iPhone und Navigation

  • Natürlich ist da was mit Apple im Busch, nicht umsonst soll der GPS-Empfang mit 3.1 verbessert werden. Ich weiß ja nicht wie das Verhältnis ist, aber es fühlt sich ziemlich nach 50:50 an. Da dann zu behaupten, es liegt an den gedämpften Scheiben oder an der Bauweise ist schwach. Wenn das iphone das einzigste GPS-Handy wäre ok, aber andere können es genauso.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Zitat

    Original geschrieben von madx
    Natürlich ist da was mit Apple im Busch, nicht umsonst soll der GPS-Empfang mit 3.1 verbessert werden. Ich weiß ja nicht wie das Verhältnis ist, aber es fühlt sich ziemlich nach 50:50 an. Da dann zu behaupten, es liegt an den gedämpften Scheiben oder an der Bauweise ist schwach. Wenn das iphone das einzigste GPS-Handy wäre ok, aber andere können es genauso.


    Habe hier die 3.1 Beta 2 liegen....... Navigon verhält sich zu 100 % gleich wie mit 3.0. :D

  • Ach komm, das nehm ich dir jetzt nicht ab :(

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Habe hier die 3.1 Beta 2 liegen....... Navigon verhält sich zu 100 % gleich wie mit 3.0. :D


    gleich gut oder schlecht? ;)
    ich mein, wenn du keine probleme hast, isses ja sicher wünschenswert, dass es bei 3.1 immernoch so is ;)



    mh kann es an anderen apps liegen, dass die navigon stören?! aber eigentlich is das iphone ja nicht multitaskfähig.. daher kann ich mir das auch ned wirklich vorstellen..

  • Es ist nirgends etwas über Verbesserungen des GPS bei OS3.1 genannt worden.
    Alle wissen von den Problemen aber anscheinend kann das Problem nicht softwareseitig behoben werden.
    Ich denke sonst hätte man das schon lang getan.
    Hoffe aber für die bei denen es gar nicht funktioniert das ich mich hier irre.



    Und das die API ( Application Programming Interface ) für die Signalstärke bzw. Satelliten-Anzahl nicht für den Developer freigegeben ist, sagt doch alles oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von madx
    Natürlich ist da was mit Apple im Busch, nicht umsonst soll der GPS-Empfang mit 3.1 verbessert werden.

    Hast du dafuer eine belastbare Quelle? Oder ist das eher Wunschdenken?

  • Zitat

    mh kann es an anderen apps liegen, dass die navigon stören?! aber eigentlich is das iphone ja nicht multitaskfähig.. daher kann ich mir das auch ned wirklich vorstellen..


    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Navigon anfangs nicht wirklich lief und ich dann mal ein paar kleinere Funapps und weniger sauber laufende Apps gelöscht habe und jetzt läuft es einwandfrei...

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • Ich hab das doch auch hier aus dem Forum bzw. hat hier jemand mit der Hotline telefoniert und die haben das doch gesagt?!


    Hawk: Anderseits ist es doch völlig schwachsinnig für etwas zu programmieren, was nicht richtig funktioniert. Ist ja nicht so, dass dann nur Navigon Probleme hat, sondern alle anderen auch.


    Läuft Mobile Maps eigentlich bei denen, wo Navigon spinnt?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Bezogen auf die Aussage von madx:


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hast du dafuer eine belastbare Quelle? Oder ist das eher Wunschdenken?


    Sagen wir es mal so: Apple hat bei mir mehrfach am Telefon bestätigt das
    probleme mit dem GPS bekannt sind und fieberhaft dran gearbeitet wird.
    Natürlich habe ich dafür keine Beweise, ich habe das Gespräch nicht mitgeschnitten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von madx
    Ich hab das doch auch hier aus dem Forum bzw. hat hier jemand mit der Hotline telefoniert und die haben das doch gesagt?!


    Also die Call-center Mitarbeiter die sich auch noch mit dem Produkt auskennen...
    da habe ich noch keinen getroffen... ;)


    Zitat


    Hawk: Anderseits ist es doch völlig schwachsinnig für etwas zu programmieren, was nicht richtig funktioniert. Ist ja nicht so, dass dann nur Navigon Probleme hat, sondern alle anderen auch.


    1. Die Apps werden doch alle gekauft...
    2. Es funktioniert doch bei den meisten. Also in meinem neu eröffneten Thread LINK funktionieren 5 von 5...
    Also ist es nicht ganz "schwachsinnig" dafür zu programmieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!