iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Ich hätte schon längst für den Kurs zugeschlagen. Allerding hat die App seit dem letzten Update den Bug, dass alle paar Sekunden den Dimmer rauf und wieder runterregelt. Da wird man bekloppt bei. Hoffentlich wird das mit einem weiteren Update wieder behoben. Dann ist es wirklich ein Top-Produkt zu nem Top-Preis!


    Das Problem hab ich auch, seit ich mein iphone 4 habe (4.2)
    Dachte zunächst es liegt an der Automatischen Displayhelligkeit.
    Nachdem ich diese deaktiviert habe, blieb das Problem aber bestehen.


    Mal schauen wies mit der 1.7 ist.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Zitat

    Original geschrieben von Grufty_2
    Den Fehler gibt´s seit der FW 4.2.1 für das iPhone. Wenn man in den Einstellungen eingestellt hat, dass der Bildschirm nach 1 Minute automatisch abschaltet, wird er während der Navigation auch regelmäßig dunkel und dann wieder hell. Wenn man in den Einstellungen die Zeit auf 2 Minuten erhöht, ist der Fehler weg. Ob´s nun ein Fehler von Apple oder Navigon ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch noch nicht, ob der Fehler mit der neuen Version von Navigon behoben wurde.


    Welche Einstellung meinst Du damit genau? Unter Einstellungen im iPhone selber gibt es doch nur: Einstellungen>Allgemein>Automatische Sperre oder meinst du dies mit "dass der Bildschirm nach 1 Minute automatisch abschaltet"

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ja, ich meine die automatische Sperre. Hatte mein iPhone nicht zur Hand und kannte daher den genauen Wortlaut nicht. Aber nachdem sich bei der automatischen Sperre das iPhone nach der eingestellten Zeit abschaltet, dachte ich, es wäre klar. Aber ich hab mich wohl doch nicht glücklich ausgedrückt. Sorry.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Habs gerade mit 1.7 getestet.
    Fehler tritt (bei mir) nicht mehr auf

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • ich habe mal folgende Navisysteme Navigon, TomTom und copilot alle in der Europa Version.


    Da ich TMC, egal in welcher Version, für überflüssig halte, habe ich das nicht getestet.


    Bei Navigon in der neusten Version gefällt mir der aktive Spurassistent sehr gut, weil dadurch sehr gut erkennbar ist welche Spur man nutzen soll. Ansonsten finde ich die Grafik etwas überlastet. Manchmal ist weniger mehr. Schlecht finde ich das man die Geschwindigkeiten nicht in eigenen Profilen einstellen kann. Man ist da bei der zeitlichen Berechnung auf die Vorgaben von Navigon angewiesen. In diesen Punkt sind TOMTOM und COpilot klar besser. Der Tunnelmodus ist zwar optisch schick, aber was nutzt mir das wenn man im Tunnel keine genauen Anzeigen mehr bekommt,da es keine GPS Verbindung mehr gibt?


    TOMTOM überzeugt durch eine klare Grafik ohne Spielereien. Man bekommt das auf den Bildschirm was man benötigt und das sehr gut. TOMTOM hat zwar keinen aktiven Spurassistenten aber durch die Pfeildarstellung kann man, an großen unübersichtlichen Kreuzungen gut erkennen welche Straße man nutzen muss. Was nicht immer stimmt sind sind die Geschwindigkeitsangaben. Auch finde ich die Anzeige nicht besonders gelungen.


    Copilot ist mein persönlicher Gewinner. Hier stimmt die Mischung von Ansage und grafischer Darstellung fast perfekt. Auch in Städten bekommt man die Schilder angezeigt die die Städtenamen und Co anzeigen und welche Spur man nehmen muss. Ich finde das fast noch besser als den aktiven Spurassistenten von Navigon. Außerdem kann ich bei Copilot als einziges der drei eine Höhenbeschränkung für Fahrzeuge eingeben. Als Test für diese Funktion hatte ich eine Strecke von Düsseldorf nach Köln eingegeben und zwar so das man am besten über die A57 fährt, allerdings gibt es hier kurz vor Köln einen Höhenbegrenzung von 3,60m. Was soll ich sagen das Navi hat das berücksichtigt. Für die meisten von Euch ohne Bedeutung, für mich als Reisebusfahrer aber eine wichtige Funktion.


    Für ergibt sich folgende Reiehnfolge:


    1. Copilot


    2. Navigon


    3. TomTom


    Sollte jemand Fragen haben beantworte ich diese gerne.

  • Ich habe seit kurzem Navigon und bin recht zufrieden damit.


    Nur ein Problem habe ich, und zwar will ich aus der Navi App zu einem Kotakt aus meinem Adressbuch navigieren. Navigon meldet aber immer einen Fehler (Adresse unbekannt, etc.). Die Adresse ist im iPhone mit PLZ und Land hinterlegt. Navigon findet die Adresse auch über eine manuelle Suche. Die Adressen wurden über das Adressbuch im Mac erstellt, gibt es da einen Fehler in der Reihenfolge?


    Wäre für einen Tipp dankbar.

  • Hallo zusammen!


    Hab auch Navigon auf meinem iPhone4!Nur find ich die Sprachansage sehr leise.Hab alles auf max.Also im iPhone und in Navigon.Was könnte es noch sein?


    Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!