iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Versuch das doch bitte mal:


    http://www.igadget-news.de/How…empfang-ueberpruefen.html



    Kann ohne Sim wirklich auch GPS empfangen werden? Seltsamerweiße habe ich mit Sim drinne habe ich die volle Balkenzahl. Ohne Sim nichts.


    GoogleMaps pulsiert übrigens fleißig und mit defektem Chip wäre dies auch mit A-GPS nicht möglich, oder?



    Aber was zu den "kaputten" IPhones: Gibt es eine bestimmte Seriennummer, die kaputt ist? Finde ich ja sehr merküwrdig, dass es offensichtlich so viele gibt, wo die Navigation spinnt.



    Edit: So, jetzt nochmal die Sim ausgebaut und GoogleMaps gestartet (dachte das geht nicht ohne Sim, geht aber sehr wohl). Es pulsiert, erst langsam mit Abständen, dann aber schneller. So habe ich das beendet und Motion X gestartet (hat gestern ja nichts Empfangen). Hatte sofort Satfix und an meiner Fensterbank 6 Balken. Was bedeutet eigentlich rot und grün bei dem Programm?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Zitat

    Original geschrieben von madx

    Edit: So, jetzt nochmal die Sim ausgebaut und GoogleMaps gestartet (dachte das geht nicht ohne Sim, geht aber sehr wohl). Es pulsiert, erst langsam mit Abständen, dann aber schneller. So habe ich das beendet und Motion X gestartet (hat gestern ja nichts Empfangen). Hatte sofort Satfix und an meiner Fensterbank 6 Balken. Was bedeutet eigentlich rot und grün bei dem Programm?


    Yep korrekt, ohne Sim kann das iPhone keine AGPS Ortung vornehmen somit dauert der Fiy nur erheblich länger, dafür kannst du aber sicher sein das du einen echten Sat Fix hat.
    Fein das es klappt.


    Wo leuchtet rot und grün genau?

  • Bei Motion X sind die Balken häufig erst rot, dann grün. Wollt nur mal wissen wieso.


    Komisch: Jetzt habe ich die Sim wieder rein (o2) und schon machts wieder Probleme. Seltsam das ganze. Scheint langsam, dass das Problem ganz woanders liegt. Was wird denn mit dem OS 3.1 alles verbessert?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Rot beduetet eigentlich keinen bzw. unzureichender GPS Empfang.
    Laut Apple Support (Telefonauskunft) sollen die Probleme mit, Zitat "GPS Signalstärke und Fix" mit 3.1 behoben werden, ja.


    Ich hoffe mal.... mein Feldstärkenanzeige beim 3GS ist auch sehr merkwürdig, sie schwankt stark obwohl die Sprachqualität sehr ok ist.

  • Haben die erwähnt, wann das 3.1 kommen soll? Wird ja noch interessant, Update auf 3.1 und Update der Navi-Soft

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Nein sie haben nur gesagt "bald". Ich denke die dürfen da nichts verlauten lassen,
    wissen es wohl aber sowieso auch nicht.


    Ich hoffe es kommt bald, so ein paar Bugs nerven echt...

  • Zitat

    Original geschrieben von madx
    Haben die erwähnt, wann das 3.1 kommen soll? Wird ja noch interessant, Update auf 3.1 und Update der Navi-Soft


    Was soll daran interessant sein?
    Die Entwickler arbeiten doch schon mit der 3.1er, oder?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Schon, hab aber noch nirgends gelesen, dass der GPS-Empfang besser wurde.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Hat denn irgendwer, der diese GPS Probleme bei Navigon hat, eine Vodafone Karte in seinem Gerät?
    Ich habe nämlich eine Vodafone Karte und absolut keine Probleme in Navigon. Was mir aber aufgefallen ist: Wen ich innerhalb von Gebäuden Goole Maps, bzw. Karten starte, dann bekomme ich nicht angezeigt, wo ich mich ungefähr befinde. Also die Standortbestimmung via Mobilfunkmasten funktioniert nicht. Nach ein paar Sekunden bekomme ich die Meldung, dass mein Standort nicht bestimmt werden kann. Draußen funktioniert dies über GPS relativ schnell.
    Also unterstützt wohl zumindest mein Tarif bei Vodafone kein AGPS, was dazu führt, dass ich Navigon absolut ohne jegliche Probleme nutzen kann. Paradox;)
    Aber diese ungefähre Bestimmung brauche ich eh nicht. Lieber ein funktionierendes GPS :)
    Wäre interessant, wenn ein anderer Vodafone Nutzer meine Vermutung bestätigen könnte.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • mh sorry, aber deine vermutung muss ich (auch vodafone kunde) komplett wiederlegen..


    hab massive probleme mit navigon (neulich ca. 15km gefahren, davon gut 90% ohne gps empfang.. WTF?!), hab dabei das gefühl, je schneller ich fahr, desto schlechter wirds (autobahn is trotz total freier sicht zum himmel meist mit extrem vielen gps abbrüchen verbunden, und zb in münchen innenstadt, hatte ich zwar auch einige abbrüche, aber im großen und ganzen wesentlich zuverlässiger), auch springt das navigon dann gern ma auf ne parallel straße und sagt mir z.b. ich soll im kreisverkehr die 2te ausfahrt nehmen.. oder die nächste auffahr auf die autobahn nehmen.. schon geil die ansage wenn man auf der autobahn ist :D


    dafür funtzt agps anscheinend sehr gut.. is zwar relativ ungenau, wenn ich in gebäuden bin (werd grade 2 straßen weiter angezeigt), aber das ja normal oder?


    wobei ich mich hier meinem vorreder anschließen möchte, dass ich lieber nen funktionierendes navi hätte, als den agps empfang (falls das wirklich zusammenhängt)..


    komischerweise waren die letzten beiden "testfahrten" zwar mit massiven gps-problemen verbunden, aber "wenns drauf angkommt", als an abzweigungen war dann meistens kur nen signal und die passende ansage vorhanden...
    schon komische sache das ganze..


    hoffe ma dass es ned an der iphone hardware liegt, da es sich vermutlich als sehr schwierig (unmöglich) herrausstellen dürfte, aus italien nen austauschgerät zu erhalten :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!