Und wie ist das dann mit den Ländern die ich *nicht* gleich runterlade und installiere aus der EU Version?
-
-
-
Ok, habe den "Fehler" gefunden, 2.0 ist ab FW 4.3 oder höher. Ich stehe immer noch bei 4.1, daher wird das Update nicht angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Und wie ist das dann mit den Ländern die ich *nicht* gleich runterlade und installiere aus der EU Version?Du kannst die Karten im MapManager auch nachträglich auswählen.
Was allerdings noch offen bleibt ist folgendes:
Ich kaufe Navigon mit heutigem Datum und installiere die deutschen Karten. In 6 Monaten fahre ich nach England und benötige daher die Englischen Karten.Navigon hat alle 3 Monate aktualisierungen der Karten angekündigt, welche man nur mittels Freshmap InApp-Kauf bekommt.
-> Was passiert wenn ich Karten später herunterlade? Bekommt man die alte/neue Version oder evtl. keine, da die alten nicht mehr angeboten werden?
Je älter die eigenen Karten werden, desto unwahrscheinlicher wird ja vermutlich auch die Bereitstellung dieser alten Versionen. -
Zitat
Original geschrieben von Servior
Je älter die eigenen Karten werden, desto unwahrscheinlicher wird ja vermutlich auch die Bereitstellung dieser alten Versionen.Wieso? Alle Europakarten haben ja insgesamt kleiner < 2 GB. Wenn die Karten alle 3 Monate geupdated werden macht das im Jahr 8 GB. Eine Firma wie Navigon wird wohl in der Lage sein alle Karten über zig Jahre vorrätig zu halten bei den geringen Datenmengen. Logisch wäre also, dass du dann die Karte runterlädst, die die jetzt auch bekommen hättest (Version Q3/2011).
Was mir allerdings nicht so klar ist, ist folgendes: Angenommen ich deinstalliere jetzt die Software von meinem iPhone 4 und packe sie in einem Jahr auf mein brandneues iPhone HD, indem ich es einfach aus meiner lokalen iTunes-Bibliothek synchronisiere. Woher weiß Navigon dann, dass sie mir das alten (Q3/2011) Kartenmaterial bereitstellen müssen? Die Geräte-ID hat sich verändert. Man könnte also höchstens die Zuordnung über die Apple-ID vornehmen. Aber soweit ich weiß kann die Apple-ID gerade nicht von Apps ausgelesen und versendet werden (ansonsten würde man wahrscheinlich schon eine Menge Werbeemails an diese Emailadresse zugesendet bekommen). Wie läuft das also technisch? Oder bekomme ich dann ein freies Update des Kartenmaterials?
-
mWn sind die Karten nicht an die Geräte-ID gebunden sondern an den iTunes-Konto.
Sonst hätte ich gestern das Update bzw. die Navigon-App ja nicht mit meiner Freundin teilen können...
-
Zitat
Original geschrieben von MarkH
Wie läuft das also technisch?Es genuegt ja, dass mit dem Account verknuepft ist, wann du das Update geladen hast. Dazu muss nicht notwendigerweise auch die Mailadresse zum Anbieter wandern, es genuegt ein eindeutiger Identifier.
-
edit: hier stand nichts sinnvolles...
-
Ist ja irrelevant, solange das "neue" Gerät mit dem gleichen iTunes-Account läuft womit die App gekauft wurde.EDIT: seatopen hats verstanden und ich war zu langsam...
-
ich hatte bis dato die Navigon Europakarte installiert und habe auf Navigon 2.0 upgedatet.
Positiv ist auf jeden Fall, dass ich jetzt wie auch bei Skobbler die Länder auswählen kann, die ich
von der Europakarte haben möchte. Dadurch bin ich nicht mehr gezwungen, die gesamte Karte herunter
zu laden. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Naja, ich habe noch andere Navis, nur ist Navigon meine Lieblingsnavigation, die ich schon auf diversen Plattformen verwendet habe. Falls ich tatsächlich wechsle, werde ich vermutlich iTunes-Karten kaufen, wenn sie im Angebot sind und dann warten, bis das "normale" Navigon im Angebot ist.Wechseln werde ich erst im Januar oder vielleicht schon im Dezember, falls es da gute Angebote gibt, aber ich habe mir gestern bei real,- zwei 50,- € iTunes Guthabenkarten für 80,- € gekauft und dann heute Navigon 2.0 samt Navigon Fresh gekauft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!