iPhone und Navigation

• Danke für die info, das freut mich schon mal zu lesen.
    Ich werde es bei gelegenheit mal Testen.

Zur Genauigkeit:

Ich habe die Genauigkeit mit X-Motion ermittelt, GPSlite gibt aber identische Werte aus.
    Gestern 30 ft, heute (musste eben nochmal Fahren) auch wieder.

Aber dem "Danke Roqy" schließe ich mich gerne an :)

• Navigon Mobile Navigator auf iPod Touch?

Moin!

Leider läßt sich der Mobile Navigator (MN) ja nicht auf dem iPod Touch installieren - zumindest nicht unter Firmware 3.0. Früher ging das wohl schonmal - zumindest liest man in einem Forum (Link habe ich gerade leider nicht parat), daß nach Update auf 3.0 und neueste iTunes-Version der MN beim nächsten Synchronisieren sogar vom iPod gelöscht wurde!

Hintergrund meiner Frage ist der Wunsch, den MN auf dem iPod Touch in Verbindung mit dem iGPS360 zu betreiben.

Hat jemand eine Idee, ob das überhaupt gehen könnte, und wenn ja, wie? Den MN habe ich fürs iPhone erworben und dort läuft er mit dem iGPS360 deutlich stabiler als mit dem im 3G eingebauten GPS-Empfänger:
    - schnell und exakt reagierende Geschwindigkeitsanzeige
    - keine GPS-Aussetzer
    - deutlich weniger Energieverbrauch als der interne Empfänger

Danke und Gruß,
    Diet

• Juhu, hier ist jetzt auch ein neuer iPhone 3GS Besitzer.
    Da ich jetzt auch eine Navigationslösung für´s phone haben möchte lese und suche ich z.z. sehr viel im Internet über Navigon und Tomtom.
    Leider kann ich mich nicht wirklich für eins von beidem entscheiden und wollte euch um Rat fragen.
    Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es bei beiden Versionen (Navigon und tomtom) das Problem, dass das GPS etwas hinterher hängt.
    Ja, das liegt wahrscheinlich an dem GPS Chip im Handy, das hatte mein vorheriges Nokia auch.
    Aber welche Vor- bzw. Nachteile gibt es denn sonst noch bzgl. Navigon / tomtom?
    Welche Software benutzt ihr und welche seht ihr als zukünftig besser an?

Übrigends: diesen Vergleich kenne ich schon, der hilft mir aber nicht wirklich weiter.http://leumund.ch/vergleich-navigon-tomtom-iphone-007470

• Ich finde Navigon optisch und von der Erkennbarkeit des Fahrspurassis sehr gut, bin aber auch notorischer HansHans-Hasser... Und ich habe meine Gründe, komme schliesslich beruflich aus dem Gebiet...

• Diese Aussage von Dir ist jetzt aber auch nur eine halbseidene, wäre schön wenn Du das noch etwas genauer begründen würdest.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Den MN habe ich fürs iPhone erworben und dort läuft er mit dem iGPS360 deutlich stabiler als mit dem im 3G eingebauten GPS-Empfänger:
    - schnell und exakt reagierende Geschwindigkeitsanzeige
    - keine GPS-Aussetzer
    - deutlich weniger Energieverbrauch als der interne Empfänger

Warum hast Du Dich denn für diesen entschieden und nicht für so etwas hier wovon man auch sehr viel liest in diversen Foren:
    GPS-Repeater-Radiator-Progin-SGB-190-MCX-Antenne
    AS-43 von Aucon

Bei Deinem kann man das iPhone aber nicht mehr ans Radio anschließen mittels Dockanschluss da dieser ja dann belegt ist (wenn man ein solches Dockkabel dafür bereits schon hat wie ich)?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Moin!

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Diese Aussage von Dir ist jetzt aber auch nur eine halbseidene, wäre schön wenn Du das noch etwas genauer begründen würdest.

Was meinst Du mit "halbseiden"? Ich schrieb, daß der iGPS360 einen deutlich besseren Empfang liefert als der im iPhone integrierte Empfänger - nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Warum hast Du Dich denn für diesen entschieden und nicht für so etwas hier wovon man auch sehr viel liest in diversen Foren:
    GPS-Repeater-Radiator-Progin-SGB-190-MCX-Antenne
    AS-43 von Aucon

Davon habe ich bisher noch nichts gelesen. Und ich bin auch nicht sicher, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluß ist. Klar kann man ein Signal verstärken, aber das verstärkte ist dann qualitativ auch nicht besser als das Originalsignal - nur eben stärker. Empfangsprobleme (Rauschen, Reflexionen, etc.) werden genauso mitverstärkt. Bin Funkamateur und habe bereits einiges an Erfahrungen mit Empfangsvorverstärkern sammeln können.
    Gibts dazu irgendwo einen Testbericht, der das auch mal meßtechnisch erfaßt hat?

Zitat

Bei Deinem kann man das iPhone aber nicht mehr ans Radio anschließen mittels Dockanschluss da dieser ja dann belegt ist (wenn man ein solches Dockkabel dafür bereits schon hat wie ich)?

Damit hast Du natürlich recht, aber so ein Teil habe ich nicht. Von daher ist das für mich kein Problem.

Meine Frage bezog sich ja auch eher darauf, daß ich den MN gerne auf dem iPod Touch installieren würde. Aber dafür scheint es leider keine Lösung zu geben :(

Gruß, Diet

• Diet
    Meine Aussage bezog sich auf diesen Post hier direkt über meinem deswegen hatte ich den auch nicht als Zitat eingefügt und Du hast ihn dann auf Dich bezogen...

Zitat

Original geschrieben von cubedriver
    Ich finde Navigon optisch und von der Erkennbarkeit des Fahrspurassis sehr gut, bin aber auch notorischer HansHans-Hasser... Und ich habe meine Gründe, komme schliesslich beruflich aus dem Gebiet...

Zitat

Gibts dazu irgendwo einen Testbericht, der das auch mal meßtechnisch erfaßt hat?

Einen wirklichen Testbericht darüber habe ich noch keinen gefunden nur eben das wie immer bei solchen Sachen "subjektive" Empfinden von Leuten die damit keine Probleme mehr haben mit dem GPS Empfang im Iphone.
    Und Du schreibst ja dasselbe über Deinen GPS Repeater...

Ich habe das von Dir, obwohl es ursprünglich um den Touch ging, nur aufgenommen weil Du in diesem Zusammenhang auch das iPhone erwähntest und ich eben auch GPS Probleme habe und überlege mir so ein Teil zuzulegen (welchen davon auch immer oder sogar Deinen) obwohl ich immer noch auf die nächsten Updates des OS und MN hoffe ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Es gibt wieder was zu lachen...

TomTom CarKit für 99,95 € ohne Software

Zitat

Nun ist das Produkt erneut für 99,95 Euro verfügbar. Allerdings wird die Auto-Halterung nun ohne Software angeboten. Beim ersten Angebot wurde irrtümlich die Navigations-Software als zum Paket gehörendes Feature mit aufgeführt.

Quelle

Das können die doch nicht ernst meinen :rolleyes:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!