iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    über den AppStore erworbene Software für das iPhone ist auf das iPhone und darüber hinaus auf das Konto beschränkt, mit dem sie erworben wurde.

Richtig, aber nicht auf ein bestimmtes Endgeraet. Du kannst deinen iTunes-Account problemlos auf 2, 3 Geraeten einrichten und ueberall die Software nutzen, fuer die du nur ein einziges Mal bezahlt hast.

Gleiches gilt fuer Upgrades vom 2G -> 3G -> 3GS. Einmal gekaufte Software kannst du weiterhin nutzen.

Wenn du von Windows Mobile zu Android wechselst, nutzen dir die fuer teures Geld gekauften Windows-Applikatinen uebrigends auch nichts mehr.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du von Windows Mobile zu Android wechselst, nutzen dir die fuer teures Geld gekauften Windows-Applikatinen uebrigends auch nichts mehr.

Doch, nämlich indem ich sie weiterverkaufe (mit dem Gerät beispielsweise)...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Doch, nämlich indem ich sie weiterverkaufe (mit dem Gerät beispielsweise)...

...was mit einem entsprechenden Verlust einhergeht. Ob die App nun 50 EUR kostet und du sie fuer 25 EUR weiterverkaufen kannst oder ob sie gleich nur 25 EUR kostet und du sie bei einem Systemwechsel nicht mitnehmen kannst, macht keinen allzu grossen Unterschied.

• Zitat

Der Vergleich hinkt gewaltig. Windows Mobile Software liegt zumeist in Form eines Datenträgers vor, teils auch in Form einer Lizenz, sie kann verkauft oder auf dem Gerät eines anderen Herstellers genutzt werden;...

Einspruch! :D Eine Lizenz für TomTom lässt sich zum Beispiel nicht ohne weiteres auf einem anderen WM Smartphone verwenden. Ich bin damals von einem gebrandeten 750v auf einen 750 gewechselt und meine für den 750v erworbene Lizenz (Europe Karte) konnte ich nicht ohne weiters auf dem 750 verwenden.

An der Stelle habe ich dann auch unerfreuliche Bekanntschaft mit dem HansHans Support gemacht. :(

Zitat

...
    In Anbetracht dessen ist die momentane Preisregion, in der sich Navigationssoftware im AppStore bewegt, m.E. viel zu hoch angesetzt.

Wie bereits von harlekyn erwähnt, lässt sich die Software auf mehreren Geräten nutzen. Bis zu 5 lassen sich in iTunes aktivieren. Für eine Nutzung innerhalb der Familie oder in einem kleinen Betrieb ist das sehr praktisch. :p

Für meine HansHans WM Einzellizenz der Europakarte hatte ich damalig den selben Preis gezahlt den Navigon im Appstore aufruft. Da ich gleich zu Anfang zugeschlagen habe, kam ich sogar günstiger dabei weg. :D

 think different 

• Wenn man noch nicht mal die Lizenz auf spätere Geräte übernehmen kann, ist der Preis definitiv zu hoch.

Schon schlimm genug, dass man die Software nicht mit dem gerät mit verkaufen kann.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wenn man noch nicht mal die Lizenz auf spätere Geräte übernehmen kann, ist der Preis definitiv zu hoch.

Schon schlimm genug, dass man die Software nicht mit dem gerät mit verkaufen kann.

Meinst Du damit meine Schilderung zur WM HansHans Software? :D Ja, der Zwergenaufstand war damals lächerlich und schlimm.

Ansonsten dürfen Meinungen ja gern mal auseinander gehen. Ich sehe das so, die Software und damit die Lizenz für meine Appstore Käufe wird garantiert auch auf dem iPhone laufen das nach dem 3GS kommt. :p

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wenn man noch nicht mal die Lizenz auf spätere Geräte übernehmen kann, ist der Preis definitiv zu hoch.

Kann man doch?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...was mit einem entsprechenden Verlust einhergeht. Ob die App nun 50 EUR kostet und du sie fuer 25 EUR weiterverkaufen kannst oder ob sie gleich nur 25 EUR kostet und du sie bei einem Systemwechsel nicht mitnehmen kannst, macht keinen allzu grossen Unterschied.

Das gilt aber nur, wenn die Software tatsächlich soviel billiger von vornherein ist. Kaufe ich heute Navigon für 99 Euro, schaue ich bei einem Umstieg auf ein anderes Handy in Röhre.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Das Problem hast du aber fast immer... ist genauso wenn du heute eine Software für WM erwirbst und dein nächstes Handy hat ein Symbian OS oder Android etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!