iPhone und Navigation

  • Zitat

    Dieses ganze löschen und deinstallieren von Programmen halte ich für sinnlos auch wenn manche hier berichten das die Navigon Navigation danach besser laufen würde. Ist wohl mehr so ein Placebo-Effekt oder Wunschdenken, denn sollte die Navigon Navigation so anfällig sein na dann gute Nacht!


    NEIN! kein wunschdenken, vorher ging's gar nicht und jetzt funktioniert es einwandfrei auch ohne neustarts und mit sehr schnellem fix < 5 Sekunden, auf der gleichen Strecke mit fast gleichem Wetter (leicht bewölkt)...


    es muss ja nicht jedem helfen - bei mir hat es es aber auf jeden fall...
    Ich schreib es ja nicht nur damit mir navigon selber besser gefällt.


    Gruß

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    ...Wenn man dann davon ausgeht, dass User, die mit Navigon Probleme hatten, zu Sygic gewechselt sind, dann bleibt das Fazit, dass ein iPhone, das mit Navigon nicht richtig funktioniert, dies mit Sygic wahrscheinlich auch nicht tut. Ergo liegt es am OS oder an der Hardware.


    Einen Vergleich mit den wenigen Sygic Bewertungen ist leider bisdato noch nicht aussagekräftig.
    Es sind einfach zu wenig.


    Aber ich stimme dir trotzdem zu. HW oder OS.
    Und bei Hardware Problemen muss es auch nicht zwingend der GPS chip sein.
    Da gehört ein wenig mehr dazu.


  • Das Navigon das für "Richtig" hält ist doch klar, damit lenken die schonmal von sich als Problemersteller ab :D Das man auf ein neues OS und das ist die 3.0 ja nicht ein altes Backup aufpielt sollte auch jeden klar sein. Aber was bitte sollen die Maßnahmen mit dem GPS Empfang zutun haben? In meinen Augen ist das Blödsinn wenn man glaubt das wenn man diese Maßnahme von Navigon durchführt sich der Empfang des GPS verbessert. Navigaon sollte mal sehr schnell das Update bringen aber auch hier denke ich das es NACH erscheinen des OS Update erst ein Navigon Update geben wird.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von LugggoOs
    Dann glaub's halt nich und reg dich bis zum update und danach über navigon auf...


    Bleib mal locker :D


    Ich rege mich überhaupt nicht auf, denn dazu ist sind mir meine Gesundheit zu kostbar und über ein Navi, egal von wem auch immer, rege ich mich sicher nicht auf. entweder es läuft oder es läuft nicht, so einfach ist das :top:

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Ich bin immer locker - sollte net so rüber kommen...


    Ich hoffe nur damit anderen helfen zu können, ich weiß ja selber nicht warum das so ist...


    Gruß

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • Aber wenn man mal ehrlich ist, kann es doch von der Logik her nicht sein das eine solche Maßnahme bei den einen Wirkung zeigt und bei den anderen nicht.


    Man muss auch bedenken das der Empfang von GPS Signalen vielen Punkten unterliegt, wie Wetter, freie Landschaft oder Innenstadt usw. Da ist es doch völlig normal das der eine einen schnellen und guten Empfang haben kann und der andere wieder nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es einzig und alleine daran liegen soll das man die gesamte SW des iPhone löscht und wieder nach den Vorgaben von Navigon aufspielt und schon funktioniert das ganze wieder. Logisch läuft ein iPhone schneller wenn keine Programme drauf sind oder eben nur Navigon, allerdings dürfte es da dann auch Unterschiede geben ob es ein 3G oder ein 3GS ist.


    Wie gesagt das IDA lief bei mir auf dem "alten" 3G und mit der "alten" 2.2.1 OS perfekt und ohne Störungen. Das Navigon läuft inzwischen auch rund, allerdings auf einen Austauschgerät 3GS aber mit dem Backup des "alten" 3GS auf dem es so gut wie gar nicht lief. Das wurde auch getauscht weil es bei der Nutzung von WLAN und oder GPS sehr sehr heiß wurde. Ich glaube nicht das es am GPS Empfänger selbst liegt das es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht, sondern das es an der 3.0 SW liegt.


    Warten wir die 3.1 ab und freuen uns wenn Navigon seinen Dienst erfüllt.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Das Navigon das für "Richtig" hält ist doch klar, damit lenken die schonmal von sich als Problemersteller ab :D Das man auf ein neues OS und das ist die 3.0 ja nicht ein altes Backup aufpielt sollte auch jeden klar sein. Aber was bitte sollen die Maßnahmen mit dem GPS Empfang zutun haben? In meinen Augen ist das Blödsinn wenn man glaubt das wenn man diese Maßnahme von Navigon durchführt sich der Empfang des GPS verbessert. Navigaon sollte mal sehr schnell das Update bringen aber auch hier denke ich das es NACH erscheinen des OS Update erst ein Navigon Update geben wird.


    Diese Maßnahmen werden mit Sicherheit nicht den Empfang verbessern, können aber sehr wohl die Funktion der Schnittstelle GPS - Navigon beeinflussen. Das wäre nicht das erste Mal, denn wenn ich an die ersten Schritte mit Navi-Programmen auf PDAs denke, dann konnte schon allein das Starten eines Programmes (bei mir Igo auf einem PDA von HP) die Kommunikation mit dem GPS-Chip so stören (Einstellung des Datenübertragungsprotokolls), dass nur mit erheblichem Aufwand überhaupt wieder GPS-Empfang möglich war.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Hallo TT`ler


    Ich lese nun schon längere Zeit diesen Thread mit und möchte an dieser Stelle auch mal meine Erfahrungen posten.


    Seit ca. 2 Wochen nutzen mein Freund und ich Navigon. Ich hatte von Anbeginn (1.500 KM Fahrt) mit meinem 3G 8B (von Feb. 2009) keinerlei Probleme mit dem GPS des iPhone, wo hingegen mein Freund mit seinem 3G 16GB (von Nov. 2008) nur Probleme hatte.


    Da einige User das Programm MotionX GPS Lite getestet haben, habe ich dies auch getan. Beide iPhones im Front Fenster des PKW geklemmt und losgefahren. Das 8GB von mir hat in wenigen Sekunden GPS Empfang , beim 16GB von meinem Freund hat es ca. 3 Minuten gedauert.


    Der GPS Empfang des 8GB war immer sehr stabil und ich hatte zu ca. 90% immer 8 grüne Empfangsbalken. Beim 16GB war der Empfang sehr instabil und schwankte immer zwischen 5 – 8 grünen Balken.
    In schlechten Empfangsgebieten, wo ich 6 grüne Balken hatte, zeigte das 16GB 4 Rote Balken, also kein GPS Empfang.


    In unserem Fall liegt der schlechte GPS Empfang des 16GB wohl an der Hardware des Gerätes und nicht an Navigon. Ferner vermute ich, dass Apple bei einigen Geräten defekte GPS Chips verbaut hat.
    Denn warum wäre sonst auch der schlechte GPS Empfang bei MotionX GPS Lite da.



    3G 8GB
    3G 16GB
    3GS 16GB
    3GS 32 GB


    Lieben Gruß Giulia

  • Habs heute nochmal mit Sim raus und MotionX probiert. Erster Versuch, firsch eingeschaltet und kein Empfang. Weder mit Google, noch Navigon oder Motion. Nochmal nochmal aus und wieder an: Plötzlich wieder einwandfreier Empfang. Ist mein IPhone zickig? :confused:

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!