ZitatOriginal geschrieben von d4Rk
navigon nutzt navteq, tt und sygic nutzen teleatlas afaik
Danke für die Antwort. Also setzt CoPilot auf dem "guten" Kartenmaterial auf. Dann werde ich mir das mal anschauen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von d4Rk
navigon nutzt navteq, tt und sygic nutzen teleatlas afaik
Danke für die Antwort. Also setzt CoPilot auf dem "guten" Kartenmaterial auf. Dann werde ich mir das mal anschauen.
OffMaps Speicher 150MB??
Weiß jemand wie viel MB Kartenmaterial man bei OffMaps für die Offline-Funktion speichern kann? (Version 2.2)
Ist es auf 150 MB begrenzt? Werd aus der Produktbeschreibung: "Pro-Download-Limit auf 150 MB angehoben! Keine Grenze für Kartenspeicher insgesamt.", nicht schlau.
EDIT: Habs gekauft, geht nur bis 150MB :mad:
Moin!
Am Wochenende bin ich mit Navigon von Reutlingen aus bis in die nördliche Tschechei (Česká Lípa) gefahren - völlig ohne Probleme: keine GPS-Aussetzer, kein Nachhängen, nix. Und das, nachdem anfangs mit Navigon überhaupt nichts ging. Ständig kein GPS-Empfang, Aussetzer, Neuberechnungen, etc.
Das soll mir mal einer erklären. Ich habe weder das iPhone neu aufgesetzt, noch sonst irgendwelche (in meinen Augen esoterischen) Tricks ausprobiert.
Da ich im Moment quasi eine kostenlose "Testversion" 1.0 nutze und nach der Erstattung des Kaufpreises nicht updaten kann, werde ich wohl noch die August-Aktion nutzen und mir die aktuelle Version kaufen
Achja, noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, bei Navigon eigene POI reinzuladen? Bei TomTom haben das ja wohl schon ein paar Leute geschafft, die im Installationsarchiv unterzubringen.
Danke und Gruß, Diet
Notwendiger Speicher?
Habe 1.98GB frei lt. Anzeige. Navigon meldet jedoch beim Kauf, ich müsste mehr Speicher freischaufeln. Wieviel denn nun?
Re: Notwendiger Speicher?
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von aschb
Habe 1.98GB frei lt. Anzeige. Navigon meldet jedoch beim Kauf, ich müsste mehr Speicher freischaufeln. Wieviel denn nun?
Die Antwort findest Du in den FAQ auf der Navigon-Seite:
"Um die MobileNavigator Software auf dem iPhone installieren zu können wird aufgrund des Installationsprozesses immer mindestens der doppelte Speicherplatz benötigt. Dieser Speicherplatz steht nach der Installation wieder für andere Inhalte (wie Musik, Filme, Applikationen)zur Verfügung."
Vermutlich ist das dadurch bedingt, daß das Installationsarchiv erst komplett auf dem iPhone "zwischengelagert" werden muß, bevor es installiert werden kann. Danach wird es wieder gelöscht.
Gruß, Diet
Genau so ist es.
Das *.ipa Paket ist nichts anderes als eine *.zip Datei, die auf dem Gerät entpackt wird.
D.h. temporär benötigt man sogar unter Umständen mehr als das doppelte an freien Speicher, je nach Wirkungsgrad der Komprimierung.
ZitatOriginal geschrieben von fonya
Ich vermute ja auch schon irgendwelche SW Probleme da ich diese Probleme erst seit meinem Update auf OS 3.0 und des gleichzeitigen Navigon Update wie an anderer Stelle in diesem Thread hier schon erwähnt habe.
Dann hast Du Glück gehabt. Ich vermute immer noch das es am GPS des iPhone liegt das sporadisch funzt und mal wieder nicht. Ich weiß natürlich nicht, warum der GPS Empfänger des iPhone so komisch reagiert.
Aber die meisten iPhone Besitzer inkl. meiner einer, hatten noch nie GPS Ausfälle und das seit einigen 1000 KM Navigaton.
JJ
Re: Re: Navigon funktioniert zur Abwechslung mal wieder 100%ig
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von murosama
Eigentlich ist die Situation doch klar: Da du den Kaufpreis zurückerstattet bekommen hast, bist du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Besitz der Nutzungsrechte und solltest daher, rechtlich und moralisch gesehen, die Software löschen
Irrtum: heute habe ich mich nach der erfolgreichen Tschechien-Fahrt entschlossen, MN doch zum Discount-Preis von 79,99 erneut zu kaufen. Als ich bei der 1.1.0-Version "kaufen" angeklickt habe, kam die Meldung, daß ich die Software bereits gekauft hätte und das Update damit kostenlos sei
Danke Apple!
Gruß, Diet
Die Europa-Version von Navigon scheint wohl jetzt grundsätzlich auf 79,95 Euro reduziert worden zu sein. D-A-C-H Version wie angekündigt als Aktion für 49,95 Euro (oder evt. auch dauerhaft ?)
EDIT:
Preis für Europa Version jetzt doch wieder 99,95 Euro!
stimmt die aktion für die europa-version sollte ja gestern auslaufen, preis is geblieben, nur der "on sale" kommentar wurde entfernt..
und jetzt auch noch d-a-ch für 20€ weniger als die tt d-a-ch.. jetzt dürften wirklich nurnoch eingefleischte tt-fans bei tt zuschlagen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!