iPhone und Navigation

• Immerhin habe ich nun mal eine Rückmeldung von Navigon bekommen, denen ich das Problem mitgeteilt habe, dass die iPod Wiedergabe immer unterbrochen wird, auch wenn die Lautstärke auf Minimum steht beim navigieren.

Habe gleich zwei Antworten bekommen.

Zitat

Es ist nicht möglich die Anweisungen so auszuschalten, dass die Musikwiedregabe nicht unterbrochen wird.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Aussage darüber treffen können, ob und wann ein Update, welches hierüber verfügt, bereitgestellt wird.

und

Zitat

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
    Wir haben Ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet. Dieser Fehler ist bereits bekannt und unsere Techniker arbeiten bereits an einem Update .

• Kurze Frage ich hab kurz den Überblick verloren zwischen iGo und Copilot. Auf welchem Kartenmaterial basieren beide nochmal? Auf dem gleichen wie TomTom oder dem gleichen wie Navigon?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kurze Frage ich hab kurz den Überblick verloren zwischen iGo und Copilot. Auf welchem Kartenmaterial basieren beide nochmal? Auf dem gleichen wie TomTom oder dem gleichen wie Navigon?

Copilot benutzt wie Navigon das Navteq-Kartenmaterial.

gruß,

KPF

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Hi

Muß ortungsdienste an sein damit Navigon funzt? Bekomme auf einmal kein GPS, gestern ging es noch prima.

Ob GPS aktiviert sein muss? Hhmm mal überlegen..... :D
    scrnr

 think different 

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von msab
    Muß ortungsdienste an sein damit Navigon funzt? Bekomme auf einmal kein GPS, gestern ging es noch prima.

Hast Du es in der Zwischenzeit ausgeschaltet? Wenn ja: probiers doch mal mit einschalten ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ich gehe mal davon aus, daß der GPS-Empfänger in der TomTom-Halterung ähnlich funktionieren wird wie der iGPS360 von Orange Gadgets: Anschluß am Docking-Port mit serieller Datenverbindung für die GPS-Daten.
    Beim iGPS360 benötigt man einen Jailbreak und die Software GPSSerial aus Cydia.

Das heißt OHNE Jailbreak kann man das Teil gar nicht benutzen? Das wäre dann aber ein Nachteil zu den anderen GPS Repeatern:
    GPS-Repeater-Radiator-Progin-SGB-190-MCX-Antenne
    AS-43 von Aucon

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Hy, bei den 3 Geräten ging es immer einmal und dann nie wieder , bin aber auch den Anweisungen von Apple gefolgt und immer erst auf 3.1 upgedatet, beim jetzigen habe ich es anders gemacht , habe die 3.0.1 drauf gelassen und seit dem funktioniert es ohne Probleme , also schneller Satfix und keine Abbrüche , alos denke ich auch das es Software Probleme sind.

Deine "Leidensgeschichte" ist ja der Beweis das ein Tausch des Gerätes nicht der Weisheit letzter Schluss ist, hast Du denn softwaremäßig IMMER das gleiche Backup auf die Tauschgeräte gespielt oder waren da Unterschiede?

Diverse Tauschgeräte die alle angeblich auch einen defekten GPS Chip haben...hmmm :confused:

Wie sieht es denn jetzt aus bei Dir mit dem GPS Empfang?
    Hast Du schon etwas von Apple gehört, ich meine mich zu erinnern das die Dich noch mal kontaktieren wollten...

Bei mir nach wie vor dasselbe: GPS macht was es will, mal alles ok mal die von mir beschriebenen Probleme in diesem Thread :mad:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Moin!

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Das heißt OHNE Jailbreak kann man das Teil gar nicht benutzen? Das wäre dann aber ein Nachteil zu den anderen GPS Repeatern:
    GPS-Repeater-Radiator-Progin-SGB-190-MCX-Antenne
    AS-43 von Aucon

iGPS360 ist ja auch kein Repeater (der das GPS-Signal verstärken und in den Innenraum des Fahrzeuges leiten soll), sondern ein eigenständiger GPS-Empfänger, der den schwachen, eingebauten Empfänger ersetzt. Das kannst Du so direkt nicht vergleichen.
    Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit diesen Repeatern und kann daher nichts dazu sagen. Ich denke, das kannst Du nur ausprobieren und im Zweifelsfalle, wenn es keine Verbesserung bringt, vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Gerade habe ich bei pocketnavigation.de einen kleinen Testbericht zum GPS-Repeater Holux AR-10 entdeckt. Klingt zumindest nicht schlecht und das Teil sieht dem bei eBay angebotenen sehr ähnlich.

Gruß, Diet

• Hallo, ja haben sich gemeldet, und Softwaremäßig ist da alles OK.
    Nun habe ich seit 3 Wochen ein neues Gerät, welches auch mit aktueller Software perfekt funktioniert, schneller Satfix, keine GPS ausfälle.
    Habe eben nochmals mit Apple telefoniert, da ich in einem anderen Thread wegen Gutscheinen was gelesen habe. Da mir ja nach dem 3 Tausch ein neues Gerät zusteht , da sie keine vorätig hatten , habe ich einen Austausch mit einem wiederaufgearbeiteten Gerät zu gestimmt. N nun bekomme ich als Wiedergutmachung das TomTom-Carkit für 0 € . Mal schauen ob es mit Navigon geht, wenn nicht kauf ich mir TomTom und hole mir das Geld für Navigon zurück.

Also ich würde tauschen bis ich ein funktionsfähiges Gerät habe.
    Habe alle Ausstauschgeräte als neu angelegt und nie aus dem Backup Wiederhergestellt und bis auf das letzte haben alle GPS-Probleme gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!