iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von LugggoOs
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Navigon anfangs nicht wirklich lief und ich dann mal ein paar kleinere Funapps und weniger sauber laufende Apps gelöscht habe und jetzt läuft es einwandfrei...


    das hört sich interssant an..
    vllt probier ich das auch mal aus, alles platt machen und nur navigon installieren zum testen.. wobei ich da eigentlich ned wirklich lust zu hab.. aber wenns hilft..
    kann irgendwer o.g. erfahrung teilen?!


    Zitat

    Original geschrieben von madx
    [...]
    Läuft Mobile Maps eigentlich bei denen, wo Navigon spinnt?


    mobile maps = sygic navi?


    also ich denk mal, dass nicht all zu viele beides installiert haben (kostet ja doch bissl geld), aber wäre sicher interessant!

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Also die Call-center Mitarbeiter die sich auch noch mit dem Produkt auskennen...
    da habe ich noch keinen getroffen... ;)


    Nope, in meinem Fall tech. Support (Level 2) da die Hotline nicht helfen konnte :)

  • Dark: Ich habs nicht komplett zurückgesetzt lediglich ein paar Funprogramme gelöscht und es wurde dadurch besser.

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • najo komplett zurückgesetzt (und backup wiederhergestellt) hab ichs schonmal, ohne erfolg.. :(

  • Hab schon 4 Backups neu und auch manuell Apps gelöscht, vergebens.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Gerade nochmal getestet, bin über die Autobahn in die Stadt gefahren, ca. 35 km ohne einen Ausfall, die Startposition war nach <5 sek. gefunden, irgendwie funzt das immer besser oO ...

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hast du dafuer eine belastbare Quelle? Oder ist das eher Wunschdenken?


    Ich denke ein Anzeichen für ein "Update" der GPS Funktion dürfte auch das noch nicht erscheinen der TomTom Navigation sein. Bin mir mehr als sicher das TomTom ziemlich zeitgleich mit dem Update der 3.0 SW rauskommen wird.


    Dieses ganze löschen und deinstallieren von Programmen halte ich für sinnlos auch wenn manche hier berichten das die Navigon Navigation danach besser laufen würde. Ist wohl mehr so ein Placebo-Effekt oder Wunschdenken, denn sollte die Navigon Navigation so anfällig sein na dann gute Nacht!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von madx
    Natürlich ist da was mit Apple im Busch, nicht umsonst soll der GPS-Empfang mit 3.1 verbessert werden. Ich weiß ja nicht wie das Verhältnis ist, aber es fühlt sich ziemlich nach 50:50 an. Da dann zu behaupten, es liegt an den gedämpften Scheiben oder an der Bauweise ist schwach. Wenn das iphone das einzigste GPS-Handy wäre ok, aber andere können es genauso.


    Man sollte sich mal die Bewertungen im Apple-Store genau anschauen. Bei Navigon sind es ca. 900 Bewertungen mit 5 oder 4 Sternen und ca. 300 mit 2 oder 1 Stern. Daraus kann man den Schluss ziehen, dass ca. 25% Probleme mit dem GPS-Signal haben (eher weniger, denn einige stören sich ja auch an fehlenden Features). Das kann dann nicht am Programm liegen.
    Schaut man sich dann die Bewertungen für Sygic an, dann sind es 13 Bewertungen mit 5 oder 4 Sternen zu 9 Bewertungen mit 2 oder 1 Stern. Also im Verhältnis viel schlechter als Navigon. Wenn man dann davon ausgeht, dass User, die mit Navigon Probleme hatten, zu Sygic gewechselt sind, dann bleibt das Fazit, dass ein iPhone, das mit Navigon nicht richtig funktioniert, dies mit Sygic wahrscheinlich auch nicht tut. Ergo liegt es am OS oder an der Hardware.


    P.S. Bei mir funktionieren beide völlig gleich, nämlich einwandfrei. Allerdings ist Sygic wohl weniger kritisch, was den "First Fix" betrifft, denn den bekomme ich damit sogar in der Wohnung, allerdings ist die Position dann total ungenau.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    ...Ist wohl mehr so ein Placebo-Effekt oder Wunschdenken, denn sollte die Navigon Navigation so anfällig sein na dann gute Nacht!


    Das solltest du dir einfach denken und nicht schreiben.
    Denn wenn man eine deutliche Streuung beim GPS Empfang vorfindet,
    warum sollten dann genannte Maßnahmen nicht die Performance verbessern?
    Und warum empfiehlt auch Navigon das?


    Bei mir hat das Rücksetzen Sachen wie ein starkes Verzögern von SMS schreiben
    ( beim Buchstaben tippen ) komplett behoben.
    Desweiteren enthält OS3.0 einige Bugs.


    Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.


    Zitat


    Ich denke ein Anzeichen für ein "Update" der GPS Funktion dürfte auch das noch nicht erscheinen der TomTom Navigation sein. Bin mir mehr als sicher das TomTom ziemlich zeitgleich mit dem Update der 3.0 SW rauskommen wird.


    Das hoffe ich... auch wenn es keinerlei offizielle Anzeichen dafür gibt.
    Aber es wurde ja schon Herbst genannt für TomTom. Vlt auch Release date von OS3.1.

  • Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    Schaut man sich dann die Bewertungen für Sygic an, dann sind es 13 Bewertungen mit 5 oder 4 Sternen zu 9 Bewertungen mit 2 oder 1 Stern. Also im Verhältnis viel schlechter als Navigon. Wenn man dann davon ausgeht, dass User, die mit Navigon Probleme hatten, zu Sygic gewechselt sind, dann bleibt das Fazit, dass ein iPhone, das mit Navigon nicht richtig funktioniert, dies mit Sygic wahrscheinlich auch nicht tut. Ergo liegt es am OS oder an der Hardware.


    Der Vergleich hinkt. Die 2 miesen Sygic Bewertungen hier in der Schweiz beruhen auf Problemen beim ersten release, wo es zu Problemen mit dem Appstore kam. Seitdem durchgehend gute Bewertungen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!