iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ein Blick auf die Leistungsmerkmale beider Geräte bei Apple hätte Dir Deine Frage schnell beantwortet ;)
    - iPhone Höhe 115,5mm
    - iPod Touch Höhe 110mm

Jep. Thx. Hatte es noch gelesen.

Zitat

Zu Deiner 2ten Frage:
    Genau so ist es bei mir, mein iPhone steckt im Carkit zum Navigieren und ist per BT mit meiner FSE vom Auto verbunden.

Ist dann die FSE über car kit ausgestellt oder parallel funktionsfähig?

Zitat

Zur neuen Navigon Version 1.4 und schnellere Startzeit:
    ich weiß nicht wie Ihr teilweise auf eine Startzeit von 8sek kommt, aber man müsste auch dazu schreiben mit welchem iPhone.

Bei mir nach erster Installation ( Navigon 1.4 iPhone 3GS 16 GB ) 13 sec.
    Jetzt nach zweiter 10 sec.
    Immer!
    Also entgegen all den Kritikern die glauben das Installation = Installation ist, an
    diesem Mobil-Telefon. ;)

Zitat

P.S.: Kann man das Carkit eigentlich bei diesen Temperaturen bedenkenlos im Auto an der Scheibe lassen oder ist das schlecht für die Elektronik darin?
    Dasselbe gilt auch für den Sommer.

Prinzipiell sind Elektronische Bauteile für bestimmte Temperaturbereiche spezifiziert.
    Normale "Automotive" Anforderungen liegen bei -40 bis +85 Grad.
    Dann gibt es noch "military" etc.
    So wird es also auch hier der Fall sein.
    Gravierende Temperaturunterschiede sind dennoch nicht gut für Elektronik.
    Ich persönlich würde es im Handschuhfach liegen lassen.
    Aber wie gesagt dieses Gerät sollte dafür schon geeignet sein.

• Naja, Betriebstemperatur. Das heißt Lagern kannst du es auch bei größeren Temperaturspannen. Bei -11 Grad Ausentemperatur sind es im Auto allerdings maximal -4 Grad. Es ist ja im Innenraum nie so kalt wie draussen. Daher würde ich das ganze eher unkritisch sehen.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    Naja, Betriebstemperatur. Das heißt Lagern kannst du es auch bei größeren Temperaturspannen. Bei -11 Grad Ausentemperatur sind es im Auto allerdings maximal -4 Grad. Es ist ja im Innenraum nie so kalt wie draussen. Daher würde ich das ganze eher unkritisch sehen.
    Gruß

Sehe ich genauso.
    Allerdings ist der Hersteller hier fein raus wenn die Funktion nicht gegeben ist.
    Und dafür sind auch die Angaben.

Genauso wie Apple...
    Beispiel iPhone = 0 bis 35 Grad Betriebstemperatur... :D

• Zitat

Naja, Betriebstemperatur. Das heißt Lagern kannst du es auch bei größeren Temperaturspannen. Bei -11 Grad Ausentemperatur sind es im Auto allerdings maximal -4 Grad. Es ist ja im Innenraum nie so kalt wie draussen. Daher würde ich das ganze eher unkritisch sehen.

Gruß

Das halte ich für ein großes Gerücht, dass ein Auto 7 Grad Temperaturdifferenz auf einen langen Zeitraum halten kann. IMHO gleicht sich das sehr schnell an.

• Zitat

Gruß

Das halte ich für ein großes Gerücht, dass ein Auto 7 Grad Temperaturdifferenz auf einen langen Zeitraum halten kann. IMHO gleicht sich das sehr schnell an.

• Mit Navigon 1.4 habe ich irgendwie Probleme. Navigon startet schnell und auch der SatFix ist relativ schnell erledigt. Aber: Die Positionsbestimmung ist für'n Arsch. Die Messgenauigkeit beträgt meistens 80 - 2500 Meter. Es ist fast so, als ob Navigon sich nicht am GPS-Chip, sondern an den Mobilfunkmasten orientiert.
    Ich brauche die Navifunktion nicht oft, aber so ist sie doch unbrauchbar. Einen Defekt schließe ich aus. Der Test ohne Sim mit Motion-X Lite funktioniert wunderbar.
    Ich überlege, mir noch TomTom zu kaufen. Kann ich Navigon oder TomTom (je nachdem, was besser läuft) problemlos zurückgeben?

tobifr

• Klar, und in 2 Tagen kommt der Weihnachtsmann :) .
    Im Ernst, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, aber du kannst ja mal berichten, wenn du Erfolg hattest. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• MOin!

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Kann ich Navigon oder TomTom (je nachdem, was besser läuft) problemlos zurückgeben?

"Problemlos" ist relativ, aber wenn man hartnäckig ist, geht es schon. Ich hatte mit Navigon seinerzeit extreme Empfangsprobleme und nach einigem Hin- und Hergemaile hat mir Apple den Kaufpreis erstattet.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    MOin!

"Problemlos" ist relativ, aber wenn man hartnäckig ist, geht es schon. Ich hatte mit Navigon seinerzeit extreme Empfangsprobleme und nach einigem Hin- und Hergemaile hat mir Apple den Kaufpreis erstattet.

Gruß, Diet

Und woher weiß Apple, dass Du Navigon auch tatsächlich wieder von Deinem iPhone deinstallierst? Vertrauen?

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!