iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Gestern abend habe ich mein 3GS mal komplett platt gemacht. Anschließend habe ich das Backup wieder eingespielt. Heute morgen habe ich erneut mit Motion X ohne Simkarte das GPS-Signal geprüft. Danach habe ich Navigon gestartet (ohne Simkarte) und auf den SatFix gewartet. Das hat ca. 2 Minuten gedauert. Und jetzt kommt der Punkt, der mich verwirrt. Die Ortung ohne Simkarte war wesentlich genauer als gestern morgen mit Simkarte. Dann habe ich Navigon im Bus mitlaufen lassen. Das war alles sehr passend. Jetzt frage ich mich: Werde ich morgen früh mit Simkarte ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen? Oder funkt wieder irgendwas dazwischen? Macht eventuell die AGPS-Unterstützung Probleme?




    tobifr



    Ich zitiere mich mal selbst. Auch mit SimKarte ist die Ortung momentan einiges genauer. Ob es wirklich am plattmachen und wiederherstellen liegt, weiß ich noch nicht.



    tobifr

  • Re: Neue Stimmen


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Kann ich für den Navigon Mobile Navigator irgendwo neue Stimmen - wenn möglich Text-to-speech-Stimmen runterladen bzw. käuflich erwerben?


    Derzeit wäre mir nichts derartiges bekannt.

    Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Ich zitiere mich mal selbst. Auch mit SimKarte ist die Ortung momentan einiges genauer. Ob es wirklich am plattmachen und wiederherstellen liegt, weiß ich noch nicht.


    Vorgestern auf der Fahrt von Braunschweig nach Reutlingen konnte ich ähnliches beobachten: kein einziger GPS-Aussetzer mit Navigon. Sonst gibts immer wieder Probleme und ganze Teilstücke der Strecke hatte ich keinen Empfang.
    Möglicherweise ist die GPS-Satellitenkonstellation derzeit relativ günstig. Das kann eine Menge ausmachen.


    Plattmachen und Wiederherstellen habe ich mir bisher gespart. Wenns gar nicht geht, verwende ich meinen externen Bluetooth-GPS-Empfänger. Das geht mit roqyBT super (siehe weiter oben in diesem Thread).


    Gruß, Diet

  • Hi ! Frohes neues Jahr an alle !
    Bin nach Holland gefahren diese woche iPhone mit Navigon ......eins a !!
    Habe allerdings ein TT carkit.
    mfg. Jan

  • Auch von mir ein gesundes neues Jahr an alle hier :)


    Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    Hi ! Frohes neues Jahr an alle !
    Bin nach Holland gefahren diese woche iPhone mit Navigon ......eins a !!
    Habe allerdings ein TT carkit.
    mfg. Jan


    Wie sieht es denn bei Dir mit der Verabeitungsqualität des Carkits aus?



    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Kann ich leider bestätigen. Meiner ging deshalb zurück an den Absender


    Hmm... bei mir sind die Verschiebe bzw. Dreharretierungen auch leichtgängig aber ich habe damit soweit keine Probleme. Ich habe nur Bedenken das es mit der Zeit eventuell verschleißt und nicht mehr hält.


    Allerdings könnte die Drehvorrichtung tatsächlich etwas schwergängiger sein, war aber für mich kein Umtauschgrund.


    Zitat

    Original geschrieben von Diet

    Vorgestern auf der Fahrt von Braunschweig nach Reutlingen konnte ich ähnliches beobachten: kein einziger GPS-Aussetzer mit Navigon. Sonst gibts immer wieder Probleme und ganze Teilstücke der Strecke hatte ich keinen Empfang.
    Möglicherweise ist die GPS-Satellitenkonstellation derzeit relativ günstig. Das kann eine Menge ausmachen.


    Plattmachen und Wiederherstellen habe ich mir bisher gespart. Wenns gar nicht geht, verwende ich meinen externen Bluetooth-GPS-Empfänger. Das geht mit roqyBT super (siehe weiter oben in diesem Thread).


