Was steckt hinter dieser Vor-Vorwahl?

  • Die Mobilnummer einer Bekannten von mir, sie nutzt D1 (0170-Vorwahl), wird auf meinem Handy im SMS-Eingang ganz merkwürdig angezeigt. Es steht da nicht 0170 - xxxxxxxxxx oder +49170 - xxxxxxxx, sondern es steht da die folgende Nummer, eigentlich eine Vor-Vorwahl (allerdings ohne Nutzen!?): 123208049170 - xxxxxxxxx. Nun frage ich mich was bedeuten die ersten 7 Nummern der Vorwahl? :confused: Hat jemand eine Ahnung was dahinter steckt?




    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Hast Du zufällig E Plus?
    Ich hatte das auch schon und auch schon öfter s hier davon gelesen. Ist ein temporärer Fehler bei E plus, afaik.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • das kann spwohl vorkommen, wenn der absender, als auch der empfänger e-plus hat. reiner erfahrungswert (E+ -> E+, E+ -> D2, D2 -> E+)

  • Qui ist ein E+ Problem, irgend wie kommt E+ da mit seinen SMSen durcheinader, denn alles was von denen direkt ommt zB eine E-Mailbenachrichtigung hat nur so ne 1230 oder so Vorwahl!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Also sie hat wie gesagt D1, ich habe E+. Es tritt ausschließlich (!) bei SMS von ihr an mich auf und zwar bei jeder (und sie schickt mehrmals die Woche). Bei allen anderen SMS von Bekannten, egal welches Netz sie haben, tritt das nicht auf. Komisch :rolleyes:



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • hallo,


    ich hatte das damals vo d2 vertrag zu e+ vertrag. hat nichts anderes bewirkt, war halt nur da. mach dir nichts draus, solange alles ankommt =)



    mfg
    styler

  • dito .. problem habe ich auch. bei geneu einer Person ...
    Ich SMSse recht viel aber das passiert wir zum ersten mal ... ist aber D2 (0172) ... und tritt auch NUr bei der nummer auf, nicht bei denen anderer ( von allen providern) .... Hat einer da ahnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!