iPhone und Navigation

• wär das ned was fürs pn-system hier Desire?
    glaub es interessiert hier echt keinen in welche clubs du auf ibiza gehst ;)

also ich bin seit dem update 3 strecken à ca. 15km gefahren jeweils mit perfektem gps-empfang.. signal wurde auch jeweils nach ca. 2 sec gefunden und nicht mehr verloren...
    morgen fahr ich gut 400km, übermorgen zurück.. ma sehen ob der positive trend anhält :)

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Hör mal zu du Spacken! Ich geh in Clubs auf Ibiza, da kommst du gar nicht rein.

Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, war noch NIE besoffen! Ich hasse ihn.

Ja dieser Tonfall musste sein, wenn du weißt wie andere sind. Kannst du mir die Lottozahlen auch sagen?

Na wenn in den Clubs alle solche Umgangsformen wie Du sie an den Tag legst, dann will da sicher auch kein normaler Mensch rein :D

Zurück zum Thema:

Habe das Update heute kurz getestet und alles lief ohne Probleme :top:

Morgen folgt eine längerer Test über mehrere 100km. Bericht folgt.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Da bin ich wirklich mal gespannt auf den Bericht, schon mal vorab Danke. Ich hab Dich hier ja noch gut in Erinnerung, dass Du genau wie ich massenhaft Probleme mit dem tollen GPS Empfang in Navigon hast/hattest.

Und Desire:
    Noch mehr kann man sich wirklich nicht blamieren. Leute gibts...
    Wenns denn unbedingt sein muss schreib ihm doch das nächste mal ne PN.

• Zitat

Kommentar zwecklos, da wohl Geldbörse vor IQ :rolleyes:

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Kommentar zwecklos, da wohl Geldbörse vor IQ :rolleyes:

Nicht nur Geldbörse, eher alles vor IQ :D

Geiler Auftriff Desire, nach der Nummer würd ich meinen Account hier
    Sperren lassen und mich neu Regestrieren, viel mehr blamieren kann man
    sich ja kaum :D :D

• Zitat

Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, war noch NIE besoffen! Ich hasse ihn.

Ja dieser Tonfall musste sein, wenn du weißt wie andere sind. Kannst du mir die Lottozahlen auch sagen?

Du kannst Dich in einer Woche per eMail an Carsten wenden, wenn Du Deinen Account wieder verwenden möchtest - und wenn Du Deine Umgangsformen wiedergefunden hast.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Habe gerade eine Tour hinter mir.
    80 km hin. 80 zurück. Gleiche Strecke.

Hinweg:
    Strahlend blauer Himmel, keine Wolke.
    ==> kein einziger GPS Ausfall.

Rückweg:
    Exakt gleiche Strecke, Regen sehr bewölkt.
    ==> insgesamt 7 GPS Ausfälle. Davon 3 ca 8 sec., 4 mit ca 3 sec.

Die GPS Ausfälle waren übrigens alle auf der Autobahn.
    Also auch entsprechend hohe Geschwindigkeit.

Ich denke das es bei den meisten ganz genauso ist.
    Das zeigt auch dass es eigentlich kein Navigon Problem sein kann.
    Es liegt an der Hardware bzw. Software seitens Apple.
    Zumal Sygic ganz genau die gleichen Probleme macht.

Und auch wenn der verbaute GPS-Chip der gleiche wie bei diversen
    Stand-Alone-Navis ist, hat das rein gar nichts zu bedeuten ob die HW fehlerfrei ist oder nicht.
    Die GPS-Chip Auswahl ist wohl eher die geringste Leistung die von einem
    Entwicklungsingenieur abverlangt wird.

Es nützt alles nix.
    Nur ein 4G wirds eventuell richten... ;)
    Gibt ja mittlerweile wieder genug Gerüchte um neue Produkte.

Gruß

Hawk

• nunja man muss auch einfach sehen, das auf grund der kompakten technik im iphone der gps empfänger wahrscheinlich nicht optimal platziert ist und deswegen die Leistungen nicht so optimal sind wie bei expleziten GPS Navi ....

Auf der anderen Seite habe ich mit meinem Medion Navi auch immer wieder Ausfälle des OGBS

Quid quid agis prudentam ages!

--------

Life is hard, think twice before trying it out ....

• Ich habe am Wochenende auch eine erste längere Tour mit dem iPhone als Navi zurückgelegt: Ruhrgebiet - Nordholland - Ruhrgebiet.
    Auf der Hinfahrt Navigon (noch Vers. 1.0), absolut keine Probleme (trotz wolkenbruchartigem Regen). GPS-Ausfälle waren keine da, oder so kurz, dass sie nicht bemerkt, bzw. gestört haben. Ansagen kamen immer rechtzeitig, so dass wir stressfrei direkt vor unserer Pension landeten (die übrigens sogar als POI vorlag).

Auf der Rückfahrt Sygic getestet. Die Route war etwas anders (6 km kürzer, aber nicht sigifikant schneller). Mehrmals waren wir neben der Route unterwegs (Parallelstraße zur Autobahn), so dass es zu unsinnigen Anweisungen kam, die aber nicht gestört haben, da sie so offensichtlich unsinnig waren. Die Ansagen bei Sygic sind manchmal unklar (mehrfach wurden abknickende Vorfahrten nicht angesagt, dafür aber leichte Schwenker in der Straßenführung). Insgesamt hat uns auch Sygic korrekt zurücknavigiert, aber man musste häufiger auf den Bildschirm schauen, um die Anweisungen korrekt zu interpretieren.

Fazit: Das iPhone ist mit beiden Programmen ein vollwertiges Navigationsgerät. Es gab nur minimale GPS-Ausfälle, die ich aber auch mit jedem meiner PDAs schon hatte.

Vorteile Navigon: schönere Darstellung (leichter zu erfassen), klarere Ansagen

Vorteile Sygic: mehr POIs (z.B. Parkhäuser in Alkmaar mit Anzahl der Parkplätze), Routenplanung mit Simulation.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!