iPhone und Navigation

  • Nur mal so am Rande:
    Navigon hat heute geantwortet:


    >>>>>


    Sehr geehrter Herr ********,


    beznehmend auf Ihre Anfrage zur ständigen Abfrage der Apple-ID beim Start der NAVIGON-Software, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.


    Der Fall ist bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.


    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________
    Ihr NAVIGON Team
    .........
    ......... <<<<<<<<<<<

    Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

  • Na da bin ich ja mal gespannt.
    Das Problem hatte ich vorher schon und jetzt nach dem Update wieder bzw. immer noch. :mad:

  • Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren kleinen und günstigen Navisoftware für das iPhone 3GS auf die ich mich blind verlassen kann. Hintergrund ist folgender: am großen Motorrad habe ich mir einen Navihalter gebaut, in dem mein Android-Telefon steckt welches ich mittlerweile nur noch als Navi nutze, da es sonst zu nix taugt. Dafür habe ich vor einiger Zeit für viel Geld (ich meine es waren um die 80€ rum) ALK CoPilot mit Offlinekarten für ganz Europa gekauft, was brauchbar gut funktioniert. Leider hat die Software allerdings die Macke, dass sie sich regelmäßig komplett aufhängt. Das ist dann kein Problem, wenn ich das Telefon im Halter vor mir habe und sofort sehe, wenn sie abgestürzt ist. Am kleinen Motorrad oder am Roller habe ich jedoch keinen Halter und muss mich also blind auf die Anweisungen via Kopfhörer verlassen, während das Gerät in der Brusttasche der Jacke steckt. Äußerst schlecht, wenn dann die Software abstürzt, ich es nicht mitbekomme und mangels Anweisungen ewig lang geradeaus fahre ;)


    Daher suche ich jetzt nach etwas günstigem (!) für das iPhone, das gut navigiert, gut einstellbar ist (Autobahn nutzen/vermeiden, Maut meiden, etc.), sich nach einem Netzverlust schnell wieder fängt und vor allem nicht abstürzt. Ich will auf keinen Fall noch mal viel Geld für eine Software mit Offline-Karten ausgeben, sondern eine kleine mit Onlinekarten. Ich habe bereits das für Vodafone-Kunden kostenlose Find & Go installiert, allerdings bin ich davon alles andere als begeistert. Die Ansagen sind schwer verständlich, die Straßennamen werden um ein Vielfaches leiser und mit einer völlig anderen Stimme ausgesprochen als die Navigationsanweisungen und das Ding verliert regelmäßig die Verbindung ins Internet, wonach die Navigation einfach unterbrochen wird bis ich sie manuell wieder starte. Außerdem ist das Routing recht bescheuert, er hat mich mal ewig im Kreis um mein Ziel herumgeführt, ohne mich wirklich hinzuführen.


    Was könnt ihr hier empfehlen? Skobbler fällt bereits weg, da es Routingoptionen wie "Autobahn vermeiden" nicht kann. Was ist mit NavFree Germany, taugt das was?

  • Wenn Du nur D brauchst, schau Dir mal den Falk Navigator Country für 15€ an. Mit dem bin ich recht zufrieden; ist zwar eine Offline-Lösung, hat aber die Features, die Du haben möchtest. Die Europa-Version schlägt allerdings mit 50€ zu Buche.

  • Hallo,


    Eingentlich wollte ich mir das 1000 Go kaufen aber jetzt bin ich der Meinung der die iPhone App wäre besser.
    Kann ich wie auf meinem alten XL andere Stimmen ( z.b. Bruce Willes )
    und andere Farbschemas drauf machen ? Wie sieht es mit einem Auto statt Pfeil aus ?


    POI gehen auch ( z.b. Aldi ) ?


    vielen Dank

  • Hallo,


    Eingentlich wollte ich mir das 1000 Go kaufen aber jetzt bin ich der Meinung der die iPhone App wäre besser.
    Kann ich wie auf meinem alten XL andere Stimmen ( z.b. Bruce Willes )
    und andere Farbschemas drauf machen ? Wie sieht es mit einem Auto statt Pfeil aus ?


    POI gehen auch ( z.b. Aldi ) ?


    vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex_
    POI gehen auch ( z.b. Aldi ) ?


    navigion bringt ja von haus viele pois mit, aldi z.b. nicht ... besteht irgendwie die Möglichkeit, dies nach zu "pflegen"? vielen Dank ...

  • Zitat

    Original geschrieben von CyberCop2003
    Wenn Du nur D brauchst, schau Dir mal den Falk Navigator Country für 15€ an. Mit dem bin ich recht zufrieden; ist zwar eine Offline-Lösung, hat aber die Features, die Du haben möchtest. Die Europa-Version schlägt allerdings mit 50€ zu Buche.


    Ich kann den Falk Navigator Country empfehlen. Nutze das App auf dem Eiphone 4 mit TomTom Halterung.


    GPS Empfang ist spitze, Routenberechnung ebenfalls, für 15 € macht man nichts falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!