iPhone und Navigation

  • Ich habe mir heute morgen die Europa Version von MN7 gekauft.
    Auf den Weg zur Arbeit hat mich MN genau so gelotst wie ich auch vorher immer gefahren bin. Das bedeutet das im Gegensatzt zu meinen früheren Navis MN wirklich die beste Route berechnet hat wobei mich andere Navis Umwege geschickt haben nur weil die Straßen mit 70 km/h begrenzt waren statt mit 50 km/h. Die Straßenführung über die Straßen mit 70 km/h sind aber nicht schneller weil dort 2 Ampelanlagen mehr sind.


    Erste Bewertung: Navi sehr gut und keine Verbindungsabbrüche.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Am NAvigon nerv tmich das ich nur Ziel von A nach B eingeben kann. keine Zwischen ziele.
    Zum Beispiel :


    Von Stuttgart nach Hamburg über Düsseldorf.
    geht nicht.
    ich hatte aufm HTC mal ein Tomtom drauf da ging das und da konnt ich auch jede Menge anderer sachen verstellen...irgednwie hab ichd as Gefühl das die Navigon SOftware fürs Iphone total abgespeckt ist oder ?
    Sieht wzar otisch super aus aber irgednwie komisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von be-kool24
    Am NAvigon nerv tmich das ich nur Ziel von A nach B eingeben kann. keine Zwischen ziele.


    Version 1.1.0 installieren?


    Ich zitiere:


    Neu in dieser Version:


    - die von Navigon Geräten bekannte Routenplanungs inklusive auswählbarer Zwischenziele

  • glaub ich gebs auf..


    einmal kann ich 800km in 2 tagen mit perfektem empfang fahren (sogar tunnel, brücken, schlechte sicht (bewölkt und regen) etc. gut überstanden, s.o.)


    und heute fahr ich 10km und hab praktisch kaum bis kein gps-signal, egal ob in navigon oder motion x-gps lite.
    auch nen neustart des iphone sowie ein soft-reset (power + home-button lange drücken) konnten hier keine abhilfe schaffen..


    bin echt langsam ratlos. :-(


  • Hallo !


    Mir geht es mittlerweile ganz genauso. Wirklich nachvollziehbar ist die ganze GPS-Signal-Geschichte für mich auch nicht mehr.


    Meine Erfahrungen der letzten Tage:


    Am Montag fahre ich die Strecke Münster - Harlesiel. Auf dem Hinweg habe ich schnell ein Signal, was aber stetig minutenlang auch wieder ausfällt. Also nicht wirklich brauchbar.


    Auf der Rückfahrt (exakt die gleiche Route) ein durchgehendes Signal ohne jeglichen Abbruch bis vor die Haustür.


    Gestern bin ich dann von Münster nach Brühl gefahren. Hier ebenfalls sofort ein Signal, welches dann kurz vor Köln abbricht. Also genau dann, als man als ortsunkundiger das Navi gut gebrauchen könnte. Kurz vor dem Ziel war es wieder da :-)


    Rückweg wiederum ein durchgehendes Signal ohne Abbrüche.


    Desweiteren habe ich meist das Gefühl, dass ich auf einer kurzen Strecke so gut wie nie ein Signal kriege. Gerade wenn ich innerhalb der Stadt navigieren möchte, habe ich nie ein Signal. Gebe ich allerdings als Zielpunkt eine weitere Strecke ein, erhalte ich vor meiner Haustür sofort ein Signal. Ist aber nur so mein Gefühl.


    Hätte es schon gerne als kompletten Navi-Ersatz gehabt, da ich aber beruflich drauf angewiesen bin, kann ich mich nicht drauf verlassen.


    Hoffe einfach, dass es irgendwann so weit ausgereift ist, dass es reibungslos funktioniert.


    Gruss
    sfocke

  • mh najo, das mit den kurzen strecken kann ich so nicht bestätigen..


    bin zum teil ja die selbe strecke an 2 verschiedenen tagen gefahren, einmal mit perfekter navi-führung, einmal praktisch ohne gps-signal...


    auch auf kurzen strecken von 10-15km hatte ich schon fahrten mit perfektem empfang, genauso aber auch eben mit kaum empfang..


    kann auch keine parallelen zum wetter, uhrzeit, zeit seit letztem neustart, zeit seit letztem soft-reset, etc. ziehen, sieht für mich nach totalem zufall aus, obs eben klappt oder ned..


    gibt einfach tage, da kriegt man kein signal, egal was man macht.. genauso gibts tage, da schaltet man navigon ein, und kann 2 sec später ohne probs losfahren mit perfekter führung bis zum ziel..


    glaub aber langsam nicht mehr dass es an navigon liegt, weil ich ein ähliches verhalten auch bei motion x-gps lite beobachten kann.
    je nach tagesform kriegt man manchmal kaum ein signal, oder nur auf ca. 47-76m genau, an anderen tagen klappt die ortung auf ca. 9-17m genau, und reißt praktisch nicht ab, egal was man macht...

  • Installation


    Hallo,
    ich brauche für meinen Urlaub morgen das Navigon. Jetzt lädt das iPhone schon seit 3 Stunden diese App (habe über iPhone Appstore die EU Variante gekauft aber nicht iTunes am Rechner) und zeigt den blauen Fortschrittsbalken nicht an. Es steht lediglich unter dem Icon "Laden...". Kommt da noch was ?

  • Re: Installation


    Zitat

    Original geschrieben von weltraumkuh
    Hallo,
    ich brauche für meinen Urlaub morgen das Navigon. Jetzt lädt das iPhone schon seit 3 Stunden diese App (habe über iPhone Appstore die EU Variante gekauft aber nicht iTunes am Rechner) und zeigt den blauen Fortschrittsbalken nicht an. Es steht lediglich unter dem Icon "Laden...". Kommt da noch was ?


    Erscheint mir schon ziemlich lange. Vielleicht mal schnelleres WLan suchen?


    Das Gute am App-Store ist aber, dass gekaufte Programme nicht verloren gehen. Selbst wenn du's nochmal komplett neu laden musst, taucht es nur einmal auf der Rechnung auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!