N95 - Progr. Manager Speicher voll?

  • Nein, das hab ich nicht installiert.. aber anscheinend gibt es wohl ne ganze Menge Programme, welche das Telefon zerschiessen. Eigentlich muss man nach jeder Installation das Gerät testen und ggf. sofort wieder deinstallieren..
    Und regelmäßig backuppen.. weil deinstallieren alleine oft nicht hilft, da auch die Deinstallation oft noch jede Menge Krempel hinterlässt.


    Leider dauert Backup beim N95 8GB wenn man die Speicherkarte mit backuppt, was ja nötig ist, wenn da auch Software installiert ist, bedingt durch den lahmen USB-Port ewig.


    Sehr unzufriedenstellend das Ganze...

  • Und es geht weiter... Telefon neu aufgesetzt, alles wieder installiert.. dabei alles weggelassen was ich nicht wirklich brauche.


    Und.. schon wieder das gleiche Problem (zumindest fast). Dieses Mal, ging die Hilfe auf einmal schon wieder nicht mehr (gleiche Meldung, Speicher voll), allerdings wenigstens der Programm Manager noch. Dieses Mal trat das Problem bei der Installation von Fring auf.


    Ich weiss aber nicht, ob es an Fring liegt, oder der Kombination bzw. Menge an Programmen die vorher installiert waren. Auf jeden Fall EXTREM lästig das Ganze.


    Klingt mir nach sehr hässlichem Bug im N95 8GB, weiss nur nicht, obs an der aktuellen Firmware liegt oder ob der Bug auch in den alten schon immer da war..

  • Naja, schon einiges.. aber ansonsten bräuchte ich ja kein solches Telefon.


    D.h. ein paar Internet-Programme, z.B. Wetter, Nokia Internet Radio, Nokia Share 3.0, Qip, Opera Mini außerdem noch ein paar Utilities wie Python, RotateMe, FlipSilent, YBrowser, also nichts besonders außergewöhnliches.


    Dann noch DailyMe.TV, Nokia Sports Tracker und Nokia Location Tagger.


    Tja.. und als dann noch Frings dazukam, wars vorbei. Wie schon gesagt, schwer zu sagen, ob es an Frings lag (wahrscheinlich nicht) oder an der Kombination.


    EDIT: Hab versucht statt Frings Gizmo zu installieren.. gleiches Problem.


    Schätze es liegt einfach an der Menge der Programme... wohl doch ein gewaltiger Bug.


    Hat jemand ne Ahnung, wo man sowas bei Nokia am Besten hinmeldet, damit zumindest eine gewisse Chance besteht, dass es zur Kenntnis genommen wird?


    EDIT2: Der Bug existiert wohl schon lange.. wirklich peinlich für Nokia. Hoffentlich gibts bald ne wirkliche Alternative, dann steige ich um. Hab genug von dem buggy Krempel, den Nokia produziert. Ich hoffe ja auf Android oder die nächste IPhone Generation.


    Naja, wie auch immer, hoffe das Verlinken ist gestattet.. hier hat schonmal jemand was dazu geschrieben:
    http://discussions.nokia.co.uk…artphones&thread.id=68997


    Damit steht fest - das Neuaufsetzen kann man sich sparen, es liegt nicht an einer speziellen Applikation, sondern ist ein Bug, der abhängig von der Art und Menge der installierten Software auftritt.

  • So dann löse ich mir das Problem gleich selbst :-)


    Hotfix für alle, die das Problema auch haben:


    in e:\resource\help ein paar oder alle Dateien löschen, das behebt das Problem. Die gelöschten Hilfe-Dateien stehen dann allerdings logischerweise nicht mehr zur Verfügung..


    in c:\resource\help sind die Hilfe-Dateien für die im Speicher installierten Programme.. leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, auf den c:\resource-Ordner schreibend zuzugreifen (auch nicht mit XPlore oder YBrowser).. daher kann man da leider nichts löschen.


    Ich denke für das Programm-Manager Problem wird es ähnlich gehen, wenn man die entsprechenden Dateien auffindet..

  • Speicher voll Fehlermeldung..


    Hallo Micha 76,
    ich habe dieselbe Meldung aktuell, wenn ich mit Outlook synchronisieren will. (Sehr lästig, weil Kalender und Kontakte für mich sehr wichtig sind.)
    Aber ich finde auf e zwar resource, aber keinen Help-ordner? bzw. in der PC Suite/ Phone Browser auch keinen Resource-ordner, nur im massenspeicher modus.
    Kannst Du mir einen Tip geben?
    Vielen Dank
    Akrobat

  • Seit einigen Tagen habe ich auch immer diese Speicher voll - Meldung beim Öffnen des Programm Managers (N79).


    Habe zuletzt Handy Taskman deinstalliert (Ort: Speicherkarte). 1 Minute später ein verbuggtes Theme installiert (Speicherkarte), das dringend weg muss, ich bekomme aber seither den PM einfach nicht geöffnet... :mad:


    Reicht es jetzt, wenn ich die Speicherkarte formatiere, oder muss auch das Telefon formatiert werden?


    Die Speicherkarte (die originale 4GB von Nokia) hat schon öfter Probleme beim Booten gemacht, zur Zeit aber nicht.

    Gruß, lazybee

  • Speicherkarte kann reichen. Wenn aber das Problem in der "Registry" des Programmmanagers liegt hilft IMHO nur ein Hardreset...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!