iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Alternativ könnte man ja auch je nachdem welcher Anbieter eine Datenoption fürs Ausland buchen, kosten ja auch nicht mehr die Welt (werde ich dieses Jahr bei T-Mobile vielleicht auch mal machen).

Andererseits:
    ich schalte bei mir an der Grenze oder vor dem Urlaub (bei Flug und Mietwagen) einfach das Datenroaming aus und gut ist. Navigation funktioniert doch trotzdem einwandfrei, nur auf Staumeldungen muss man halt verzichten.

Eben, die Day-Pass Angebote sind sogar richtig günstig im Vergleich. Und, vor allem, sie gelten in der ganzen EU (nicht wie beim VF-Spezialtarif ...) und zusätzlich in Norwegen, Schweiz, Kroatien!
    Navigon funktioniert ohne Datenroaming ohne Probleme, man sollte es aber in De mal angeschmissen und verbunden haben, damit bei der Benutzung von Select als Telkomiker die Berechtigungsabfrage (im Hintergrund) durchgeführt wird, ob auch eine TM-SIM verwendet wird. Select funktioniert NICHT, wenn man die SIM wechselt! Ist auch klar und nachvollziehbar, schliesslich bekommt man dafür Navigon kostenlos.

In der letzten Mac & i wurden Navis für das iPhone vorgestellt. Offboard und Onboard Versionen. Heft Juni-August 2011.

Gruß
    ~Sonček~

• Da ich O2 und kein Telekom Kunde bin, gibt es wohl keine interessante & kostengünstige Alternative.
    Ich werde mir dann wohl nen Navi von jemanden ausleihen müssen.
    Aber danke für die Tipps.

• Ahja, ok alles klar, in meinem Fall handelt es sich um Navigon.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Re: kostenloses Navi im Ausland

Ganz ehrlich! Iphone haben, aber kein Geld für ein vernünftiges Navigationsprogramm(navigon)? :confused:

tip: kauf dir ein billiges tomtom bei ebay mit aktuellen Italien-Karten.
    Nach dem Urlaub verkaufst du das Glump bei ebay f. paar euro weniger. :top:

Oder leih dir ein Nokia m. ovi?

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Re: Re: kostenloses Navi im Ausland

Zitat

Original geschrieben von samsung0815
    Ganz ehrlich! Iphone haben, aber kein Geld für ein vernünftiges Navigationsprogramm(navigon)? :confused:

Geld wäre schon da, aber warum sollte ich 90€ für ein Navi ausgeben, wenn ich es gerade mal 12 Tage nutzen werde und danach nicht mehr? :confused:

• Da muss ich Dir Recht geben, das wäre raus geschmissenes Geld in Deinem Fall. Im Übrigen muss das jeder selber wissen ob und wieviel er für etwas ausgeben will ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Re: Re: Re: kostenloses Navi im Ausland

Zitat

Original geschrieben von SaschaBohr
    Geld wäre schon da, aber warum sollte ich 90€ für ein Navi ausgeben, wenn ich es gerade mal 12 Tage nutzen werde und danach nicht mehr? :confused:

ja, geht i.O., wenn du eh kein Automobil hast ( Öffentliche Verkehrsmittel )
    dann wäre es rausgeschmissen.

Kauf dir doch ein tomtom und verklopf es nach dem Urlauf wieder bei ebay?
    oder leih dir doch ein Gerät im Bekanntenkreis, f. eine Kiste Bier oder so?

Bevor man dem Vermieter > 100 euro abdrückt?
    Gute Fahrt! :D

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Re: Re: Re: Re: kostenloses Navi im Ausland

Ist aber doch quatsch, dann macht er doch sogar noch Verlust???

Er soll sich ein Navi leihen, das ist doch die beste und günstigste Variante ...

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!