iPhone und Navigation

  • Es gibt ja nicht nur Vorteile beim All-In-One Prinzip.
    Wenn ich zum Beispiel das Navi brauche und fahre gerade in einer mir fremden Stadt und dann ruft mich jemand an.... :flop:


    Ich sage nur A-Karte :mad:

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Wäre eben auch ein Nachteil, genau!
    Ich bin ja grundsätzlich auch ein Fan von "am besten alles in einem Gerät". Aber wenn ich insgesamt 200 EUR ausgeben soll, dann finde ich das schon recht happig. Auch wenn es am Ende absolut gerechtfertigt ist: sobald ich mein Portemonnaie öffne, um Geldscheine zu entnehmen, werde ich vom psychologischen Effekt "wow, so viel Geld, und die Hälfte davon nur für etwas, was ich nicht mal anfassen kann?" übermannt.


    Von daher tendiere ich eher zur Navigon Lösung, oder einer ganz anderen. Eine Halterung würde ich mir eh kaufen, da ich mein Telefon auch zum Musikhören usw. nutzen möchte. Ob ich mir jetzt die Navigon Halterung kaufe oder eine andere, macht am Ende den Kohl nicht fett. Obwohl ich die Scheibenhalterungen nicht wirklich schön finde. Na ja, mal gucken, wie letztendlich der Preis des TT sein wird.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Spätestens mit der Halterung geht der Sinn des All-in-One Gerätes sowieso verloren. Bevor ich mir so eine überteuerte Halterung kaufen würde, würde ich gleich ein eigenständiges Navi kaufen.


    Bei den Preisvorstellungen welche die wieder haben kann man wirklich nur lachen.


    Ein Navigations Anwendung auf einem Iphone ist eine Lösung, die man in Ausnahmen, oder definiert als "gelegentlich" benutzen kann. man hat es eigentlich immer dabei, aber richtig komfortabel ist es wiederum nicht. Vom Preis mit Halterung mal ganz abgesehen.
    Wenn ein Navi öfters, oder "ziemlich regelmäßig" benutzt wird, ist der besseren Handhabung wegen eine eigenständige Lösung unbedingt angeraten.


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Zitat

    Original geschrieben von 04ek40
    Ein Navigations Anwendung auf einem Iphone ist eine Lösung, die man in Ausnahmen, oder definiert als "gelegentlich" benutzen kann. man hat es eigentlich immer dabei, aber richtig komfortabel ist es wiederum nicht. Vom Preis mit Halterung mal ganz abgesehen.
    Wenn ein Navi öfters, oder "ziemlich regelmäßig" benutzt wird, ist der besseren Handhabung wegen eine eigenständige Lösung unbedingt angeraten.


    Ganz genau das meinte ich.
    Ich nutze mein iPhone als Navi weil ich häufiger ein Navi brauche wenn ich mit irgendeinem Auto unterwegs bin. Und meistens habe ich dann genau in dem Auto kein Navi liegen :).
    Daher ist das iPhone als Navi eine prima Lösung da man das Gerät sowieso immer dabei hat. Auch prima um schnell Geschäft XY in einer Stadt zu finden wenn man zu Fuß unterwegs ist.


    Sobald eine Halterung ins Spiel kommt ist dieser Vorteil aber weg, und dann kann man gleich anstelle nur eine maßlos überteuerte Halterung zu kaufen, ein richtiges Navi kaufen.

  • Ich denke das jedem klar sein sollte das eine Handx mit Navifunktion niemals ein normales festeingebautes oder mobiles Navi ersetzen kann.


    Wie hier schon gesagt wurde ist es eine Notlösung und nicht mehr. Klar versucht die Werbung einen vom Gegenteil zuüberzeugen, aber wer glaubt schon der Werbung ;)


    Alle wollen immer mehr von einen Handy, regen sich aber auf das der Akku nur einen Tag aushält oder das einige Funktionen fehlen oder nur schlecht umgesetzt wurden.


    Leute man kauft doch nicht ein iPhone weil man ein Navi braucht oder? Ich nutze mehr Googlemaps mit dem iPhone als Navigon, weil es mir meistens reicht wenn ich weiß wie weit es von A nach B ist. Für eine vernünftige Navigation ist ersten der Bildschirm viel zu klein, zweiten die Umsetzung noch nicht perfekt und drittens ist das iPhone kein Navi!


    Vielleicht wird alles bei neuen iPhone besser und schneller und zuverlässiger in Sachen Navigation, aber einen grüßen Bildschirm bekommt man sicher nicht.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Ich denke das jedem klar sein sollte das eine Handx mit Navifunktion niemals ein normales festeingebautes oder mobiles Navi ersetzen kann.


    Das sehe ich anders, ;) ich nutze schon seit Jahren Nokia Serie 60 Geräte als vollwertiges Navi und jetzt das iPhone. Nokia mit TomTom und das iPhone mit Navigon haben mich immer ans Ziel gebracht und für mich gibt es nichts besseres, wie alles in einem Gerät zu haben.


    Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen, wie ich mich gefreut habe, als es endlich TomTom fürs Nokia gab und jetzt sogar fürs iPhone und das bei dem großen Display. Ich bin immer noch hell begeistert ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • wie oft und wie lange nutzt Du denn das iPhone als Navi?

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Ich weiß schon was jetzt kommt. Ich glaube kaum, dass es einen Unterschied macht, ob ich 2x die Woche ca. 100 KM damit fahre, oder täglich 500KM. Fakt ist, dass wenn ich es nutze, es mich an mein Ziel bringt, alles andere interessiert mich nicht ;) da mein Bedarf eben ein anderer ist ;) und ich damit glücklich bin.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Also ich fahre in der Woche beruflich zwischen 1000-2000km.
    Hatte nie ein festeingebautes Navi und habe mich bislang von meinem alten PocketPC per Navigon und später mit iGo navigieren lassen.


    Seid dem erscheinen von Navigon auf dem iPhone arbeitet jetzt das iPhone jede Woche die Strecken ohne Probleme ab.
    Auch ich bin froh das die Navigation mit dem iPhone endlich möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!