iPhone und Navigation

• ?? Ich verstehe nicht was ihr schreibt. Mein altes 3G mit iOS4.0.2 läuft in Bezug Navigon (Telekom Select Edition inkl. Zusatzpaketen) kein bischen anders als vorher. Lediglich das bekannte Problem der lahmenden Hardware habe ich teilweise, aber nicht nur bei der Navigation. Warum sollte der GPS-Chip jetzt auf ein mal schlechter empfangen als mit der 3er Firmware??

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    ?? Ich verstehe nicht was ihr schreibt. Mein altes 3G mit iOS4.0.2 läuft in Bezug Navigon (Telekom Select Edition inkl. Zusatzpaketen) kein bischen anders als vorher. Lediglich das bekannte Problem der lahmenden Hardware habe ich teilweise, aber nicht nur bei der Navigation. Warum sollte der GPS-Chip jetzt auf ein mal schlechter empfangen als mit der 3er Firmware??

Zitiere mich mal selbst:
    "Phone 3G iOS 4.01 Navigon 1.6
    ich habe seit ich die neueste Version von Navigon aufgespielt habe folgendes Problem:
    Navigon läuft lediglich für 1-2 Ansagen
    Dann verliert Navigon den GPS Kontakt und findet ihn auch nicht mehr
    Manchmal behebt ein Neustart von Navigon das Problem temporär
    Manchmal ein Neustart des iPhone's
    Manchmal gar nix
    Hab schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ein Backup eingespielt

Hat jemand ähnliche Probleme?
    Oder besser eine Lösung?"

Ob dies nun an Navigon oder Apple liegt kann ich nicht beurteilen.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Kann diese Erfahrung voll bestätigen - seit iOS 4 nicht nur sehr langsam, sondern auch extreme Schwierigkeiten mit dem GPS-Empfang. Und das auch über längere Fahrtstrecken hinweg und mit der TomTom-Halterung, die einen eigenen GPS-Chip hat. Leider so nicht mehr zu gebrauchen. Eine Lösung habe ich bisher auch nicht. Hoffe, dass iOS 4.1 die Situation verbessert...

• Hat zufällig jemand von euch TomTom D-A-CH und kann mir sagen, ob man per In-App-Kauf auf Westeuropa upgraden kann? Möchte jetzt nicht 40€ ausgeben, um dann festzustellen, dass ich beim nächsten Urlaub das Westeuropa-Paket komplett neu kaufen muss... Andererseits möchte ich nicht direkt Westeuropa, da man als armer Student nie weiß wann der nächste Urlaub ansteht ;)

• Ich habe folgendes Problem.

Ich habe in der TomTom 1.4 Version POI Dateien hinzugefügt. Die Bilder hatten das Format bmp und wurden auch richtig angezeigt.

In der TomTom 1.5 Version habe ich die POI Dateien auch hinzugefügt, dort werden die Symbole aber falsch angezeigt, denn jedes Bild wird als TomTom Symbol angezeigt.

Nun habe ich die bmp Dateien in png Dateien abgespeichert und wieder in TomTom hinzugefügt, leider keine Änderung.

Nun meine Frage, welche Dateiendung sollten die Bilder haben, damit sie richtig angezeigt werden.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich suche eine gute und preiswerte Navilösung fürs Iphone 4. Nutze es nur zeitweise, wenn ich Leihwagen habe. Was empfehlt Ihr mir?

• Skobbler

gruß

• Danke für die Tips, habe Skobbler installiert, bin bei Vodafone.
    Habe gleich ein Problem mit Skobbler. Software startet und ich hab mich auf deren Website registriert und den Link bestätigt. Auf dem PC kann ich mich einloggen, wenn ich das auf dem iPhone probiere, kommt die Fehlermeldung:
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.

• Was immer wieder gerne vergessen wird und oft hilft: hast Du das iPhone auch neu gestartet nach der Installation?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!