Global Rich List oder: Vielleicht besser doch auswandern?

• Liebe TTler,

durch einen Artikel auf Welt Online bin ich vor kurzem auf die Webseite http://www.globalrichlist.com aufmerksam geworden. Sicher werden einige von euch diese Seite bereits kennen.
    Wer sie nicht kennt: Man gibt dort sein Jahresgehalt ein und bekommt gezeigt, auf welchem Platz man international in Sachen Einkommen steht.

Ich habe einfach mal ein bisschen mit den Eingaben gespielt. Gibt man z.B. ein Gehalt von 10.000 Euro ein, steht man schon unter den Top 13 Prozent der Welt. Selbst mit einem Gehalt von 5.000 Euro pro Jahr landet man noch unter den Top 15.

Irgendwie fand ich das äußerst erschreckend. Und dann spielt der Mensch natürlich so mit den Gedanken. Ich beispielsweise bin in Sachen Verdienst nicht auf einen festen Arbeitsplatz angewiesen, sondern könnte von überall auf der Welt arbeiten. Und mein Gehalt würde in manchen Ecken der Erde dafür sorgen, dass ich zur Klasse der Reichen gehören würde. Klar: Nicht jedes Land ist für sowas geeignet, ich bräuchte z.B. einen Internetzugang usw. und auch zu unsicher sollte die Region natürlich nicht sein.

Eigentlich bin ich ein Gegner des ganzen "Auswanderns" der letzten Jahre, vor allem im Fernsehen. Aber Überlegungen muss man nun einmal doch anstellen, wenn man so etwas liest.

Was meint ihr dazu?

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Zitat

Was meint ihr dazu?

dann wander aus oder nicht oder was war die erschreckende Erkenntnis jetzt?

• Beim Auswandern bitte immer beachten:
    - Wandere unbedingt in ein Land aus, in dem eine Sprache gesprochen wird, die du nicht sprichst. Lerne diese vorher auf keinen Fall.
    - In dem Land halte dich nur an Deutsche.
    - Eröffne ein Restaurant.
    - Wenn du keine Ahnung von Gastronomie hast, eröffne trotzdem eins.
    - Finde zunächst alles klasse und toll.
    - Komm nach zwei Monaten völlig pleite zurück nach Deutschland und freue dich über ein funktionierendes Sozialsystem. Fühle dich dennoch als Sieger!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Fühle dich dennoch als Sieger!

Es geht doch nun mal nur um die Erweiterung des persönlichen Horizonts. Alles andere ist nebensächlich. :top: Bratwurstbude auf Malle ist auch nicht zu verachten :D

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Beim Auswandern bitte immer beachten:...

Zuviel RTL geschaut? ;) Oder in welchem Programm laufen die Auswanderer? Der Ablaufplan stimmt aber überein :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich verstehe die Intention dieses Beitrags nicht so ganz, oder auch was will und der TE sagen?

Die verlinkte Webseite ist nichts anderes als eine verkappte Spendenkiste, zuviel Gewicht sollte man der Auswertung aber nicht beimessen (da wäre jeder Hartz 4 Empfänger in D unter den Top 15 der Welt, frag die doch mal wie reich sie sich subjektiv fühlen).

Und ansonsten:
    Natürlich kann man mit einem "deutschen" Gehalt in bestimmten Ländern auf einem höheren Standard leben als in der BRD selbst, nur gerade die Länder die diesen Schnitt soweit runter ziehen erfüllen eben nur bedingt die Ansprüche der westlichen Welt wenn es um so banale Dinge wie Strom, Trinkwasser, Internet angeht. Das ultimative Land mit Infrastruktur wie Deutschland aber Lebenshaltungskosten wie in Angola gibt es einfach nicht.

• Unterschreib :D ... Damit hast du die ganzen Auswandershows mal auf den Punkt gebracht.

• du hast was vergessen : Unterschreibe sämtliche Verträge in einer Sprache, die Du nicht verstehts und lass dir die Verträge in einer Sprache erklären, die du ebenfalls nicht verstehst ... :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    du hast was vergessen : Unterschreibe sämtliche Verträge in einer Sprache, die Du nicht verstehts und lass dir die Verträge in einer Sprache erklären, die du ebenfalls nicht verstehst ... :D

Stimmt, sorry! :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!