N95 - Progr. Manager Speicher voll?

  • Hallo zusammen,


    man möge mir verzeihen, wenn das Problem schonmal angesprochen wurde. Habe mit der Suche nichts gefunden und die 100 Mega-Threads zum N95 konnte ich jetzt nicht alle lesen.


    Bei meinem N95 8GB kommt seit neuestem im Programm Manager sobald ich ein Protokoll ansehen will oder bei Java-Applikationen die Einstellungen ändern immer die Meldung:
    "Prog.-Manager: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"


    Jetzt hab ich mir mal extra nen Taskmanager installiert - allerdings hat das Gerät noch ca. 80 MB Speicher frei. Und auch wenn ich ALLE Applikationen schließe (auch die Hintergrundtools), kommt die Meldung trotzdem. Am Speicher kann es also nicht wirklich liegen.


    Mal wieder ein Bug schätze ich.. die Frage ist aber
    1. Ist der bekannt? und
    2. Kann man da was tun ohne das Gerät komplett neu zu installieren?


    Danke schonmal im Voraus.

  • Die Meldung bezieht sich auf den RAM und nicht auf den Telefonspeicher.
    Wenn ein Neustart des Telefons nichts bringt wird dir wohl nicht mehr viel Anderes übrig bleiben als das Gerät zu formatieren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, klar, dass sich das aufs RAM bezieht.. deshalb ja auch der Taskmanager, ohne einen solchen kommt man ja beim N95 nicht an die Info wieviel RAM noch frei ist.


    Telefon-Neustart bringt auch nix.. ich hab schon fast befürchtet, dass ich um eine komplette Neuinstallation nicht herumkomme..


    Leider ist S60 auch Jahre nach dem SX1 wohl immer noch fast so buggy wie damals (dass sich der Programm-Manager dauerhaft verschluckt kam auch damals vor.. kann mich ganz dunkel daran erinnern).


    Meine Vermutung ist, dass sich da in irgendeinem versteckten Verzeichnis irgendwelche Schrott-Dateien angesammelt haben.. nur da man das als Normaluser ja niemals rausfindet, wo welche Dateien abgelegt sind, hilft meistens nur die Neuinstallation.


    Oder weiss jemand, in welchem Verzeichnis der Programm-Manager seine Datenbank ablegt?

  • Achso, du hast ein N95 8GB? Weil ein normales N95 kann niemals 80 MB RAM frei haben.
    Du könntest noch versuchen das ein paar Programme zu deinstallieren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hat auch nix geholfen.. ach ja und außerdem geht die Hilfe nicht mehr (bei keinem Programm).. sobald man die Hilfe aufmachen will genau die gleiche Fehlermeldung.


    Obwohl mehr als reichlich Speicher da ist.. auch sonst lässt sich ja jedes Programm starten.


    Nunja, keine Ahnung, was da wieder verkorkst ist..

  • Hast du Garmin XT installiert? Das führt AFAIR zu dem Problem mit der Hilfe...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke.. guter Tip. Ja, hab ich.. vielleicht ist das ja tatsächlich der Missetäter.. wär ja
    ein dicker Hund.


    Hilft da deinstallieren oder muss man das ganze Telefon trotzdem neu aufsetzen?

  • Gut Frage, schau mal bei der Suche vorbei, AFAIR hatte RS77 schon das gleiche Problem.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das selbe Problem mit meinem Nokia N82. Habe auch schonmal die Firmware neu installiert, hatte aber damit keinen Erfolg. Habe auch schon einige Programme deinstalliert, der Erfolg war gleich null.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob vielleicht doch jemand eine Lösung findet, so dass ich es nicht neu formatieren muss. ;) :eek: :confused:

  • Habe jetzt alle 279 Treffer zum Thema garmin durchgeackert, aber leider nichts dazu gefunden.


    Naja, mir reichts jetzt auch.. ich setze das Telefon neu auf. Sobald Nokia Maps 2.0 final ist, steige ich darauf um.. das zerschiesst wenigstens nicht das Telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!