    Ich habe im Moment auch wieder sehr guten Empfang und keinerlei Aussetzer. Über Weihnachten bin ich als Beifahrer hinten in die Schweiz gefahren und dachte ich probiere mal wieder das iPhone interne GPS aus:


    Ich hatte auf beiden Strecken hin und zurück besten Empfang :confused:


    Was mir dabei aufgefallen ist: Navigon 1.4 zeigt ja jetzt wie MotionX GPS an wieviel Meter Genauigkeit der Empfang ist, allerdings erst wenn er für Navigon schlechter wird ab ca. 100m in einem roten Balken.


    Naja, für alle Fälle habe ich mein Carkit aber verstehen muss das keiner, wenn man mal die diversen Einträge hier verfolgt zu GPS Ausfällen zu defekten GPS Chips u.s.w.


    Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Ich zitiere mich mal selbst. Auch mit SimKarte ist die Ortung momentan einiges genauer. Ob es wirklich am plattmachen und wiederherstellen liegt, weiß ich noch nicht.


    Was das Wiederherstellen angeht kann es schon daran liegen da Navigon dies ja selber auch empfiehlt bei GPS Problemen: http://www.navigon.com/portal/…ent_identifier=faq&page=1

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • roqyBT 0.9.5-1 wurde veröffentlicht


    Hallo zusammen,
    mit der neuen Version roqyBT 0.9.5-1 läßt sich endlich auch Navigon 1.4 wieder fehlerfrei und sehr genau mit einer externen BT-Maus verwenden.


    Gruß und ein gutes Neues Jahr!
    Fritz

  • Habe mir das Programm "Skobbler" gekauft und es funktioniert leider nicht.
    Immer wenn ich eine Adresse oder meine eigene Adresse eingebe und dann über "suchen" gehe, kommt die Meldung: "es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte zu späterem Zeitpunkt nochmals versuchen"


    Habe schon GPS aus/an - 3G an/aus geschaltet. Aber ich kann mit der Software keine Adressen eingeben. Diese werden alle nicht erkannt....


    Kann mir jemand nen Tip geben woran es liegen könnte...

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe über das iPhone für CoPilot DACH Text to Speech (TTS) für 3,99 EUR gekauft, dass iPhone kann die Dateien aber nicht runterladen, da immer der Fehler:


    Kauf fehlgeschlagen, es ist momentan nicht möglich den Kauf abzuschließen. Fehler 309


    Ist das ein Server Problem ?


    EDIT Habe nun das copilot Update geladen, jetzt kommt die Meldung:


    Die ist kein Testbenutzer Account. Bitte erstellen Sie einen neuen Account in der Sandbox Umgebung, he ...... versteh ich nicht.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von elachen12
    Habe mir das Programm "Skobbler" gekauft und es funktioniert leider nicht.
    Immer wenn ich eine Adresse oder meine eigene Adresse eingebe und dann über "suchen" gehe, kommt die Meldung: "es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte zu späterem Zeitpunkt nochmals versuchen"


    Habe schon GPS aus/an - 3G an/aus geschaltet. Aber ich kann mit der Software keine Adressen eingeben. Diese werden alle nicht erkannt....


    Kann mir jemand nen Tip geben woran es liegen könnte...


    Ich glaube das nennt man Crossposting und das wird nicht gerne gesehen laut den Forenregeln, 1x hätte doch auch gereicht oder ;) : *klick*

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von elachen12
    Habe mir das Programm "Skobbler" gekauft und es funktioniert leider nicht.
    Immer wenn ich eine Adresse oder meine eigene Adresse eingebe und dann über "suchen" gehe, kommt die Meldung: "es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte zu späterem Zeitpunkt nochmals versuchen"


    Habe schon GPS aus/an - 3G an/aus geschaltet. Aber ich kann mit der Software keine Adressen eingeben. Diese werden alle nicht erkannt....


    Kann mir jemand nen Tip geben woran es liegen könnte...



    Schau mal auf blog.skobbler.de - ist zur Zeit ein Bug!

  • Zitat

    Original geschrieben von pchb
    Schau mal auf blog.skobbler.de - ist zur Zeit ein Bug!


    d.h. es gibt aktuell keine Lösung, oder?

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!