ZitatOriginal geschrieben von fonya
Alternativ könnte man ja auch je nachdem welcher Anbieter eine Datenoption fürs Ausland buchen, kosten ja auch nicht mehr die Welt (werde ich dieses Jahr bei T-Mobile vielleicht auch mal machen).
Andererseits:
ich schalte bei mir an der Grenze oder vor dem Urlaub (bei Flug und Mietwagen) einfach das Datenroaming aus und gut ist. Navigation funktioniert doch trotzdem einwandfrei, nur auf Staumeldungen muss man halt verzichten.
Eben, die Day-Pass Angebote sind sogar richtig günstig im Vergleich. Und, vor allem, sie gelten in der ganzen EU (nicht wie beim VF-Spezialtarif ...) und zusätzlich in Norwegen, Schweiz, Kroatien!
Navigon funktioniert ohne Datenroaming ohne Probleme, man sollte es aber in De mal angeschmissen und verbunden haben, damit bei der Benutzung von Select als Telkomiker die Berechtigungsabfrage (im Hintergrund) durchgeführt wird, ob auch eine TM-SIM verwendet wird. Select funktioniert NICHT, wenn man die SIM wechselt! Ist auch klar und nachvollziehbar, schliesslich bekommt man dafür Navigon kostenlos.
In der letzten Mac & i wurden Navis für das iPhone vorgestellt. Offboard und Onboard Versionen. Heft Juni-August 2011.