iPhone und Navigation

  • Ja das finde ich selbst interessant habe aber keine Ahnung woran das liegt. :confused:
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    an alle die KEINE Probleme haben:
    habt Ihr eigentlich alle Euer iPhone gejailbreaked? Da man ja immer wieder von Problemen im Zusammenhang mit Jailbreak hört versuche ich gerade herauszufinden ob damit auch GPS Probleme in Zusammenhang zu bringen sind.


    Ja, Jailbreak vorhanden. Außerdem GpsSerial und RoqyBT installiert (brauch(t)e ich für iGPS360 und externes BT-GPS). Keinerlei Probleme mehr seit einiger Zeit obwohl der GPS-Empfang nach Erstinstallation von Navigon kurz nach Erscheinen der Software miserabelst war.

    Zitat

    Original geschrieben von Raptorpower
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem TOMTOM Carkit???
    Lohnt sich die Anschaffung?


    Was man so liest in den Foren - auch hier bei TT - wohl durchweg sehr gut!


    Gruß, Diet


  • Ich habe mir gerade den TT Halter bestellt.
    Funktioniert der auch mit Navigon und co????

  • Hallo,


    ich habe die Navigon Software vor einiger Zeit installiert. Beim Versuch vor einer Woche das Navisystem einzusetzen scheiterte leider mit GPS Problemen.


    Ich habe dann folgende Abhilfe gemäß der folgenden Schritte auf der Supportsite von Navigon durchgeführt:


    Was kann ich tun, um den GPS-Empfang meines iPhones zu verbessern?
    Antwort:


    Während des folgenden Vorgangs wird der Speicher Ihres iPhones neu organisiert. Dies hat einen positiven Effekt auf die Verarbeitung der eingehenden GPS-Informationen. Während dieser Re-Organisation wird der interne Speicher vollständig gelöscht. Es ist daher unbedingt notwendig, das Backup (wie in Punkt 1 beschrieben) anzulegen.
    1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „Sichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.
    2. Trennen Sie das iPhone und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.
    3. Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“.
    4. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.
    5. Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen.
    6. Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mit iTunes.
    7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.


    Nach dem ich das erfolgreich gemacht habe - war es auch in der Tat so das ich plötzlich innerhalb von wenigen Sekunden ein GPS Signal hatte.


    So das wäre jetzt zu schön gewesen, wenn es auch gestern das funktioniert hätte. Leider habe ich wieder die alten Probleme.


    Meine Frage nun - liegt das Problem an meinem Iphone Gerät? Oder liegt es an der Navigon Software?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Gruß
    1_loewenherz

  • Wo finde ich TomTom Download?


    Bin iPhone Neuling und frage mich, wo ich den soeben erworbenen TomTom Download finde. Erworben hatte ich die Karten fürs südliche Afrika - wo finde ich sie? Weder auf dem iPhone noch dem Mac sehe ich sie. Hätte ich TomTom Westeuropa zuerst erwerben sollen und dann TomTom Südafrika und nicht umgekehrt?

  • Re: Wo finde ich TomTom Download?


    Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Bin iPhone Neuling und frage mich, wo ich den soeben erworbenen TomTom Download finde. Erworben hatte ich die Karten fürs südliche Afrika - wo finde ich sie? Weder auf dem iPhone noch dem Mac sehe ich sie. Hätte ich TomTom Westeuropa zuerst erwerben sollen und dann TomTom Südafrika und nicht umgekehrt?


    Wo hast du es denn "erworben"?

  • Re: Re: Wo finde ich TomTom Download?


    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Wo hast du es denn "erworben"?


    iTunes


    Unten im Fenster steht :"1 iTunes Download available", darunter ein Pfeil. Klickt man darauf, tut sich nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!