iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    In der neuen Connect (OK ich weiß ist nicht die beste Zeitschrift) landet das TomTom Navi auf den letzten Platz!
    ALK Copilot Live 8 ( auch mein Favorit) und Navigon teilen sich Platz 1.

Der Connect Test ist mal wieder so was von grottenschlecht. Dünne Testberichtchen, alle 5 Apps fast gleiche Scores (390, 393, 395, 401, 401) und somit alle "gut" bewertet. Keine Erwähnung irgendwelcher GPS-Probleme oder anderer iPhone Besonderheiten wie z.B. Navi Abbbruch bei Telefonanruf.

Und wieder mal - hoppla - ein falscher Preis gerade beim Redaktionsliebling Navigon (Aktionspreis vom August). Und eine angebliche DE-AT-CH Version von Copilot für 29,99, die ich jedenfalls im deutschen AppStore nicht sehe.

Nur schlecht recherchiert? Oder mal wieder ein Gefälligkeitstest? Passt jedenfalls prima zum anbiedernden "Telekom-Spezial" in der aktuellen Ausgabe. Nicht redaktionell getrennt, 30 Seiten voll mit schleimigen rosa Superlativen - und die iPhone Tarife schöngerechnet mit den Business Preisen ohne Mehrwersteuer. Das Werbemagazin sollten sie lieber gleich per Hauswurfsendung verteilen statt 3,90 am Kiosk zu nehmen.

/rant off. Aber kauft Euch das Teil nicht, wenn Ihr einen ernsthaften iPhone Navitest erwartet.

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Also ich kann mir nicht vorstellen das Connect Werbung für CoPilot macht. Im übrigen gehen Navigon und TT nach einen Anruf beide zurück in die Navigation. Copilot macht dieses leider nicht! Dafür ist es schneller im finden von GPS Signalen und hat meiner Meinung nach die beste Navigationsdarstellung, wenn es um Abbiege Vorgänge und Mehrspurige Straßen im Städten geht. Dennoch finde ich den letzten Platz für Tom Tom völlig Ok wenn man sieht was andere für das Geld bieten.

Was den Preis von Copilot angeht gebe ich Dir Recht das haben die in der Europaversion mal schnell 10€ billiger gemacht, somit ist es preislich mit dem Navigon gleich und immer noch billiger als die Version von TOMTOM mit weniger Ländern.

Was das Telekom Spezial angeht so bin ich als Telekom Nutzer im Fernseh, Internet, Telefon und Handybereich sehr froh über die Beiträge
    :D

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von doctah
    Der Connect Test ist mal wieder so was von grottenschlecht. Dünne Testberichtchen, alle 5 Apps fast gleiche Scores (390, 393, 395, 401, 401) und somit alle "gut" bewertet. Keine Erwähnung irgendwelcher GPS-Probleme oder anderer iPhone Besonderheiten wie z.B. Navi Abbbruch bei Telefonanruf.

Vielleicht liegt es daran das die Connect ein funktiontüchtiges iPhone hatte. Wenn du GPS Abbrüche hast dann tausch das iPhone. Hier in diesen Thread kannst du bereits öfters lesen das nachdem das iPhone getauscht worden ist die Navigation einwandfrei funktionierte. Es bleibt dabei das die GPS Abbrüche Einzelfälle sind und das sich schlechte Nachrichten einfach schneller verbreiten. Man schreibt eben eher eine Beiträg wenn etwas nicht funktioniert als eine Nachrichtig mit dem Inhalt: "Bei funktioniert alles wunderbar."

Übrigens bei mir funktioniert Navigon wunderbar :top:

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hier mal ein Blick in die hoffentlich nicht mehr allzuweit entfernte Zukunft (hoffe es wurde nicht schonmal gepostet).

Haben will !!!!!!!

Youtube link

btw ich glaube zwar das dieses Video ein fake ist aber machbar sollte es mit der 3.1 FW auf jeden Fall sein.

• Das bietet Blaupunkt für Mobile-Navis bereits an. Ist denke ich nur eine Frage der Zeit bis es das für das iPhone auch geben wird. Wie man sieht springen fast alle Hersteller auf den iPhone-Navi-Zug auf.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Was soll der Quatsch, auf dem Iphone-Display das Selbe zu sehen, wie durch die Windschutzscheibe???

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Warum Quatsch? Findest Du es besser eine Karte zusehen auf der Begäute dargestellt sind?

Wenn es gut umgesetzt wird dann ist es sicher keine schlechte Sache.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Warum Quatsch? Findest Du es besser eine Karte zusehen auf der Begäute dargestellt sind?

Wenn es gut umgesetzt wird dann ist es sicher keine schlechte Sache.

Genau das ist der Knackpunkt. Es muss sehr gut umgesetzt sein und fehlerfrei um wirklich hilfreich zu sein.

• Aus der connect werde ich schon lange nicht mehr schlau.
    Erst wird das iPhone als das schlimmste Telefon seit der Erfindung des Mobilfunks abgetan, dann plötzlich ist es doch das beste Telefon der Welt :D

Ich bezweifle, das die Navigon ernsthaft ausprobiert haben, die Artikel lesen sich mittlerweile ja alle wie die Pressemappen bei Produktvorstellungen, außerdem machen die ja merkwürdigerweise oft gar keine Gerätefotos mehr, sondern verwenden gleich die Fotos von den Dummies von den Herstellern. :rolleyes:

Hätte man MN ERNSTHAFT getestet, hätte man den GPS Fehler bemerkt.

Ich vermute so langsam, das Apple absichtlich so lange gezögert hat mit der Freigabe der turn by turn Navi, weil die in cuppertino ganz genau wissen, das ihr verbauter GPS Chip nur für AGPS in Zusammenhang mit google maps taugt - wo dank der Ortungsunterstützung durch das Mobilfunknetz und den guten Ausbau deselben in Städten es für den Durchschnittskunden ja so aussieht, als würde alles prima funktionieren. :rolleyes:

Ich habe mich von meinem iPhone getrennt.

Bei meinem N79 dauert der Satfix selbst im Auto max. 30 Sekunden.

Dafür friert mir manchmal der Bildschirm mit Klötzchenbildung ein, wenn ich eine Taste drücke, sieht dann aus wie bei bei meinem Entertain-Paket das Fernsehbild - mann kann halt nicht alles haben :D

P.S. Hat jemand ein 6310i über - ich will doch nur telefonieren :D

• Dass Apple im iPhone sehr schlechte GPS Hardware verbaut hat, lässt sich nicht abstreiten.
    Wollen wir hoffen, dass sie es in Zukunft besser machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!