iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Bin gespannt wann die ersten Berichte zum GPS-Empfang von iGo eintreffen.

Der Empfang ist genauso gut wie bei Navigon. Der einzige Unterschied ist, dass iGO per Sprachanweisung meldet, dass das GPS-Signal verloren worden ist. Ich habe bis jetzt weder bei Navigon noch bei Sygic oder IGO irgendeinen Unterschied im GPS-Empfang feststellen können. Nomalerweise haben alle bei mir einen guten Empfang, unter schwierigen Empfangsverhältnissen haben alle die gleichen Probleme.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Was iGo schon mal nicht macht, ist mich auf der Landstraße zu zeigen wenn diese nah parallel zur Autobahn verläuft. Dabei natürlich noch auf die Überschreitung der Geschwindigkeit hinweisen und dazu noch Wendemanöver vorschlagen. Oder bei Autobahnkreuzen mich plötzlich auf der anderen Autobahn wahrzunehmen und die Route neuzuberechenen :D:D Kann ich nähmlich an paar Stellen ganz genau reproduzieren mit Navigon. iGo schafft diese Stellen schonmal ohne Probleme. (Ja, habe bißchen mit iGo rumgespielt gerade)

Der reine GPS Empfang ist bei mir mit allen drei Anwendung gleich gut/gleich schlecht und natürlich nicht mit Standalone Geräten zu vergleichen. Bei metallbedampten Scheiben ist der Empfang sehr bescheiden (schlechter als bei anderen Mobiltelefonen mit GPS)...... allerdings habe ich es endlich geschafft meinen Halter so zu positionieren, dass ich ein braucbares Signal in dem "Auschnitt" der Frontscheibe kriege.

Ansonsten schließe ich mich kellermann an.

Der Zeiger hängt an Kreuzungen wie bei allen drei Modellen leicht nach. Allerdings iGo<Sygic<Navigon. Wobei es hier interessant wäre woran es genau liegt. Mit den Gyro Sensoren und bei dem 3GS dank des Kompass sollte man mangelnde Feinpositionierung hier problemlos lösen können.

Wer allerdings mit seinen iPhone gar keinen GPS Empfang hinbekommt sollte vielleicht davon ausgehen ein defektes Gerät zu haben. :D

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Bei metallbedampten Scheiben ist der Empfang sehr bescheiden (schlechter als bei anderen Mobiltelefonen mit GPS)...... allerdings habe ich es endlich geschafft meinen Halter so zu positionieren, dass ich ein braucbares Signal in dem "Auschnitt" der Frontscheibe kriege.

:confused: Hast du den Halter von Außen montiert ? :D

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• javaman: Hast recht, warte daher auf einen Post, bei dem Navigon nicht lief und jetzt das igo drauf hat. :)

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    :confused: Hast du den Halter von Außen montiert ? :D

Alle metallbedampften Frontscheiben haben einen Auschnitt welcher nicht bedampft ist. Genau deswegen können mittlweile Standalone Geräte problemlos ein Signal reinbekomemn. Die Empfangsleistung des iPhones ist leider ziemlich grenzwertig, so dass dieses ganz genau positioniert sein möchte unter diesem Abschnitt. Nun habe ich aber Empfang.

• Zitat

Alle metallbedampften Frontscheiben haben einen Auschnitt welcher nicht bedampft ist. Genau deswegen können mittlweile Standalone Geräte problemlos ein Signal reinbekomemn. Die Empfangsleistung des iPhones ist leider ziemlich grenzwertig, so dass dieses ganz genau positioniert sein möchte unter diesem Abschnitt. Nun habe ich aber Empfang.

Sorry für OT, findet man diesen Ausschnitt nur durch ausprobieren oder ist das eine bestimmte festgelegte Stelle? Ich habe leider so eine Scheibe...

Danke

• Zitat

Wer allerdings mit seinen iPhone gar keinen GPS Empfang hinbekommt sollte vielleicht davon ausgehen ein defektes Gerät zu haben. :D

Nachdem es anfangs funktioniert hat und jetzt nicht mehr und google maps sowie eine Zusatzapp für die Koordinaten ein GPS Signal bekommen kann es ja nur noch an MN liegen ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nachdem es anfangs funktioniert hat und jetzt nicht mehr und google maps sowie eine Zusatzapp für die Koordinaten ein GPS Signal bekommen kann es ja nur noch an MN liegen ... :rolleyes:

Bei google maps, Karten etc. muss man aber unterschieden, ob die Ortung per GPS oder per Telefon- bzw. Wlan-Netz erfolgt, denn diese apps funktionieren auch auf einem 2g ohne GPS.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Ich habe ab heute Abend mein iGo Europe und werde damit auch ein bisschen rum spielen.
    Wenn also irgendjemand was bestimmtes wissen will zu der Software, kann er mich hier gerne fragen. Ich werde es dann testen.

Bitte nicht per PN, sondern direkt im Thread denn es sollen ja alle was davon haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!