entscheidet sich immer erst im Einzelfall bei der Anwahl. Ein ISDN Telefon wie das Siemens Gigaset 3035i zeigt dann bei Anwahl und Freizeichen/Besetztzeichen die Textmeldung "CCNR/CCBS möglich" mit der Option auf Tastendruck das Merkmal dann auszulösen. Diese Aufforderung wird wirklich ausdrücklich vom Provider erst verschickt, was man im D-Kanal Protokoll nachvollziehen kann.

(Habe es gerade nochmal hier getestet und eine meiner anderen MSN angerufen, worauf hin mein Telefon mir CCNR angeboten hat. Also innerhalb des Arcor Netzes geht es.)

Die Vermittlungstechnik von Arcor kann das LM also schon, allerdings ist neben der normalen "Sprach/Daten" Schnittstelle zwischen den Providern noch eine zusätzliche Datenschnittstelle nötig über die CCNR und CCBS Anfragen über die eigenen Netzgrenzen hinweg geroutet werden müssen.

Deswegen gingen die Leistungsmerkmale auch immer nur im eigenen Netz und gerade mal zur Tcom hatte man diese Schnittstelle umgesetzt, zu den anderen Alternativanbietern ging das LM AFAIK noch nie.

Im Zuge der NGN Einführung wurden auch die Leistungsmerkmale CCBS CCNR in den Arcor AGB gestrichen, da sie über NGN (noch) nicht realisierbar/garantierbar sind. In den alten AGB waren die LM auch immer nur für das Arcor Netz zugesagt, nie für Fremdnetze. Ob man evtl inzwischen die Wartungskosten/Transferkosten mangels Interesse/Nutzung eingespart hat und die Schnittstelle zur Tcom im Rahmen der AGB Änderung abgebaut hat, kann ich nicht sagen. Kann es mir aber in Anbetracht der Bedeutung des LM bei den Geschäfts und Businesskunden kaum vorstellen.

Ohne in die SB Anleitung geschaut zu haben, nur um das klarzustellen: Das LM kann nicht "dauerhaft/automatisch" aktiviert werden.Also Telefon abnehmen *37# wählen, --> das kann zu nix sinnvollem führen!

Es muss immer beim aktiven Anrufversuch ausgelöst werden, also bei ertönendem Frei- oder Besetztzeichen bei der Anwahl. WENN der Code wirklich *37# ist, dann muss man vermutlich bei z.B. ertönen des Besetztzeichens *37# eintippen um einen CCBS auszulösen.

Edit: Mich hat es doch gefuchst und habe es mit einem Analogtelefon ausprobiert. Bei ertönen des Besetztzeichens *37# nachgewählt (nicht auflegen dazwischen), siehe da die Arcorianerin sagt "Das Leistungsmerkmal ist aktiviert" und der Rückruf wird tatsächlich kurz darauf ausgelöst.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Es muss immer beim aktiven Anrufversuch ausgelöst werden, also bei ertönendem Frei- oder Besetztzeichen bei der Anwahl. WENN der Code wirklich *37# ist, dann muss man vermutlich bei z.B. ertönen des Besetztzeichens R*37# eintippen um einen CCBS auszulösen.

Das ist nur der Code, um es generell zu aktivieren. Diesen soll man "einfach so" wählen. Dann kommt natürlich bei jedem Gespräch eine entsprechende Nachfrage per Telefon-Display oder Stimme - keine Ahnung, wie Arcor das realisiert. Und wenn bei Eingabe des Codes kommt, dass das Merkmal nicht möglich sei, so ist es wohl generell an dem Anschluss bislang nicht freigeschaltet. Mögliche Gründe dafür sind ja schon dargelegt.

• Herzlichen Dank für die Infos. Du solltest mal zur Arcor Kundenbetreuung wechseln, dann wären paar leutz glücklicher :top:

Probiere es nachher aus, wenn ich wieder im Büro bin. Ich dachte so wie ich es der Bedienungsanleitung entnommen haben, dass *37# vorher gewählt werden muss, um es zu aktivieren und dass man dann anch jedem Gespräch die Möglichkeit hat, dass mittels R Taste oder so auszulösen.

Laut meiner Info sollte es auch bei T Com gehen, aber mehr weiß ich ned.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!