iPhone und Navigation

• So wie es bis jetzt für mich darstellt, hat TomTom offenbar absichtlich die Finger von einer Veröffentlichung gelassen, irgendwas funktioniert ja offensichtlich nicht wie ich jetzt bei Navigon gegen ein geringes :mad: Lehrgeld gelernt habe.

Mein nächstes Navi ist jedenfalls wieder ein Stand alone Gerät .... die Dinger funktionieren nämlich wenigstens :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von d4Rk
    ...ansonsten erstmal abwarten, ob von tomtom da wirklich noch was kommt (ich zweifle langsam dran)...

Ich glaube auch eher das nächste Woche die Meldung kommt:
    TomTom ist insolvent :D:D:D

• 130,00 EUR nur für die Halterung halte ich auch für ein wenig überzogen. Ein guter Sirf III Empfänger kostet um die 50,00 EUR. Die Halterung dürfte nicht mehr wie 30,00 EUR kosten. Inkl. Halterung und der DACH Karte wäre ein Preis von 139,00 EUR angemessen, alles andere wäre IMHO zu teuer.

So wie man es auf dem Foto sehen kann, hat die Halterung nicht ein mal einen Schutz, wie z.B. Filz, der Schaumgummi, um das iPhone zu schützen und somit sind Kratzer vorprogramiert, na super, dann muß man wieder selbst Hand anlegen und feines Filzband von Benz einkleben ;) kostet nur ein paar Cent und ist super weich, dies mal als Geheimtipp.

Unten mein iPhone Halter :top:

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    ...So wie man es auf dem Foto sehen kann, hat die Halterung nicht ein mal einen Schutz, wie z.B. Filz, der Schaumgummi, um das iPhone zu schützen und somit sind Kratzer vorprogramiert, na super...

Also normalerweise verursacht Kunststoff auf Kunststoff keine Kratzer.
    Und mit dem Preis müssen wir uns einfach noch gedulden.
    Hilft ja nix.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Also normalerweise verursacht Kunststoff auf Kunststoff keine Kratzer.
    Und mit dem Preis müssen wir uns einfach noch gedulden.
    Hilft ja nix.

Meine Erfahrung ist da eine andere, Kunststoff auf Kunststoff verursacht immer Kratzer, wenn sich dazwischen Staub befindet und der bleibt nie aus, aber ich habe dafür ja eine Lösung, siehe oben :D

JJ

• Ich glaube auch nicht mehr dran, vielleicht sollte es in TomTom forever umbenannt werden...

IPhone 3G S 16GB schwarz

• Oder man kauft sich gleich einen iPhone Halter mit weichem Schutzmaterial auf der Rückseite. Gibt sehr gute und günstige bei Amazon.

• Re: GPS Ausfälle mit Navigon

Zitat

Original geschrieben von Handyboss
    Bei mir lief das Navigon am Anfang perfekt. Keine GPS ausfälle usw. Nach dem Update der Navisoftware fing es an. GPS-Ausfälle, dauernde Neuberechnugen usw. "nerv" Habe mich blau und grün geärgert. Navi software deinstalliert, danach neu installiert (immer über Itunes), hat aber leider nicht geholfen.

Per Zufall habe ich auf einer anderen Seite eineen Lösungsnasatz gefunden, der hat bei mir Wunder gewirkt. Navigon nicht über Itunes, sondern direkt vom Iphone via Wifi-Verbindung installieren. Bis jetzt bin ich wieder happy und das Navi lief noch nie so tadellos.

Probiert es einfach mal aus. Ich hoffe es hilft euch auch!!

Ich habe seit dem gestrigen Update genau die selben Probleme. Ich wollte schon schreiben wie gut es bei mir läuft da:

zuhause in der Stadt und vor allem jetzt im Urlaub nach Föhr hin- und zurück (ca. 1800KM) tadellos, keine Aussetzer und alles lief perfekt.

Dann das Update installiert und seitdem diese Probleme, so ist die Software nicht mehr zu gebrauchen im Moment.

Allerdings habe ich auch das Update des iPhones auf 3.0.1 gemacht vorher, war das eventuell bei Dir auch der Fall?

Über 1,5GB übers iPhone per WLAN geladen aus dem AppStore? Das dauert ja immens lang und die Installation von Navigon ist so schon recht langsam.

Aber neu aufsetzen wie von Navigon empfohlen dauert ja auch so lange, ich bin echt ratlos im Moment vor allem weil es lief bis zum Update.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • So wie ich dich verstanden habe, lief die 1. Navigon Version ohne Probleme mit der OS 3.0.1 ist das richtig so ?

JJ

• Das klingt echt interessant!
    Das heisst umso öfter man Navigon installiert desto mehr Glück kann man
    bei der Funktionsfähigkeit haben.

Dass das vlt. keine Wunder bewirkt ist klar, aber anscheinend kann man deutliche
    Verbesserungen bzw. auch Verschlechterungen erleben.

Das würde aber ebenfalls wieder ein Indiz dafür sein das Apple hier mist baut.
    Aber naja wie man bemerkt sind sie ja schon am "durchdrehen" vor lauter FW updates... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!