iPhone und Navigation

• also ich hab irgendwo gelesen, dass man für den preis (ca. 130 euro) die halterung mit app-store gutschein kriegt, also die tomtom SW dabei wäre.. aber is ja eh alles nur spekulation, und wirds wohl auch noch bleiben bis tomtom das vllt in paar jahren doch noch released ;)

• GPS Ausfälle mit Navigon

Bei mir lief das Navigon am Anfang perfekt. Keine GPS ausfälle usw. Nach dem Update der Navisoftware fing es an. GPS-Ausfälle, dauernde Neuberechnugen usw. "nerv" Habe mich blau und grün geärgert. Navi software deinstalliert, danach neu installiert (immer über Itunes), hat aber leider nicht geholfen.

Per Zufall habe ich auf einer anderen Seite eineen Lösungsnasatz gefunden, der hat bei mir Wunder gewirkt. Navigon nicht über Itunes, sondern direkt vom Iphone via Wifi-Verbindung installieren. Bis jetzt bin ich wieder happy und das Navi lief noch nie so tadellos.

Probiert es einfach mal aus. Ich hoffe es hilft euch auch!!

• d4Rk
    Hier stand das: LINK

demichve
    Teuer!?
    Wenn es wirklich für den Preis auf den Markt kommt...
    Dann ist das sehr günstig!
    Viele müssen aufhören hier "Stand alones" mit einem mobile zu vergleichen!
    Das ist nicht im geringsten ein angemessener Vergleich.

Ich hoffe das der Preis einigermaßen stimmt.
    Glaube aber doch eher das der gute online shop ne super Werbung nötig hatte.
    Und das hat ja bestens geklappt und zwar weltweit ;)

EDIT: Ach übrigens hatte grad nochmal genauer gelesen.
    Da steht doch:
    Zitat: "No Software is included - The TomTom Navigation software will only be available from Itunes app store"

Also ist für mich die Sache eigentlich klar das dieser Preis der für den Halter ist.

• Re: GPS Ausfälle mit Navigon

Zitat

Original geschrieben von Handyboss
    Per Zufall habe ich auf einer anderen Seite eineen Lösungsnasatz gefunden, der hat bei mir Wunder gewirkt. Navigon nicht über Itunes, sondern direkt vom Iphone via Wifi-Verbindung installieren. Bis jetzt bin ich wieder happy und das Navi lief noch nie so tadellos.

Wobei sich mir der Sinn nicht erschliesst. Es sollte keinen Unterschied geben. Aber gut, wenn es bei dir "gewirkt" hat ...

• hawk_nr.1: aber auch der connect seite bzw iphone-ticker etc. steht ja "inkl app", und ich sag mal 130 euro für nen halter is dann doch fast a bissle teuer ;)

Merlin: erschließt sich mir auch nicht ;)

• Ja nur connect bzw iphone-ticker verkaufen das Teil nicht.
    Und in dem Store steht doch 0,0 von nem Gutschein oder sonst einer subventions-Möglichkeit für die App.
    Da würde ich also kein Geld drauf verwetten.

TomTom wird auch wie die anderen 99 € Kosten und am Anfang vlt auch 79 €.
    Und der Halter für ca 30 €.
    Also ich bin wirklich ein optimistischer Mensch aber in diesem Punkt. :confused:

Alles unter 50 Euro für den Halter ist ein schnäppchen.
    Selbst Preise für BT GPS Mäuse liegen bei ca 100 €.
    Da ist ein Preis in dieser Region sehr viel eher vorstellbar.
    Zumal er mehrere Vorteile birgt. ( Freisprechen, ext. audio features, Lademögl.... )

Ich denke das es aber bald losgeht, denn warum sollten die einen Werbebanner über
    die Main Site kleben um dann auf den 3 Monat alten Link zu verweisen.
    Also ein Preis zw 150 € und 200 € für beides ist viel realistischer.
    Und wem es zu teuer ist der kann sich ja ein weiteres Gerät kaufen.
    Das allerdigs nicht in die Hosentasche passt, mit dem man nicht teln kann, mit dem man
    nicht ins Internet kann, keine Mails checken kann............. ;)

Um nurmal einen klitzekleinen Auszug der features "iPhone vs. Stand alone" zu geben.

• Manche Leute scheinen hier gerne Geld zu verbrennen. 130 Euro für ein Stück Plastik mit einem GPS Chip drin ist extrem überteuert.

Für 130 Euro die Halterung inklusive der Software, darüber kann man reden. Die Worte günstig und angemessen hole ich aber auch hier noch bei weitem nicht in den Mund.

Wieso denn nicht? Navigationslösungen für andere Plattformen müssen sich natürlich mit Stand-Alone Navigationssystemen messen.

Dein Vergleich, welche Vorteile eine All-in-One Lösung bietet ist natürlich korrekt, aber das macht die Herstellung der Software und der Hardware weder teurer noch aufwendiger. Wie ich schon mal schrieb, es ist ein Luxus den man sich gönnen kann (oder auch nicht), aber man darf auf keinen Fall dann von angemessenen Preisen sprechen.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1

Zumal er mehrere Vorteile birgt. ( Freisprechen, ext. audio features, Lademögl.... )

dafür hab ich mein alpine radio, welches ich mit dem schw00len halter dann btw. garnimma nutzen könnte, weil der iphone-dock anschluss dann von dem halter belegt wird... :top:

ansonsten erstmal abwarten, ob von tomtom da wirklich noch was kommt (ich zweifle langsam dran), und dann sehen, was der "imba gps-halter" wirklich bringt.. :rolleyes:

ich hab ja noch die hoffnung, dass von apple nen software fix für die gps probleme kommt (falls es nen SW bug is) und dann kann sich tomtom den halter eh in die haare schmieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Manche Leute scheinen hier gerne Geld zu verbrennen. 130 Euro für ein Stück Plastik mit einem GPS Chip drin ist extrem überteuert....

Wie du sicherlich bemerkt hast habe ich den Preis an anderen Produkten gemessen.
    Das das viel Geld ist steht auf einem anderen Blatt. Und HK und VK sind auch zwei Welten...
    Obgleich wir hier über Luxus-Artikel reden.
    Kannst ja auch nen Atlas nehmen, der kost nix. :D ( kleiner Spass ;) )

Zitat

Wieso denn denn nicht? Navigationslösungen für andere Plattformen müssen sich natürlich mit Stand-Alone Navigationssystemen messen.

Richtig! Die Navigationslösung muss verglichen werden, nicht aber die Preise dieser
    2 völlig unterschiedlichen Geräte/Systeme.

Zitat

Dein Vergleich, welche Vorteile eine All-in-One Lösung bietet ist natürlich korrekt, aber das macht die Herstellung der Software und der Hardware weder teurer noch aufwendiger.

Oh doch. Kosten steigen dadurch an.
    Und der Kundenkreis ist um ein vielfaches weniger.

Und gibt es bei Luxus überhaupt angemessene Preise?
    Übrigens Luxus kommt vom lateinischen: luxus = Verschwendung.... :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!