iPhone und Navigation

• Der Preis für Navigon ist völlig angemessen (wenn man mit den Mitbewerbern Sygic oder iGO vergleicht). Das es bei einigen (es ist ja definitiv die Minderheit) schlecht funktioniert, kann nur hardwarebedingt oder umgebungsbedingt sein (nicht ohne Grund weisst iGO ja explizit auf die Gründe hin, die einen ordnungsgemäßen GPS-Empfang beeinträchtigen können).

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von IRONDUKE
    Sorry für OT, findet man diesen Ausschnitt nur durch ausprobieren oder ist das eine bestimmte festgelegte Stelle? Ich habe leider so eine Scheibe...

Na, die Scheiben sind toll. Normalerweise ist es immer ein (kleiner oder großer) Ausschnitt um die Position des Innenspiegels. Wenn du gegen die Sonne schaust wirst du so kleine "blaue" Flecken sehen. Dort wo keiner ist, befindet sich an der Frontscheibe der Ausschnitt. Ansonsten bei der Hotline des Herstellers nerven bis einer aus dem Level 2 Support drauf antwortet. Allerdings ist bei einigen Modellen der Ausschnitt sehr klein und sehr weit oben.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Na, die Scheiben sind toll. Normalerweise ist es immer ein (kleiner oder großer) Ausschnitt um die Position des Innenspiegels. Wenn du gegen die Sonne schaust wirst du so kleine "blaue" Flecken sehen. Dort wo keiner ist, befindet sich an der Frontscheibe der Ausschnitt. Ansonsten bei der Hotline des Herstellers nerven bis einer aus dem Level 2 Support drauf antwortet. Allerdings ist bei einigen Modellen der Ausschnitt sehr klein und sehr weit oben.

Dank dir!

• Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Ich bezweifle, dass es einen Unterschied hinsichtlich der GPS-Qualität geben wird. Die gleichen Hoffnungen wurden ja von Sygic geweckt. Aber mir ist kein einziger Beitrag begegnet, in dem berichtet wurde, dass Navigon keinen, aber Sygic guten GPS-Empfang hat. Nicht ohne Grund ist Sygic ja mittlerweile von der Zahl der Downloads tot.

Das denke ich auch, aber das würde ja dann eindeutig heißen, dass bei all denen, wo die Navi-Software GPS Probleme hat, der interne GPS Empfänger des iPhone defekt ist ............. Punkt

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• ...und da das doch einige sind, nichts Gutes für Apple heißt..

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Der Preis für Navigon ist völlig angemessen (wenn man mit den Mitbewerbern Sygic oder iGO vergleicht). Das es bei einigen (es ist ja definitiv die Minderheit) schlecht funktioniert, kann nur hardwarebedingt oder umgebungsbedingt sein (nicht ohne Grund weisst iGO ja explizit auf die Gründe hin, die einen ordnungsgemäßen GPS-Empfang beeinträchtigen können).

Wenn man sich so durch die Foren liest ist es alles andere als eine Minderheit. Navigon hat einfach Schrott mit der ersten Version abgeliefert.

• Zitat

Der Preis für Navigon ist völlig angemessen (wenn man mit den Mitbewerbern Sygic oder iGO vergleicht).

Finde ich persönlich überhaupt nicht, solange keine Kartenupdate wie bei iGo drin sind. Bei iGo kriege ich für 89 € viel mehr Länder und schon mal die Kartenupdates bis Ende 2010 (und dies für 10 € mehr). Dazu hat iGo versprochen alle weiteren Features bis Ende 2010 kostenlos nachzureichen, was sich bei Navigon nicht so angehört hat. Für 69 € gibt es bei Navigon nur DACH, bei iGo ganz Westeuropa (was für viele perfekt ist).
    iGo sieht vielleicht nicht so "iPhone like" aus, ist aber für mich persönlich während der Fahrt viel besser zu bedienen und ich finde die größere Schrift und Symbole ergonomischer. Nach dem ersten Update von iGo hat Navigon auch nicht wirklich mehr Features zu bieten außer den Speedcamers (wobei sich die Datenbank da bei Navigon in Grenzen hält).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wenn man sich so durch die Foren liest ist es alles andere als eine Minderheit. Navigon hat einfach Schrott mit der ersten Version abgeliefert.

1. ich geh mal davon aus, dass sich mehr leute mit gps problemen durch die entsprechenden foren/threads lesen und schreiben, als welche bei denen es perfekt läuft, daher kann die warnehmung durchaus verfälscht sein ;)

2. der gps-empfang hat sich durch das update bestenfalls bei paar leuten subjektiv verändert...
    ich behaupte mal, wer vorher probleme hatte, hat die immernoch, wenns besser lief nach dem update, wars halt nen guter tag, aber nicht das update die ursache ;)
    ich denke da eher an nen hardware defekt, oder eher noch software bug (im OS, zusammenspiel mit anderen apps, gewohnheiten, whatever), als dass wirklich navigon schrott abgeliefert hat.

nachdem ich selbst auch gps probleme hab (aber nicht nur im navigon), wäre es sicher interessant, was letzt endlich die ursache ist..

aber was du da schreibst, is einfach nicht richtig so..

• Bevor einem Schuld zugeschoben werden kann, sollte zuerst die Ursache geklärt werden. Da sich Apple und Navigon und auch alle anderen auschweigen, wo das Problem liegt, gibts da wohl auch keine neuen Infos. Das System auslesen wie bei WinMobiles geht ja nicht. Weiß ja nicht ob es in den 3.1 Betas inzwischen besser wurde.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Die Größe auf dem Datenträger ist doch total uninteressant, weil diese abhängig ist von der Größe des Datenträgers und des verwendeten Dateisystems.

Ich weiß, habe es einfach mal dazu geschrieben, entscheident ist die Größe ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!