iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Dann hast Du Glück gehabt. Ich vermute immer noch das es am GPS des iPhone liegt das sporadisch funzt und mal wieder nicht. Ich weiß natürlich nicht, warum der GPS Empfänger des iPhone so komisch reagiert.


    Aber die meisten iPhone Besitzer inkl. meiner einer, hatten noch nie GPS Ausfälle und das seit einigen 1000 KM Navigaton.


    JJ


    Das hatte ich ja auch, sprich über 2000 KM keinerlei Probleme.


    Was meinst Du denn mit: dann habe ich eben Glück gehabt?


    Was den Tausch des iphones betrifft:
    ich vermute mal das es auch deswegen dann so gut läuft weil es vielleicht dann komplett neu eingerichtet wird von den Leuten und nicht aus einem Backup des alten iphones.


    Ich vermeide das Tauschen unter anderem auch noch weil mein iPhone auch einigermaßen verarbeitet ist und man beim Tausch ja sehr oft ein Gerät mit mehr Macken erhält.


    Und Leute wie Diet oder d4rk denken afaik ähnlich und vermuten nicht unbedingt einen GPS Chip Defekt.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Navigation mit Crystal case


    Hallo, ich hätte da mal `ne Frage: Wie schaut es denn mit dem GPS Empfang mit einer durchsichtigen Hülle (sog. Crystal Cases) aus. Geht das wenn man das iphone in eine Autohalterung klemmt oder muss man die jedes mal abmachen?


    Gruß
    sannert

  • Re: Navigation mit Crystal case


    Zitat

    Original geschrieben von sannert
    Hallo, ich hätte da mal `ne Frage: Wie schaut es denn mit dem GPS Empfang mit einer durchsichtigen Hülle (sog. Crystal Cases) aus. Geht das wenn man das iphone in eine Autohalterung klemmt oder muss man die jedes mal abmachen?


    Gruß
    sannert


    Wies mit dem GPS Empfang aussieht weiß ich nicht, weil ich mein iPhone noch nie in so ner Hülle hatte. Aber meine Autohalterung (Richter) ist sehr passgenau, daher kann ich mir ncht vorstellen, dass das iPhone da mit Hülle reinpasst.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von sannert
    ich würde das iphone in eine Universalhalterung im Auto "einklemmen". Mir ist die "Kratzergefahr" ohne hülle zu groß!


    Naja - in einer Universalhalterung sollte das problemlos passen. So viel trägt die Hülle ja nicht auf.
    Wenn Du allerdings Kratzer vermeiden willst, dann solltest Du dringend Abstand von diesen "Crystal Case"-Hüllen nehmen. Die sind aus relativ hartem Plastik und wenn sich da Staub zwischen Hülle und iPhone setzt, dann hast Du den besten Scheuereffekt, den Du Dir vorstellen kannst. Das wirst Du zuallererst am Chromrahmen sehen.
    Dann schon lieber so ein recht eng sitzendes Silicon Case oder sowas.
    Mir kommt keine Hülle ans iPhone. Jede Hülle macht die geniale Optik kaputt. Da nehe ich dann schon ein paar kleinere matte Stellen am Chromrahmen in kauf. Damit kann ich eher leben als mit einer Hülle.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet

    Mir kommt keine Hülle ans iPhone. Jede Hülle macht die geniale Optik kaputt. Da nehe ich dann schon ein paar kleinere matte Stellen am Chromrahmen in kauf. Damit kann ich eher leben als mit einer Hülle.


    Gruß, Diet


    Full ack!
    Außerdem verkratzt eh nur die Rückseite und der Chromrahmen, was mich jetzt nicht so sehr stört. Das Display is ja verdamm hart, da muss man sich schon anstrengen um das zu verkratzen (siehe div. Youtube Videos).
    Und wie gesagt diese Folien und Hüllen zerstören das gute Design.


    Aber jetzt wieder btt. ;-)

  • @ d4Rk:


    Welche Richter Halterung hast du wenn man fragen darf und lässt sich diese auch um 90° drehen (für Landscape)?


    Sorry für OT


    Ach ja, was die Taschen angeht, da rät Navigon z.B. von ab, weil das den GPS Empfang mindern könne. in wie weit das der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
    Aber wie schon gesagt, dass Telefon lebt neben der Funktionalität auch von seiner Optik. Hatte bei meinem 2G eine Vaja, aber selbst die hat es zu sehr "entstellt".


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Ich hab eine INCIPIO Feather drum und bis jetzt keinen GPS aussetzer gehabt.
    Bin aber erst 30 km (zum testen) mit NAVIGON gefahren.


    Komme erst mitte September dazu eine weitere Fahrt damit zu unternehmen.


    Wird sich dann also zeigen wie es sich mit den GPS aussetzern genau verhält.


    Gruß,
    un_wichtig

    Gruß,
    un_wichtig

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von MG111
    Zu "Taschen für´s Iphone" gibt´s doch nen eigenen Thread, oder? :rolleyes:


    Aber nicht zu "Taschen in Verbindung mit Navigation und eventueller GPS-Empfangsverschlechterung" ;)
    Ich denke, man kann in diesem Zusammenhang durchaus auch hier über Vor- und Nachteile einzelner Taschen diskutieren, solange es nicht in eine reine Taschen-Diskussion ausartet.


    Jetzt aber wieder BTT :D


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!