iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    der "normale" DAU-Apple Nutzer geht schlicht davon aus, dass er jederzeit seine Apps wieder über seinen Account und iTunes wiederherstellen kann

das kann er auch. solange niemand die app in iTunes löscht, kann jeder seine apps über iTunes mit seinem account wiederherstellen. auch die, die nicht mehr im appstore sind.

• Zitat

Original geschrieben von jukihira
    das kann er auch. solange niemand die app in iTunes löscht, kann jeder seine apps über iTunes mit seinem account wiederherstellen. auch die, die nicht mehr im appstore sind.

Ja, aber spätestens wenn er seinen PC neu einrichten muss, was bei Windows bekanntermaßen regelmäßig passiert bei den meisten ;), hat er ein Problem.

Im Prinzip kann man es doch auf den einfachen Fakt reduzieren, dass die aktuelle Lösung schlechter ist, als die Lösung vorher, und der Kunde mehr Aufwand hat, bzw. unter Umständen eben benachteiligt ist.

Und eine Verschlechterung einer Leistung führt seltsamerweise nur bei Apple zu Jubelstürmen oder breitem Verständnis :).

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Ich kann jukihira nur zustimmen, ich sehe da kein Problem. Das iPhone ist dazu gedacht in Verbindung mit iTunes genutzt zu werden. Das fängt schon mit der Aktivierung an. :) Und im Idealfall hat der DAU Apple Nutzer einen Mac und da kann man dank TimeMachine löschen und machen bis der Arzt kommt. :D

OK, ich gebs auf... da kann man auch gegen eine Wand reden bei manchen Apple "Fans"...

• Ich kann jukihira nur zustimmen, ich sehe da kein Problem. Das iPhone ist dazu gedacht in Verbindung mit iTunes genutzt zu werden. Das fängt schon mit der Aktivierung an. :) Und im Idealfall hat der DAU Apple Nutzer einen Mac und da kann man dank TimeMachine löschen und machen bis der Arzt kommt. :D

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ja, aber spätestens wenn er seinen PC neu einrichten muss, was bei Windows bekanntermaßen regelmäßig passiert bei den meisten ;), hat er ein Problem.

beim neuaufsetzen ist was wichtig... na? ein backup seiner daten, richtig!

• leute, das verhalten von apple ist doch absolut kundenunfreundlich!

egal, ob irgendwer vergessen hat eine datensicherung durchzuführen!

wer keine schuld bei apple sieht sollte endlich mal die eigenen augen aufmachen..

ich habe mir auch die DACH version gekauft und bereits eine beschwerdemail an den apple kundenservice geschrieben.

mir wurde nach einer fehlerhaften navigon europe version schon einmal der kaufpreis erstattet, ich gehe im aktuellen fall ehrlichgesagt auch davon aus dass dies passiert!

die select-version bekomme ich als t-mobilekunde natürlich auch umsonst, jedoch sehe ich nicht ein für die gleichen features die ich bereits in der DACH version nutzen kann zusätzlich zu zahlen.

Suche:

• ergänzend zu dem Beitrag von jukihira..

Vor allem wenn das Windows eh häufig vor kommt. :) So, mal ganz ernst. Natürlich ist die jetzige Situation suboptimal und für den von Apple gewohnten Weichfluss ungewohnt. Nur die Überdramatik sehe ich nicht. Schon gar nicht bei nachteiligem Verhalten des Nutzers.

Ich habe selbst ein mal aus einer früheren Backup Faulheit (noch DOSen Zeit) eine schmerzhafte Lektion erfahren müssen. Vielleicht schadet dieser Lerneffekt nicht und verhindert späteres, schlimmeres Übel?

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von jukihira
    beim neuaufsetzen ist was wichtig... na? ein backup seiner daten, richtig!

Aua... lies meinen Beitrag bitte nochmal...
    Der "DAU" muss auch wissen, dass er jetzt auf einmal seine Apps sichern muss und sie eben nicht mehr einfach so neu laden kann.

• Tja dann hast du halt Pech gehabt, wenn du deine Sachen nicht bei offiziellen Partnern kaufst.
    Geiz ist eben nicht immer Geil, wa ! :D

Schadenfreude ist manchmal was schönes. :D

• frisch aus dem offziellen navigon twitter:

Zitat

Wir möchten uns bei allen enttäuschten Kunden der DACH Version entschuldigen und bieten euch in Kürze eine zukunftsfähige Lösung an

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Tja dann hast du halt Pech gehabt, wenn du deine Sachen nicht bei offiziellen Partnern kaufst.
    Geiz ist eben nicht immer Geil, wa ! :D

Schadenfreude ist manchmal was schönes. :D

Ich hab mein iPhone ganz offiziell beim Apple Partner Vodafone Italien gekauft. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch :< ??

PS. Selten so einen dummen Kommentar gelesen

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!