Nokia 6500 slide Probleme mit micro-SD

  • Hallo,


    ich habe nun seit ca. 6 Monaten das Nokia 6500 slide. Direkt am Anfang habe ich die mitglieferte micro-SD Karte von Nokia (256 MB) gegen eine 2 GB-Karte ausgetauscht.


    Anfangs hatte ich mit dieser Karte gar keine Probleme.


    Mittlerweile kann das Handy die 2 GB-Karte nicht mehr eindeutig erkennen und ließt diese andauernd erneut ein.
    Fotos, mp3 können nicht mehr auf der Karte gespeichert werden. Das Handy ändert aufgrund dessen schon immer den Speicherplatz für die Fotos auf das Handy wieder ab, obwohl ich die Karte als Speicher gewählt habe.


    Neu formartiert habe ich die Karte auch schon - ohne Erfolg...


    Hat jemand eine Idee?!?


    Gruß


    Baumy

  • probier doch mal die andere Karte aus. Wenn da das selbe Problem auftritt stimmt was am Handy nicht.


    Wie beendest du die Karte ( Wechseldatenträger ) vom PC ? Hardware sicher entfernen oder das Kabel einfach abziehen ? Vielleicht hat die Karte so einen Schaden genommen

  • Die andere Karte werde ich mal ausprobieren.


    Die Karte lasse ich immer im Handy drin und nehme diese gar nicht heraus.


    Datenübertrage ich per bluetooth!

  • Die *SUCHEN* Funktion vom Forum beißt nicht ;)


    In dem 6500 Slider Thread wurde erwähnt,das es am Akkudeckel liegt und man ihn nur ein bisschen biegen muss, damit das Handy die Karte wieder erkennt. ;)


    Die genaue Stelle im Thread weis ich nicht mehr, aber ich hab es gelesen. :)
    Also mal die Suche anschmeißen ;)


    edit: gefunden :)


    --> klick mich

    enjoy the little things ....

  • Perfekte Antwort - das war die Lösung!!!


    DANKE!!!


    Erstaunlich, dass man bei "hochwertigen" Handys den Deckel verbiegen muß, damit die Karte gelesen werden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!