iPhone und Navigation

• Die 14,99 EUR ist der Einführungspreis, danach 29,99 EUR.

Zitat

Dieses “Fresh Maps” genannte Kartenabo kostet zum Einführungpreis 14,99 Euro für die Europaversion (später 29,99 Euro) und 24,99 Euro (später 49,99 Euro) für Regionalversionen – der höhere Preis für die Regionalversion beinhaltet gleichzeitig ein Upgrade auf die 44 Länder umfassenden Europaversion. Die Laufzeit des Kartenabos ist nach dieser Einmalzahlung dann unbegrenzt.

Quelle

• Wenn man wirklich nur 14,99 Euro einmalig für dauerhafte quartalsweise Updates zahlen muss, finde ich das :top:

Bei welchem normalen (Standalone) Navi bekommt man denn sonst dauerhaft gratis oder für einen solch geringen Preis dauerhaft Updates? TomTom, Navigon? Natürlich nicht. Der Preis wäre mehr als fair...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    So wie ich das jetzt mitbekommen habe zählt das nur für 2 Jahre. Danach mußt du wiederum
    die Kartenupdates bezahlen.

http://www.navigon.com/portal/…kel/111117_iPhone2.0.html

Danke für den Link. "Mindestens 24 Monate lang hat der Nutzer in jedem Quartal garantierten Zugriff auf aktualisiertes Kartenmaterial." ist natürlich eine lustige Aussage. Was heisst denn "mindestens"? Beim IAP in der App steht davon auch nichts und auch nichts in der App-Beschreibung bei iTunes.... :confused: Die Kommunikation von Navigon ist da wohl verbesserungswürdig. Ich denke nicht, dass vom Kunden erwartet werden kann, die Pressemitteiung zu lesen, um zu erfahren, dass dies nur (mindestens???) zwei Jahre lang gilt... aber gut.
    Auch 14,99 Euro für zwei Jahre (7,50 pro Jahr!) finde ich angemessen WENN es dafür wirklich immer sehr aktuelles Kartenmaterial geben wird. Ob sich das lohnt ist damit abhängig von der Qualität der quartalsweisen Updates IMO.

• Frage:

Was ist mit Altkunden, die EU10 haben und kein Update brauchen ?
    Updaten, oder lieber bei der 1.8 bleiben ?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Was heisst denn "mindestens"?

Das wird heissen, wenn du einmalig bezahlst kannst du 24 Monate das Kartenmaterial
    umsonst aktuallisieren. Danach wird bestimmt irgendeine Meldung erscheinen, das
    du wiederum bezahlen mußt. So verstehe ich es zumindest.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Das wird heissen, wenn du einmalig bezahlst kannst du 24 Monate das Kartenmaterial
    umsonst aktuallisieren. Danach wird bestimmt irgendeine Meldung erscheinen, das
    du wiederum bezahlen mußt. So verstehe ich es zumindest.

Das wäre ja auch logisch... aber dann könnte man das Wort "mindestens" streichen. Mindestens bedeutet in dem Kontext etwa "so lange oder länger". Ist man sich also noch nicht klar ob es 24, 26 oder XYZ Monate sind? Das finde ich seltsam... Evtl. bedeutet es auch, dass man im Prinzip 8 Kartenupdates kauft (2 Jahre = 8 Quartale), aber aufgrund der Lage der Quartale bezogen auf das Kaufdatum man ggf. länger als 2 Kalenderjahre mit Kartenupdates versorgt wird (eben bis 8 updates voll sind). Ein bisschen deutlicher könnte das aber schon sein (und die 2-Jahre-Regel vorallem auch als Beschreibung der IAP vorhanden sein!!).

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Frage:

Was ist mit Altkunden, die EU10 haben und kein Update brauchen ?
    Updaten, oder lieber bei der 1.8 bleiben ?

Das mußt du entscheiden. Ich habe noch die 1.7 Version auf mein Iphone4. Und
    die läuft perfekt. Ich warte mal die ganzen Userberichte zu der neuen Version ab.
    Aber die 1.7 Version habe ich mir trotzdem gesichert für alle Fälle,weil die in meinen
    Augen die letzte Version war die richtig funktioniert hat.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• naja bei navigon braucht man grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass man etwas mit einer einmalzahlung unbegrenzt bekommt...

auch sind diese 2 jahre eigentlich total fürn popo weil man mit einer 2 jahre alten karte super zurecht kommt und eben erst dann so langsam mal wieder ein kartenupdate wieder interessant wird. von daher würde ich mir das freshmaps jetzt sparen und ggf. in ein paar jahren mal nen kartenupdate machen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

auch sind diese 2 jahre eigentlich total fürn popo weil man mit einer 2 jahre alten karte super zurecht kommt und eben erst dann so langsam mal wieder ein kartenupdate wieder interessant wird. von daher würde ich mir das freshmaps jetzt sparen und ggf. in ein paar jahren mal nen kartenupdate machen.

Genauso sehe ich es eigentlich auch. Meine 1.7 Version kam glaube ich vor 1 Jahr raus,
    und war schon sonstwo damit, und habe auch bis heute keine Probleme, was Kartenmaterial
    angeht, damit.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!