iPhone und Navigation

• Re: Infos zum Car-Kit von Tom Tom

Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    ...Finde es ziemlich sinnfrei, dass Telefongespräche nur über den Halter wiedergegeben werden können. Schade.
    Gruß

Da der Halter über car kit BT FSE betrieben wird, denke ich das man die Kopplung ja
    im Menü unterbinden kann und somit mit der im Auto eigenen FSE verbindet.
    Falls du das meintest.

• Nein, man kann den Ton lediglich über die Lautsprecher des Halters wiedergeben. Egal ob ob er über AUX an das Radio angeschlosen ist oder nicht. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Aber daher müsste man wohl auf die eigene interne Lösung zurückgreifen.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von d4Rk
    klar hat wlan ansich nix mit gps am hut (außer a-gps) aber könnte ja sein, dass es sich um nen SW bug (im OS) handelt..

es is sicher auch entscheidend, ob ihr durchgehend schlechten empfang habt, oder ob es so wie bei mir is..
    weil ich hab ja oft echt perfekten empfang lt motion x-gps auch oft auf 9m genau.. und an andern tagen krieg ich garkeinen empfang..

daher würde ich zumindest bei mir software bug(s) nicht ausschließen..

Bei mir ist es ja eben genau so wie bei Dir, gestern wieder 100 KM navigiert:

Sofortiger Satfix, OHNE irgendwelchen GPS Aussetzer, KEIN Hinterherhinken an Kreuzungen etc. und auch die Geschwindigkeitsanzeige funktionierte wieder tadellos :confused:

WLAN wie immer aus (nur der Vollständigkeit wegen).

Ich vermute ja auch schon irgendwelche SW Probleme da ich diese Probleme erst seit meinem Update auf OS 3.0 und des gleichzeitigen Navigon Update wie an anderer Stelle in diesem Thread hier schon erwähnt habe.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

• hab ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist, mit ausgeschaltenem wlan zu navigieren...
    interessant wäre viel mehr, ob du diese gps probleme immernoch hast, wenn du einfach testweise wlan mal an lässt.. ;)

denn du hast es ja anscheinend mit eingeschaltenem wlan nie wirklich getestet? wenn du es "wie immer" aus hast? ;)

najo is ja egal.. ich kann nur sagen, dass es bei paar leuten im iszene.com-forum anscheinend was gebracht hat, und ich das (sicher subjektive) gefühl hab, dass es bei mir auch was bringt.. um das wirklich rauszufinden, muss man das natürlich mal längere zeit beobachten..

• OK, das war ein wenig schwammig formuliert von mir:

Ich habe das mit WLAN 1 Woche lang mal getestet in der Zeit in welcher die Probleme mal wieder schlimm waren und keine Verbesserung bemerkt.

Sonst habe ich eigentlich WLAN immer aus wenn ich aus dem Haus gehe...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Kartenmaterial von CoPilot

ALK arbeitet mit Navteq zusammen

iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

• So habe seit vorgestern auch Navigon installiert. (iphone 3g 16G ohne Jailbreak t-mobile OS 3.01)

GPS
    Das iphone lag in der Mittelkonsole. Ich habe beschichtete Scheiben (Ford Focus).

Ich konnte bisher keine GPS Probleme feststellen.
    Das GPS Signal war in unter 1 min da.

Auch während der Fahrt gab es keine Aussetzer.
    Viel besser als bei meinem 3 Jahre alten Sony Navi.

Sprachausgabe
    Zunächst blieb Navigon aber stumm.
    Ich habe das Problem gefunden.
    Wenn ich bei dem App Skat die Sprachausgabe deaktiviere, wirkt sich das auch auf Navigon aus.
    Ich muss erst Skat starten, dort Sprachausgabe aktivieren, dann spricht auch Navigon mit mir.
    Seltsam

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Re: Kartenmaterial von CoPilot

Zitat

Original geschrieben von knuffinokia
    ALK arbeitet mit Navteq zusammen

Ist das nun das Kartenmaterial das auch Navigon oder Sygic/TomTom verwendet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!