iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von Flexmania
    Mit der Navigon Halterung hat es dann ja nichts zu tun. ;) Du willst also wissen wie der GPS-Empfang des iPhone ist?!
    Ich habe mein iPhone in einer normalen Universalhalterung, in der ich früher meinen XDA hatte.
    Bei meinem Gerät ist der Emfang einwandfrei, egal bei welchem Wetter. Auf 1000 km habe ich vielleicht einen Ausfall und der liegt im Rahmen weniger Sekunden. Also ich für meinen Teil würde 8 Punkte für den Empfang geben, da der Halter schon direkten Sichtkontakt haben muss/sollte, damit der Empfang konstant einwandfrei ist. In der Mittelkonsole ist es eher ein Glücksspiel ob der Empfang stimmt.


    Gruß


    Danke für Deine Einschätzung.
    Du hast völlg recht, ich meine den GPS-Empfang des iPhones :) ...


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Bitte nochmals um Car Kit Infos


    Hallo Leute,


    den einen oder anderen nervt die Car Kit fragerei langsam ( @ Diet ;) ) was ich auch verstehe.


    Was ich aber immer noch nicht verstehe, was ich auch hier und da mehrmal angesprochen habe ist.....


    Passt der Touch in die TT Iphone Car Kit Hardware ??? :confused: :o :eek:


    Sorry aber ich habe bis dato nirgends eine Antwort bekommen und ich bin mir sicher das unter uns Apple Freaks jemand ist der alle 3 Artikel hat und es mal probieren könnte.
    Ich möchte jetzt nicht die falsche Kaufentscheidung treffen. Falls ich doch demnächst mal wieder aufs Iphone umsteige würde ich mich ärgen wenn ich die Touch Halterung gekauft hätte obwohl der Touch auch in der Iphone Halterung fest sitzt.


    Bitte bitte prüft das mal einer ;)


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Also, Amazon schreibt kompatibel mit iPhone, iPhone 3G, iPhone 3Gs (erfordert iPhone OS3.0 oder höher). Bin mir nicht sicher, ob die Maße beim iPod Touch die gleichen sind - falls ja, sollte es kein Problem sein.

    Gruß
    Jn

  • Also ich habe schon gelesen, dass sich jemand geärgert hat, dass er extra ein Case angepasst hat, damit der Touch in die TomTom iPhone Halterung passt und dann die Halterung für den Touch herauskam. Demnach scheint es möglich zu sein, aber nur mit Anpassungen an einem Touch-Case.
    Ich will versuchen herauszufinden wo ich das gelesen habe.


    Edit:


    Zitat

    Im kurzen Test funktionierte die Navigation dann im Übrigen auch mit dem iPod Touch 2G. Damit selbiger festen Sitz in der zu großen Halterung findet, ist allerdings am oberen und am unteren Ende ein Wenig Bastelarbeit nötig.


    Quelle


    Funktioniert also. Müsstest du nurnoch das Problem mit dem Größenunterschied lösen. Beispielsweise mit einem leicht modifizierten Case.




    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Super super Jungs :top: danke für jede hilfe.
    Die Aussenmaße sind ja identisch bis auf die dicke. Ich wäre bereit auch ein entsprechendes Case nochmals zukaufen ( wenns schick ist ;) )


    Übrigens habe ich zur zeit ein Tuff Luv Cover drauf. Eines der besten die ich bis heute hatte. Habe es von Amazon UK.


    Ich möchte mich spätestens ende nächster Woche entscheiden da wir in Urlaub wollen.


    Merci Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Wie schon oben editiert und nun mehrfach gelesen, funktioniert die HAlterung auf jeden Fall mit dem Touch. Aber der Touch hat nicht nur eine geringere Tiefe (was sich leichter kompensieren lasen würde), sondern ist vor allem in der länge kürzer. Wie gesagt, zum anpassen musst du einfach mal google bemühen (Suchworte: tomtom car kit iphone touch ...) und denn die einzelnen Foren bzw. Kommentare wälzen.


    Viel Erfolg

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Kann man eigentlich die tomtom iPod touch Halterung fürs iPhone nehmen?
    Oder bei der tomtom iPhone Halterung die FSE ausschalten um das iPhone
    zum Beispiel mit der Werks-FSE zu verbinden?


    Ein Blick auf die Leistungsmerkmale beider Geräte bei Apple hätte Dir Deine Frage schnell beantwortet ;)
    - iPhone Höhe 115,5mm
    - iPod Touch Höhe 110mm


    Zu Deiner 2ten Frage:
    Genau so ist es bei mir, mein iPhone steckt im Carkit zum Navigieren und ist per BT mit meiner FSE vom Auto verbunden.


    Zur neuen Navigon Version 1.4 und schnellere Startzeit:


    ich weiß nicht wie Ihr teilweise auf eine Startzeit von 8sek kommt, aber man müsste auch dazu schreiben mit welchem iPhone.


    Bei mir vor dem Update mit 1.3 ca. 50sek und dann aber mindestens noch mal so lange bis man flüssig Eingaben machen kann etc. vorher hakt es gewaltig.


    Jetzt ist die Startzeit ca. 30sek und bis zur flüssigen Eingabe ca. 20sek.


    Woher kommen diese Unterschiede, ist Euer Speicher im iPhone eventuell
    nicht so voll, ich habe ca. 600 MB frei gehabt, jetzt aktuell 1,3 GB.


    P.S.: Kann man das Carkit eigentlich bei diesen Temperaturen bedenkenlos im Auto an der Scheibe lassen oder ist das schlecht für die Elektronik darin?
    Dasselbe gilt auch für den Sommer.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Habe gerade einmal gemessen. Die Startzeit mit der Version 1.2 beträgt 9 Sekunden (Kaltstart, sprich: erster Start seit Neustart) dann kommt also der Hinweis mit der Fahrsicherheit und ich kann unnittlebar bestätigen und auch direkt mit der Adresseingabe beginnen. Wenn ich dann auf "Navigation starten" gehe, dauert es ca. 2 Sek und die Navigation beginnt.
    Gerät: iPhone 3GS, 16GB sw, ohne JB. Freier Speicher: 2,4 GB


    Was die Nutzung des CarKit im Winter etc. angeht: In jeder Bedienungsanleitung von elektronischen Geräten stehen die minimalen/maximalen Betriebstemperaturen. Wenn keine Warnung gegeben ist, kann man es bedenkenlos bei jedem Wetter benutzen. Ich gehe auch davon aus, dass solche Produkte gewisse Tests von Temperaturspannungen überstehen müssen. Schließlich ist der Halter extra für den Gebrauch im Auto, am Scheibe, konzipiert.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Startzeit mit Navigon 1.3 und 1.4 8-10 Sekunden 3GS 32GB
    RoqyGP funzt mit Navigon 1.4 nicht mehr, habe wieder Navigon 1.3 installiert.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Startzeit mit Navigon 1.3 und 1.4 8-10 Sekunden 3GS 32GB
    RoqyGP funzt mit Navigon 1.4 nicht mehr, habe wieder Navigon 1.3 installiert.


    Jj


    Hi, roqyBT funzt auch mit Navigon 1.4. Es gibt mit roqyGps ein mobile substrate addon welches via openSSH und WinSCP auf das Iphone zu bringen ist.
    Erfahrungen dazu wurden im roqy-Forum gepostet.


    Download roqyGPS
    roqyGpsPlus_0.1.54-9 ist die Version für Firmware 3.1.2; roqyGpsPlus_0.1.60-0 ist die Version für Firmware 3.0!
    Download WinSCP mit Anleitung


    Gruß
    Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!