iPhone und Navigation

• Und das ist es was ich bemängel das man sich kurz mit etwas beschäftigt und dann ein Urteil abgibt. Das ist weder für andere hilfreich noch sachlich!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Erster Satz:
    Ich wußte das das kommt *gacker* :D

Zweiter Teil:
    Klar, Apple macht es schon so alles passend für AOL User.
    Einschalten und nicht mehr machen müssen :D (Sie haben Post :P )

Ich ärgere mich aber lieber noch mit Windows rum, ich musste 8 Jahre
    Apple beruflich nutzen. Ich bin nicht unglücklich darüber das ich zu Billy Boy zurück bin ;)
    (Obwohl es demnächst wohl mal wieder ein MacBook wird, man möchte
    ja mitreden können... ;) )

• Zitat

Original geschrieben von d4Rk
    nochmal zu "wlan und gps"..
    schalte ich wlan aus, wird der gps-emfpang (oder die gps-datenverarbeitung) vom iphone langsam träge, bis nach ca. 10-20km praktisch keine navigation mehr möglich ist, dann krieg ich nurnoch eher selten ein brauchbares signal. (scheint auch geschwindigkeitsabhängig zu sein, je schneller desto schlimmer ist natürlich so eine "trägheit")
    sobald wlan wieder an ist, läufts super.

Mein Erfahrungsbericht bestätigt das zu 100%. Kurz vor einem Kurzurlaub habe ich das WLAN des iPhones deaktiviert, da ich einfach etwas Akku schonen wollte und davon ausging, dass ich WLAN in dieser Zeit nicht brauche. Während der gesamten Fahrt zum Urlaubsort gab es Verbindungsabbrüche ohne Ende. Das vernünftige Navigieren war nicht mehr möglich. Deswegen habe ich dann wieder das 'normale' Tomtom rausholen müssen, was mir natürlich wieder Hohn und Spott von meiner Frau einbrachte. ;)
    Auf dem Rückweg hatte ich WLAN aber ein, da ich im Urlaub doch einen Hotspot gefunden hatte und WLAN danach nicht wieder deaktiviert hatte. Und siehe da - Navigieren ging ohne Probleme/Verbindungsfehler.

Kann also nur jedem empfehlen WLAN aktiviert zu lassen, der Navigon nutzt.

Meine Konstallation: iPhone 3GS, 3.01, Push aktiviert, Push Notifications aktiviert, Navigon ganz normal installiert (ohne Wiederherstellen o.Ä.)

• Das mit dem Wlan ist mir auch aufgefallen.

Noch was: Auf/vor einer Fähre hat mir Navigon nicht die verbleibenden Kilometer und die voraussichtliche Ankunftszeit angezeigt. Nach der Fähre schon.
    Ist das Absicht, da eine genaue Angabe nicht möglich wäre?

• danke!
    endlich mal leute denen es genauso geht wie mir... und mal keiner da der laut "zufall" schrei(b)t.. das tut echt gut :)

bin ja ma gespannt ob apple mit dem os 3.1 diese bugs fixt..

• Laut Areamobile steht ein Preis für die TOMTOM Autohalterung von 100 Euro im Raum.

Macht also satte 200 Euro für ein 'Navi' :top:

• Alles in einem Gerät (iPhone) mit dem Risiko, dass wenn das iPhone defekt ist, man auch sonst nix mehr hat. Oder für 200 EUR doch lieber ein ausgewachsenes Navi kaufen mit "ordentlichem" GPS Empfänger drin? Bei 200 EUR würde ich, ganz ehrlich, doch lieber eine eigenständige Navi-Lösung kaufen. Rein psychologisch bedingt. Aber das wird bei anderen sicherlich anders sein ;)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Spätestens mit der Halterung geht der Sinn des All-in-One Gerätes sowieso verloren. Bevor ich mir so eine überteuerte Halterung kaufen würde, würde ich gleich ein eigenständiges Navi kaufen.

Bei den Preisvorstellungen welche die wieder haben kann man wirklich nur lachen.

• Zitat

Original geschrieben von pchb
    Laut Areamobile steht ein Preis für die TOMTOM Autohalterung von 100 Euro im Raum.

Macht also satte 200 Euro für ein 'Navi' :top:

also wenn TomTom wirklich 100€ für eine Halterung haben möchte dann sind die wirklich etwas größenwahnsinnig! Wer bitte gibt 100€ für eine Handyhalterung ausselbst wenn die einen eigenständigen GPS Empfänger hätte der mit dem iPhone zusammenarbeitet ist der Preis deutlich überteuert! Aber das ist die Software ja auch schon!

Ich nutze eine billige Halterung weil dort mein iPhone inclusive Case reinpasst welches bei den anderen Halterungen für das iPhone natürlich nicht möglich ist! Aber bei mir funktioniert es damit einwandfrei ohne WLAN und mit Navigon und Copilot!

Also welchen Sinn sollte ein 100€ Halterung haben?

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Vielleicht zieht die Marke "TomTom" auch so sehr, dass man bei TomTom keinen Rückgang der Nachfrage befürchten muss, Stichwort: Preiselastizität.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!