iPhone und Navigation

  • Hab im roqyBT Forum noch was gefunden:


    Hier stand eine Signatur.

  • Moin!


    Bingo! Das scheint die Lösung zu sein :top:


    Einen kleinen Haken gibt es allerdings dabei: man muß das .plist-File erst vom Binär-Format ins XML-Format konvertieren, bevor man es im Klartext editieren kann.


    Im Moment wird Navigon auf meinem iPod Touch installiert - ich werde berichten, wie es mit GPSserial und dem iGPS360 zusammen funktioniert.


    Danke für den Tip,
    Gruß, Diet

  • Hey,


    ich schreibe es einfach mal hier rein, wobei ich nicht 100%tig weiss, ob es passt.


    Und zwar habe ich ein 3G mit einem Incipio Feather Case und suche nun eine passende KFZ Halterung.
    Hat da jemand einen Tipp, in welche Halterung das Iphone inkl. dem Case passt?


    Am besten wäre ein Komplett-Set inkl. Ladekabel.


    Vielen Dank schon mal :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Moin!


    Hier gibts die Anleitung für die Installation von Apps auf dem iPod Touch, die eigentlich nur fürs iPhone gedacht sind (siehe ein paar Posts weiter oben), auf Deutsch: http://www.phpman89.de/ipod.php?id=58
    Damit sollte man dann auch Navigon in Verbindung mit der TomTom-iPod-Kfz-Halterung zum Laufen bringen können.


    Ich habe leider aus Zeitgründen immer noch keinen Test machen können mit dem iGPS360-Modul :(


    Gruß, Diet

  • Hi,


    also bei mir läuft die Navigation grausam schlecht.
    Es vergehen locker 10-20 Sekunden bis das Navi mitbekommt das ich mich bewege, eine Aktuallisierung kommt dann auch erst alle 20 Sekunden.
    So bin ich praktisch schon längst um die Kurve rum, da sagt die nette Tante mir gerade das ich gleich abbiegen soll :rolleyes:


    Navigon DACH, iPhone 3g 16GB


    Weis jemand was ich da machen kann, woran das liegt?
    Danke

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Montoyafan
    Weis jemand was ich da machen kann, woran das liegt?


    Liegen tut das wohl am GPS-Empfänger des iPhone. Wenn man die diesbezüglichen Beiträge in diesem Thread verfolgt, scheint in einigen Fällen der (teilweise mehrfache) Tausch des iPhone geholfen zu haben. Manche schwören auf eine Wiederherstellung des iPhone mit Neuinstallation der Software - so wie auf der Navigon-Support-Seite beschrieben.
    Ich habe letzteres nicht durchgeführt und habe - im Gegensatz zu "null Empfang" am Anfang - inzwischen meist sehr guten Empfang. Wobei es immer noch Tage gibt, an denen wenig bis gar nichts geht - oder der Empfang bricht plötzlich ab während einer Route, auf der bisher alles bestens lief.
    Das ganze ist ziemlich dubios und offensichtlich schwer nachvollziehbar.


    Ich habe mir inzwischen so beholfen, daß ich mir "roqyBT" (setzt einen Jailbreak voraus und kostet 8€) installiert habe. Damit kann ich ein externes Bluetooth-GPS anbinden und damit ist die Navigation 100%ig top. Hat den zusätzlichen Vorteil, daß die Akku-Belastung des iPhone beim Navigieren extrem zurückgeht. Klar - es ist Mehraufwand (externer BT-Empfänger, Jailbreak, Zusatzsoftware), aber es klappt einwandfrei. Auch das iGPS360-Modul, das man am Docking-Port anstecken kann, ist eine Lösung, die sehr gut funktioniert. Dazu braucht man aber ebenfalls einen Jailbreak und die Software "GPSserial". Außerdem kostet das Teil bei Bestellung in USA mit Versand über 80€.


    Eine weitere Lösung ist natürlich das TomTom Car Kit für 99€. Da hast Du zusätzlich zu einem sehr empfindlichen GPS-Empfänger einen schönen Saugnapfhalter plus Freisprecheinrichtung.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Ich habe mir inzwischen so beholfen, daß ich mir "roqyBT" (setzt einen Jailbreak voraus und kostet 8€) installiert habe. Damit kann ich ein externes Bluetooth-GPS anbinden und damit ist die Navigation 100%ig top. Hat den zusätzlichen Vorteil, daß die Akku-Belastung des iPhone beim Navigieren extrem zurückgeht.
    Gruß, Diet


    Das müsste dann doch auch mit einem 2G und einer TomTomGPSMouse gehen, oder?
    Und die Bluetoothverbindung braucht weniger Strom mal das GPS?
    So könnte ich ja bei meinem wünderschönen 2G bleiben :top:

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Das müsste dann doch auch mit einem 2G und einer TomTomGPSMouse gehen, oder?
    Und die Bluetoothverbindung braucht weniger Strom mal das GPS?
    So könnte ich ja bei meinem wünderschönen 2G bleiben :top:


    Laut der Hardwareübersicht bei roqyBT müßte das problemlos gehen. Die BT-Verbindung braucht definitiv deutlichst weniger Strom!
    Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert! Du brauchst halt mindestens das iPhoneOS 3.0 (oder wars 3.1?), um Navigon installieren zu können, den Jailbreak und die modifizierte Navigon-Version lt. Beschreibung weiter oben.


    Viel Erfolg :top:


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!