iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    @ d4Rk:

Welche Richter Halterung hast du wenn man fragen darf und lässt sich diese auch um 90° drehen (für Landscape)?

Gruß

http://www.amazon.de/gp/aw/d.h…8951&a=B002FHGO8I&sr=8-10

Müsste die sein, nur ich hab die einzeln (ohne das ladekabel gekauft). Gibt's so aber anscheinend nicht mehr bei Amazon.
    Die halterung lässt sich drehen, hab's auch im landscape Modus im Einsatz. :)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von d4Rk
    Gibt's so aber anscheinend nicht mehr bei Amazon.

Doch, gibts noch ;)
    Frage dazu: ist die irgendwie gepolstert, um Kratzer am iPhone zu vermeiden? Wie stabil sitzt das iPhone im Halter? Rastet der Halter im Hoch- und im Querformat jeweils ein?

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Doch, gibts noch ;)
    Frage dazu: ist die irgendwie gepolstert, um Kratzer am iPhone zu vermeiden? Wie stabil sitzt das iPhone im Halter? Rastet der Halter im Hoch- und im Querformat jeweils ein?

Danke und Gruß,
    Diet

mein rat: nicht kaufen.
    an der scheibe im quermodus nicht in weiter verstellbar (hoch und runter schwenken).
    posterung ist nur hinten angebracht und hinterlässt abdrücke auf der rückseite.
    da die halterung ziemlich passgenau ist reibt das iphone am plastik.
    ich hab mir eine halterung von brodit geholt und die ist ihr geld absolut wert.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von trask

Link? (falls nicht schon hier im Thread oder anderswo besprochen - sonst bitte einen Link auf den entsprechenden Beitrag)

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von trask
    mein rat: nicht kaufen.
    an der scheibe im quermodus nicht in weiter verstellbar (hoch und runter schwenken).
    posterung ist nur hinten angebracht und hinterlässt abdrücke auf der rückseite.
    da die halterung ziemlich passgenau ist reibt das iphone am plastik.

ja wieso weiter verstellen? die halterung is im querformat fixiert, ich schieb das iphone seitlich rein, stecker vom autoradio dran und fertig..
    das stellste einmal vernünftig ein und gut is..

ja manchmal sieht man diese abdrücke, die sind aber mit einem wisch wieder weg ;)

hab bisher keine kratzer auf der iphone rückseite feststellen können, die auf die halterung zurück zu führen wären..

muss jeder selber wissen was er sich kauft.. aber allein die bewertung bei amazon 4,5sterne spricht irgendwie schon für den halter find ich ;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Ich habe mal eine (hoffentlich vollständige) Anleitung verfasst:
    Navigon & TomTom: So lassen sich Blitzer und Stimmen auf dem iPhone hinzufügen

Super - danke für die Anleitung!
    Leider lassen sich bei Navigon offensichtlich keine eigenen POI einbinden. Ich wollte mir die Gas-Tankstellen-POI von gas-tankstellen.de, die unter TomTom auf Symbian UIQ prächtig funktioniert haben, auch mal unter Navigon einspielen. Leider Fehlanzeige :(

Mal sehen, vielleicht wird das *.pom-Format noch irgendwann transparent und man kann sich da eigene Dateien erstellen.

Trotzdem danke,
    Gruß, Diet

• Danke für die Anleitung! Das mit der Sprache hat geklappt. Nur blöd, dass man in Navigon nicht einfach auf eine andere Sprach umschalten kann, sondern immer die des Geräts genommen wird.

Gruß Phan

• nochmal zu "wlan und gps"..

kurz zusammen gefasst (für die die kein bock haben alles zu lesen):
    schalte ich wlan aus, wird der gps-emfpang (oder die gps-datenverarbeitung) vom iphone langsam träge, bis nach ca. 10-20km praktisch keine navigation mehr möglich ist, dann krieg ich nurnoch eher selten ein brauchbares signal. (scheint auch geschwindigkeitsabhängig zu sein, je schneller desto schlimmer ist natürlich so eine "trägheit")
    sobald wlan wieder an ist, läufts super. (mehr s.u.)

hier die langversion:
    hab die abhängigkeit bei mir nochmal getestet die tage, und ich muss sagen meine vorhergehenden beiträge bzgl. "wlan und gps" haben sich dadurch nochmal bestätigt.

ich bin jetzt paar tage mit eingeschaltenem wlan gefahren, und habe echt super gps empfang gehabt (lt. motion x gps 9 oder 17m meitens, sehr selten 47m)..
    dann gestern einfach testweise wlan mal wieder ausgeschalten.. anfangs war der empfang gut, je länger ich damit "navigiert" habe, desto schlechter wurde der empfang (lt. motion x gps zuerst meistens 47m, dann oft 76, bis zu richtigen abbrüchen), heute nachmittag war praktisch kein empfang (bzw gps-verarbeitung) mehr da*.
    hier war auch eine starke geschwindigkeitsabhängigkeit spürbar, in der ortschaft ca. bei ca. 50-60km/h mäßiger empfang, auf der landstraße ab 80-100km/h kaum noch empfang da..
    daher vermute ich dass durch die wlan abschaltung irgendwie der gps-empfang bzw. vllt sogar eher die verarbeitung der gps-daten im iphone sehr träge wird..

*das war auf dem hinweg (10km strecke, ortschaften, landstraßen).. am ziel angekommen hab ich einfach mal wlan aktiviert, und siehe da die rückfahrt (exakt selbe strecke, direkt im anschluss ohne pause oder sonst was) hatte ich wieder 9-17m genauigkeit und alles war bestens, kein abbruch oder sonstiges..

nachdem ja auch die lite version von motion x gps eine strecke tracken kann, hab ich mir das nachher nochaml angesehen, und der unterschied ist wirklich mehr als deutlich zu erkennen.

ich will damit jetzt nicht sagen, dass das die lösung für alle hier is (mgl.weise sogar nur für mich?!), denn es kann auch gut sein, dass wir unter verschiedenen bugs/fehlfunktion whatever leiden.
    aber für mich scheint es wirklich am wlan zu liegen.
    und jetzt bitte keiner sagen, dass das wieder zufall war.. weil das heute wirklich sehr eindeutig auf einen zusammenhang mit wlan für mich war!

• Hallo,
    habe eben mal mit Navigon telefoniert, wegen meinen GPS Abbrüchen. Ich habe das Gerät mehrfach nach der Anleitung von Navigon zurückgesetzt. Leider sind die von Navigon da auch am Ende mit ihren Ratschlägen. Navigon hat auch einen KFZ-Halter wie TomTom in Arbeit, kann aber noch dauern bis der erscheint. Ob der von TomTom mit der Navigon-Software funktioniert, bezweifelte er.
    Ich werde es jedenfalls mit dem Halter testen, falls es nicht geht hole ich mir TomTom und hole mir das Geld von Navigon zurück, fände ich zwar schade, da mir Navigon besser gefällt, aber wenn TomTom dadurch besser funzt bin ich dann auch glücklich.
    Naja hoffe das die Halterung von TomTom bald da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!