Ich dachte, ich stelle die Frage mal an den Navigon Support
Here we go (ohne Name und Floskeln):
ZitatMeine Anfrage
Ich besitze Navigon Europe für das iPhone in Version 2.0 ohne das Freshmaps XL Abo. Um Platz auf meinem Gerät zu sparen, habe ich bislang nur die Deutschlandkarte installiert.
Frage: Ist es für mich jederzeit(!) möglich, alle weiteren Länderkarten zu installieren - auch falls ggf. in der Zwischenzeit bereits Kartenupdates für diese bislang nicht installierten Länder erschienen sind? Wenn ja, welches Kartenmaterial bekomme ich dann für diese Länder?
Oder nochmal beispielhaft ausgedrückt: Kann ich die Italienkarte auch noch in z.B. ein oder zwei Jahren auf dem iPhone installieren (ohne Freshmaps XL Abo), wenn sie jetzt nicht geladen wurde, und welches Kartenmaterial bekomme ich dann?
ZitatAntwort Navigon
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die günstigste Variante für Sie sich die italienkarte zu erwerben wäre über die Freshmaps. Es gibt aber auch das Kartenmaterial "Italien", dort enthalten sind Italien,San Marino und die Vatikan Stadt.
Es wird im Android Market immer die aktuelle Kartenversion angegeben.
Ich LIEBE es, wenn ein Support weder die Frage liest, noch weiß von welchem Produkt ich spreche ("Android Market"...)
Also Nachschlag:
ZitatMeine Nachfrage
bei der Antwort muss ich mich leider fragen, ob Sie meine Frage überhaupt gelesen und verstanden haben:
1. Ich besitze bereits die Europa Version von Navigon. Die Italienkarte muss ich daher nicht erst erwerben. Es ging um die Frage eines späteren Downloads des Kartenmaterials, falls in der Zwischenzeit Kartenupdates erschienen sind (siehe vorherige Email).
2. Ich besitze Navigon für das iPhone. Der Android Market hat daher relativ wenig Relevanz für mich.
Ich bitte Sie daher meine unten gestellte Frage bezüglich des späteren Downloads einer Länderkarte bei Besitz von Navigon Europe(!) for iPhone(!) zu beantworten.
ZitatAntwort Navigon
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Fresh Maps XL hat eine *Laufzeitgarantie* von 24 Monaten, darüber hinaus ist dies ein *Lifetime* Produkt. Dies bedeutet, dass sie jederzeit die Möglichkeit haben Länder nachzuladen, diese haben immer den aktuellen Kartenstand.
Navigon bestätigt also her, dass man JEDERZEIT die Möglichkeit hat Karten nachzuladen. Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist, warum der Supportmitarbeiter davon spricht, dass man dann den aktuellen Kartenstand bekommt. Daher habe ich nochmals nachgefragt. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich diese wieder posten.
Es scheint mir aber so zu sein, dass man natürlich auch künftig Karten installieren kann. Ansonsten wäre das Produkt bei Neuinstallation usw. ja nutzlos.