iPhone und Navigation

  • Re: Frage zu Traffic Live In App kauf


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von xenio
    Wenn man 2 Iphones und 1 Account hat, kann man die Programme, wie z.B. auch Navigon, auf beiden Iphones nutzen. Der In-App-Kauf von Traffic-Live lässt sich aber nur auf dem Gerät nutzen, auf dem ich gekauft habe. Ist das so gewollt oder ist bei mir da was falsch gelaufen?


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der In-App-Kauf immer nur für das Gerät gilt, auf dem er getätigt wurde. Das wurde glaube ich sogar bei der Vorstellung der InApp-Käufe durch Apple gesagt. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.


    [edit]
    An verschiedenen Stellen liest man, daß es sich anscheinend mit In-App-Käufen wie mit normalen Apps verhält: also die Haupt-App auf dem weiteren Gerät installieren und dann den In-App-Kauf erneut ausführen. Dann bekommt man den erneuten, kostenlosen Download der App-Erweiterung angeboten.
    Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert.
    [/edit]


    Gruß, Diet

  • Habe mir das Navigon-Navi zugelegt.


    Gibt es da eine Zoom-Einstellung, d.h. wenn ich schneller fahre, zoomt es dann raus und wenn ich langsam fahre näher hin?


    Habe nix finden und feststellen können bei der Fahrt...

  • Das macht Navigon meines Erachtens nach automatisch. Bzw. es ändert sich auch der Winkel der betrachtung. Auf der Autobahn ist es eine verkeinerte "aufsicht", während in der Stadt das Bild detaillierter ist und quasi einen Blick nach vorne bietet.
    So ist es zumindest meinem Empfinden nach. ;)


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Dito, so ist auch mein Empfinden. Und an Kreuzungen etc. wo man stehen bleiben muss vergrößert sich die Ansicht dann, es wird quasi auch automatisch reingezoomt in die Karte.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Bericht zu GPS und mehreren iPhones:


    Ich habe drei iPhones miteinander verglichen.
    1. iPhone 3G 8GB von T-Mobile Deutschland
    2. iPhone 3Gs 32GB von Vodafone Griechenland
    3. iPhone 3Gs 32GB über deutschen Händler aus Italien


    Bin bei Vodafone (Deutschland).


    Nun denn: nach dem iPhone-Kauf (3Gs aus Italien) hatte ich die GPS-Funktion eigentlich nie benutzt und hatte auch nie irgendwelche Probleme. Leider tat sich mit Navigon Europe ein ganz großer Makel auf - das GPS-Modul bzw. dessen Empfang:
    - SAT-Fix dauerte echt lange ~ 5 min oder länger
    - ab und zu konnte das iPhone unter freiem Himmel keinen SAT-Fix hinbekommen
    - im Auto direkt unter der Fensterscheibe (in der Hand oder in der aktiven Brodit-Halterung) war der Empfang katastrophal, wenn er denn mal da war ^^
    - Beispiel: 10km fahrt ... 2 mal wurde die Position recht ungenau bestimmt, ansonsten war Funkstille
    - Die APPs "Navigon EU" und "Maps" haben beide gleich schlecht funktioniert
    - nach einem Reboot und anschließendem Start der Maps-APP funktionierte es allgemein am bestehen (am ehesten)


    Danach habe ich das ganze mit dem iPhone 3G aus Deutschland getestet, und siehe da, es lief echt perfekt. Egal ob im Auto oder unter freiem Himmel. Es war quasi cm-genau. Hat auf jede kleine Bewegung sofort reagiert.


    Konnte doch nicht sein... Also ein zweites iPhone 3Gs aus Griechenland besorgt und ne weile getestet:
    - GPS-Empfang war gut, egal ob im Auto oder freier Himmel
    - GPS reagiert leider nicht so schnell und genau wie im iPhone 3G
    - man konnte mit Navigon normal navigieren (nur selten war das Signal weg)


    Fazit: das Glück entscheidet ob man ein gutes oder schlechtes GPS-Modul erwischt


    **** 1. iPhone 3G 8GB von T-Mobile Deutschland
    *** 2. iPhone 3Gs 32GB von Vodafone Griechenland
    * 3. iPhone 3Gs 32GB über deutschen Händler aus Italien


    (*) = Sterne für die Bewertung des GPS-Empfangs [5 Sterne = perfekt]


    Und noch so am Rande: Wenn man alle drei iPhones nebeneinander legt, dann erkennt man, dass das T-Mobile iPhone 3G ein wirklich perfekt weißes Display hat. Das 3Gs aus Italien hat nen starken Gelbstich und das aus Griechenland einen leichten Rotstich.



    MfG :cool:

  • TomTom Carkit für Ipod


    Hi,


    ich schreibs mal hier her da es auch ums Iphone geht....


    Da ich zur zeit mehr den Ipod nutze würde mich interessieren ob der neue TomTom Carkit auch mit Navogon funktioniert.
    Da ich Navigon bereits gekauft habe würde ich nicht nochmal in TomTom investieren.


    Beim Iphone Carkit von TomTom soll Navigon laut verschieden aussagen laufen.


    Traut sich jemand genauere Infos abzugeben??


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!