iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Das habe ich schon gelesen. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich schalte GPS/Standort ja wieder ein.


    Wie genau machst du das? Wenn ich das Support Dokument richtig verstehe ist GPS deaktiviert solange der Flugmodus an ist.


    Darf man fragen warum du denn Navigon im Flugmodus verwendest ?

  • Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war: GPS und offline-Karten im Flugzeugmodus hätten einen ganz klaren Einsatzort: Im Flugzeug. Hatte es mit dem iPhone 4 und dem 5 auch schon probiert, ohne Erfolg. Auf kurzen innereuropäischen Flügen (Holzklasse) gibt es meist keine Landkarten auf den Monitoren, hätte gerne mal die Flugroute auf meinem Telefon verfolgt, ausserdem ist es manchmal interessant welche Stadt man gerade von oben sieht.

  • Dann schalte im Flieger den flugzeugmodus aus - auf kurzen Flügen könnte man zwar aufgrund der Flugzeit ca abschätzen über welcher Stadt/Region man sich befindet, aber wer es genau wissen will kann auch das Handy nehmen (wenn der GPS Empfänger da aufgrund der Geschwindigkeit, flugzeugzelle bzw Höhe überhaupt funktioniert).

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war: GPS und offline-Karten im Flugzeugmodus hätten einen ganz klaren Einsatzort: Im Flugzeug. Hatte es mit dem iPhone 4 und dem 5 auch schon probiert, ohne Erfolg. Auf kurzen innereuropäischen Flügen (Holzklasse) gibt es meist keine Landkarten auf den Monitoren, hätte gerne mal die Flugroute auf meinem Telefon verfolgt, ausserdem ist es manchmal interessant welche Stadt man gerade von oben sieht.


    Das hat im Flugzeug aber nichts mit dem iPhone zu tun,
    dort ist schlicht kein GPS Empfang möglich, da dass Flugzeug zu sehr abschirmt!


    Hatte dies mit Nokia und iPhone 4 schon mal versucht, ohne Erfolg!

  • Am Fenster ist durchaus GPS-Empfang möglich. Weiter innen wird's in der Tat schwierig.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenn ich mit AroundMe etwas gefunden habe, wo ich hin möchte, ist es möglich und wenn ja wie, die Koordinaten direkt an Navigon zu übergeben, damit ich mich damit hinführen lassen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Am Fenster ist durchaus GPS-Empfang möglich. Weiter innen wird's in der Tat schwierig.


    Es gibt auch GPS Chipsets, die im Flugzeug nicht funktionieren.
    Der Chipsatz erkennt aufgrund der Geschwindigkeit den Einsatz im Flugzeug und deaktiviert sich.
    Ist ein Zusatzfeature, welches seit 9/11 im Einsatz ist und fast alle Consumer GPS Geräte unterstützen das.


    Siehe http://www.iphone-ticker.de/un…n-gps-bei-1900-kmh-39166/


    Die Werte können je Chipsatz anders sein.


    M.

  • Na ja weder 18000 m Flughöhe noch 1900 km/h erreichen die wenigsten Linienmaschinen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Na ja weder 18000 m Flughöhe noch 1900 km/h erreichen die wenigsten Linienmaschinen...


    Deswegen schrieb ich ja, daß die Werte nach Chipsatz unterschiedlich sein können.
    Das sind Maximumwerte, die können auch niedriger liegen, bzw. durch die Firmware niedriger gesetzt werden.
    Ganz wie es das DoD will.


    M.

  • Hallo zusammen,


    da ich nun zu VF gewechselt habe und mein Navigon der Telekom Edition nicht mehr nutzen kann, bin ich auf der Suche nach passendem, kostenpflichtigem Ersatz.


    Was könntet ihr mit Vergleichbares empfehlen?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!