ZitatOriginal geschrieben von javaman
Finde ich persönlich überhaupt nicht, solange keine Kartenupdate wie bei iGo drin sind. Bei iGo kriege ich für 89 € viel mehr Länder und schon mal die Kartenupdates bis Ende 2010 (und dies für 10 € mehr). Dazu hat iGo versprochen alle weiteren Features bis Ende 2010 kostenlos nachzureichen, was sich bei Navigon nicht so angehört hat. Für 69 € gibt es bei Navigon nur DACH, bei iGo ganz Westeuropa (was für viele perfekt ist).
iGo sieht vielleicht nicht so "iPhone like" aus, ist aber für mich persönlich während der Fahrt viel besser zu bedienen und ich finde die größere Schrift und Symbole ergonomischer. Nach dem ersten Update von iGo hat Navigon auch nicht wirklich mehr Features zu bieten außer den Speedcamers (wobei sich die Datenbank da bei Navigon in Grenzen hält).
Mit "angemessen" habe ich nur auf die Funktionalität abgezielt. Und die ist nun mal bei allen drei Navi-Lösungen gleich. Alles andere fällt dann eher in den Bereich der subjektiven Vorlieben (Kartenabdeckung, Aktualität, Feeling, Speedcams, Art der Spraxchansagen usw.)