Global Rich List oder: Vielleicht besser doch auswandern?

• Re: Global Rich List oder: Vielleicht besser doch auswandern?

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Und mein Gehalt würde in manchen Ecken der Erde dafür sorgen, dass ich zur Klasse der Reichen gehören würde. Klar: Nicht jedes Land ist für sowas geeignet, ich bräuchte z.B. einen Internetzugang usw. und auch zu unsicher sollte die Region natürlich nicht sein.

Mit z.B. 20.000 EUR / Jahr gehörst du nicht automatisch zu den Reichen(!) in einem 3. Welt-Land, nur weil in diesem Land der Durchschnittsverdienst bei 1000 EUR / Jahr liegt.

Das heisst nur, dass es eine relativ große Schicht der Armen gibt.

Die wenigen Reichen verdienen durchaus 6-7 stellige Beträge.

Die Kosten, um in so einem Land ein mit Deutschland vergleichbares Leben zu führen, sind teilweise durchaus beachtlich.

Hier nur ein - willkürlich ausgewähltes - Beispiel für die Immobilienpreise in Gambia (eines der ärmsten Länder der Welt): http://www.bredereck-auslandsi…a_haeuser_zum_kauf_1.html

• Die Seite soll zum Spenden animieren....

Lt. Liste gehöre ich zu den Top 20 Millionen :) oder 0,32% an.

Ab 160000 Jahresgehalt zeigt der Rechner immer Top 100000 an (oder zu den 0,001% der Welt)

• Ciao,

was ich sehr seltsam fand war das vor ca. 2-3 Wochen im TV (ich meine irgendwelche Nachrichten) eine Statistik gebracht wurde über die Deutschen. Also wieviel Fleisch isst einer im Jahr in kg, .... usw.!
    Und da wurde ein Durchschnittseinkommen von ca. 3700-3800 Euro (brutto) genannt. Finde das recht viel. Oder liegt das an den ganzen Manager Gehalten die das so hoch reissen?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

was ich sehr seltsam fand war das vor ca. 2-3 Wochen im TV (ich meine irgendwelche Nachrichten) eine Statistik gebracht wurde über die Deutschen. Also wieviel Fleisch isst einer im Jahr in kg, .... usw.!
    Und da wurde ein Durchschnittseinkommen von ca. 3700-3800 Euro (brutto) genannt. Finde das recht viel. Oder liegt das an den ganzen Manager Gehalten die das so hoch reissen?

Ciao Vito

Durchschnittsjahreseinkommen liegt IMO so bei 41.000 € brutto.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Hmm, da scheint es doch sehr divergierende Zahlen zu geben. ;)

http://www.bpb.de/wissen/LVDBA…_der_Bruttoeinkommen.html

Die Zahl von dir ist rein aus nicht selbstständiger Arbeit.
    Die obige dürfte Selbstständige und sonstige Einkommen einbeziehen ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Pardon, das habe ich nicht gesehen. Ob aber die Einbeziehung selbstständiger Arbeit (darunter dürften ja dann auch statistisch jede Menge Kleinstunternehmer fallen) den Schnitt um > 10.000 p.A. hebt?

Allerdings, wie gesagt: die von dir genannte Zahl ist auch nachzulesen und sicher nicht einfach ausgedacht.

• Saugeil :top:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Genial fand ich neulich die Begründung einer Familie, die nach Spanien ausgewandert ist. Das Motto war: "Wenn schon scheisse, dann mit Sonne" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!