iPhone und Navigation

  • man darf es auf bis zu 5 Systemen nutzen egal ob mac´s oder iphones oder was auch immer, daran ist nichts unrechtes

  • Zitat

    Original geschrieben von matrox65
    Nein, legal ist dies sicherlich nicht. Die Software ist zum eigener Benutzer auf einem Gerät vorgesehen!
    Kaufen oder vergessen.


    MfG, Jürg


    Klar ist das legal. Steht auch so in den Nutzungs-FAQ von Apple:


    Zitat:


    ii) Sie haben die Möglichkeit, Produkte von bis zu fünf verschiedenen Konten gleichzeitig auf bestimmten Geräten, einschließlich einem iPod touch oder einem iPhone, zu speichern.


    (iii) Sie haben die Möglichkeit, die Produkte zu einem beliebigen Zeitpunkt auf fünf verschiedenen Geräten (z.B. Computer), auf denen die iTunes-Anwendung installiert ist, zu speichern.

    Hier stand eine Signatur.

  • Maarthok


    danke das wollte ich hören. nun steht einem kauf von navigon oder tomtom nichts mehr im wege und unser altes becker navi mit uraltkarten geht in die bucht...


    da navigon im usstore zur zeit 40 dollar günstiger ist, wird es wohl navigon europe werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Es reicht dann aber wenn du deinen Account im iTunes deiner Frau aktivierst (und ggf. umgekehrt). Dann kann man untereinander auch die Programme nutzen (natürlich legal)


    Verstehe ich nicht. Kannst Du mal step-by-step erläutern, was genau da zu tun ist?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also du und deine Frau haben jeder einen iTunes Account ?


    Step 1:


    Du loggst dich in iTunes mit deinem Account ein


    Step 2:


    Oben im Menü irgendwo: Diesen Computer aktivieren


    Step 3:


    Account ausloggen


    Step 4:


    Du loggst den Account deiner Frau ein


    Step 5:


    Computer aktivieren


    Step 6:


    Account wieder ausloggen



    Jetzt sind am PC beide Accounts aktiviert. Jeden Account kann man an bis zu 5 PCs aktivieren (iTunes zählt mit und sagt dir wie oft schon aktiviert wurde, ACHTUNG: vor Neuinstallation/Löschaktionen etc. Account wieder deaktivieren). Vermutlich hast du an deinem und deine Frau an ihrem den Account eh schon aktiviert, so daß evtl. einzelne Schritte von oben wegfallen.



    OK wenn nun beide Accounts aktiviert sind, loggst du dich mit dem Account ein, von dem das Programm/die Programme gekauft sind und lädst die runter, alternativ geht auch kopieren von einem PC auf den anderen und dann zur Mediathek hinzufügen.


    Danach einfach synchroniesieren.


    Achtung: iTunes nutzt die Accountdaten, mit denen iTúnes eingeloggt ist. Das heißt zB. bei deinem iPhone/iPod: Vor dem Synchronisieren deinen Account einloggen und nicht den deiner Frau und umgekehrt.


    Ansonsten kann man das aber auch direkt auf dem iPhone ändern (ausloggen).

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    bei gelegenheit vllt mal wieder BTT?!


    Ok, ich fange dann mal an ;)


    Ich war gestern mit TT unterwegs und bin positiv überrascht.
    Während ich die ersten 500m bis 1km mit Navigon "Probleme" habe (nur ganz kurz GPS-Empfang und dann eine ungenaue Positionsanzeige), lief TT vom ersten (sehr) schnellen Sat-Fix an sehr genau. Die weitere Strecke ginf durch bewaldetes Gebiet (schreibt man das so?) und kleinere Straßen. Bis auf ein kurzes nachhängen war die Streckenführung absolut top.


    Ich werde in Zukunft erstmal TomTom nutzen.


    cu


    PS: habe ein iPhone 3G mit 3.0 und Jb

  • Also, ich habe mit Tomtom DACH auch in den letzten 3 Tagen ca 280km gemacht und bin sehr positiv überrascht. Ich kann nun getrost mein Go700 (mit den neusten Karten EU) in die Schublade legen und nur mein iphone benutzen.


    Extrem überrascht war ich, wie genau das GPS ist und auch auf den Karten angezeigt wird. Wenn es von der 50 in die 60er Zone wechselt wird dies genau beim Schild geswitcht.


    Ich kann das App nur empfehlen. Navigon habe ich auf dem iphone zwar nie ausprobiert, aber ich war früher auf WM schon nicht so begeistert von dem!

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

  • So, dann will ich auch noch mal.
    Ich war gestern ca. 500km mit Navigon unterwegs. Aus Sicherheitsgründen hatte ich aber auch noch meinen PDA als Reserve dabei.


    Die erste Etappe war ca. 200km lang, da gab es nur einmal einen längeren GPS-Ausfall in einem Waldstück (B2, zwischen Roth und Weißenburg) und dann später noch einmal kurz. Größere Probleme gab es dann in Augsburg, liegt aber wahrscheinlich an den vielen Tunneln und den recht hohen Lärmschutzmauern.
    Auf der Strecke danach gab's keine Probleme mehr.


    Was mir dann gar nicht gefallen hat, war die Routenplanung. Die kann man bei Unterbrechungen vergessen. Ich habe Navigon beendet, da ich das iPhone auch noch anders nutzen wollte, beim späteren Weiternavigieren hat er das nächste Ziel einfach übersprungen und wollte das Endziel anfahren. Hab's mehrfach probiert, keine Chance. :flop:


    Bis München gab's dann keine GPS-Probleme mehr, aber später aus M raus, aber auch nur wegen der Tunnels, ansonsten kein Abbruch, auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten.


    Leider stürzt bei mir die App immer noch öfters ab und funktioniert erst nach einem Neustart des Telefons wieder. Das liegt aber am iPhone, denn andere Apps starten dann auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!