Widerrufe O2 Genion Vertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Wenn jetzt der Zusteller (oder eine andere in irgendeiner Form beteiligte Person) jetzt das verweigerte Paket nimmt, den Vertrag im Namen des Bestellers unterschreibt und die SIM aktiviert, kann er munter drauflos telefonieren.
    Das dicke Ende kommt dann mit der ersten Mobilfunkrechnung, die der ahnungslose Kunde bekommt. Und dann geht das Geheule los, á la "ich hab doch die Annahme verweigert". Dann das ganze Brimborium von wegen eidesstattliche Versicherung an Anbieter, Rechnungsbetrag zurückbuchen, etc.


    Warum sollte das gerade bei einem Annahmeverweigerten Paket geschehen? Wie ich schon schrieb, kann doch irgendjemand schon vor dem ersten Zustellungsversuch gleich das Paket klauen und so vorgehen. Da hat man auch "nichts in der Hand" nach deiner Argumentation.
    Abgesehen davon liegt der Widerruf schon bei o2, ergo sollten/werden die auch dafür sorgen, daß die Karte gar nicht erst aktiviert werden kann.


    Zitat


    Warum also als Kunde nicht gleich auf Nummer sicher gehen und das Paket annehmen? Ihr geht doch sonst alle auch keine unnötigen Risiken ein.
    Wenn ihr das Paket annehmt und wieder zur Post bringt, hat jeder Kunde etwas schriftliches in der Hand, sollte es dann zu Komplikationen kommen und kann den ganzen Ärger von Anfang an vermeiden.


    Wenn ich das Paket annehme, dann gehe ich doch aber das Risiko ein, daß es mir bei einem Raubüberfall (wenn ich zur Post bringe) oder bei einem Wohnungseinbruch gestohlen werden könnte- vielleicht entreisst mir auch der Paketmann nach der Unterschrift das Paket und türmt damit. Dann hab ich auch nichts in der Hand, vielmehr hat o2 erstmal einen Nachweis in der Hand, daß ich die SIM erhalten habe :eek: :D;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Warum sollte das gerade bei einem Annahmeverweigerten Paket geschehen?


    Weil die "schwarzen Schafe" bei den Zustellern auch nicht blöd sind.
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die meisten Pakete die weggkommen von Kunden sind, die einfach die Annahme verweigert haben. Solche Fälle hab ich hier täglich :(
    Durch die Tracking Möglichkeit ist es ja sehr einfach festzustellen, welchen Weg das Paket genommen hat. Käme es auf dem Hinweg zum Empfänger auf einer Zwischenstation weg ist klar, dass es ein Fehler vom Carrier ist. Kommt es aber auf dem letzten Weg weg Postbote <--> Kunde, ist das nicht mehr so einfach nachzuvollziehen.



    Natürlich sollte der NB die Karte nicht aktivieren, wenn man schon vor Annahme einen Wiederruf geschickt hat. Allerdings sollte man eben auch bedenken, dass es 1,2 Tage dauern kann bis dieser Wiederruf bearbeitet wird und u.U. ist es dann bereits zu spät und die Karte aktiv.

    ~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!