iPhone und Navigation

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Ja Navigon braucht in der Version OHNE Verkehrsmeldung KEINE Datenverbindung.

Sofern man unter "Offline"-Modus nicht den Flugmodus versteht, ist das richtig. Im Flugmodus ist nämlich der GPS-Empfänger abgeschaltet.
    Und wenn ein gültiger APN eingetragen ist (bis auf O2, da brauchts nicht mal das), dann ist zumindest bei der ersten GPS-Ortung immer ein gewisser Datenverkehr da, weil hier Satelliten-Bahndaten per Internet geholt werden, um den GPS-Fix zu beschleunigen (auch als A-GPS bekannt). Also trotzdem Vorsicht bei Verträgen ohne Datenbudget!
    Leider kann ich nicht sagen, wieviele Daten hier tatsächlich übertragen werden.

Gruß, Diet

• Nagut, bei einer vom Provider eingerichteten GPRS Sperre dürfte ja nichts passieren ;-)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Mobile Crank
    kann mir jetzt einer sagen was die beste navigations app auf den iphone ist auf die schnelle thx

Das kann man pauschal leider nicht sagen: jeder hat seine Vorlieben in Sachen Kartenmaterial, Bedienung, etc.
    Ich persönlich habe iDa (Jailbreak) getestet und bin bei Navigon gelandet, was mir einfach besser gefällt: sachlicher, nicht so "klicki-bunti".

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Mobile Crank
    kann mir jetzt einer sagen was die beste navigations app auf den iphone ist auf die schnelle thx

Wenn du keiner bist, der sein Navi für's Ausland nutzt und eine Datenflat hat, dann kannst du bei skobbler zuschlagen :top:

• Wobei man bei Skobbler vllt. erstmal abwarten sollte, da die Lizenz für die Karten nächstes Jahr (März ?)abläuft und die selber noch nciht wussten, wer der neue Anbieter sein soll. Oder bringe ich jetzt was durcheinander?

Ich habe jetzt das NDrive die letzten zwei Tage getestet und bin damit eigentlich zufrieden. Ich bezweifle aber, dass das Navi immer den optimalen Weg nimmt, aber es kann ja sein, dass man als Einheimsicher durchaus die Wege besser kennt, als das Navi selbst :D

# ...

• Zitat

Original geschrieben von pchb
    Wenn du keiner bist, der sein Navi für's Ausland nutzt und eine Datenflat hat, dann kannst du bei skobbler zuschlagen :top:

Man sollte sich aber auch vor Augen halten, dass man sich beim navigieren vollkommen abhängig von einer schnellen und stabilen Datenverbindung macht. Und diese ist in der Praxis alles andere als immer gewährleistet.

• Mal ne Frage zwischendurch zur Navigon iPhone Halterung, die ja mittlerweile verfügbar ist (habe über die Suche nichts gefunden): Hat die einer von Euch schon ausprobiert? Ich habe nichts darüber gelesen (auf der Navigon HP), dass die Halterung vom Winkel her frei einstellbar ist. Will heißen, ich pin das Ding an die Scheibe und würde es gerne leicht zu mir drehen wg. Ablesbarkeit. Bevor ich Navigon anschreibe, würde ich gerne Usererfahrungen sammeln.

In diesem Zusammenhang: gibt es schon "repräsentative" Erfahrungswerte, ob der SIRFIII Chip in der TomTom Halterung wirklich einen signifikant besseren Empfang bietet?

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    In diesem Zusammenhang: gibt es schon "repräsentative" Erfahrungswerte, ob der SIRFIII Chip in der TomTom Halterung wirklich einen signifikant besseren Empfang bietet?

Gibts ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!