iPhone und Navigation

• Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht:

Navigon:
    Grafik +
    GPS -
    Sound -
    Routenführung +

Sygic:
    Grafik -
    GPS +
    Sound +
    Routenführung -

• Im APP STORE, einfach bei der Suche "Sygic" eingeben ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    lohnt die anschaffung?
    mein navigon läuft zu unzuverlässig?

Kann ich Dir nicht sagen, lies doch einfach hier die Erfahrungsberichte.

Mein Navigon lief auch unzuverläsig bis ich die http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=1 durchgeführt habe, seit dem läuft es TOP, oder Du wartest auf ein Update, mit der Hoffnung, dass es dann auch sauber läuft ;)

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    lohnt die anschaffung?
    mein navigon läuft zu unzuverlässig?

Wenn du JB hast, kannst du auch über ICY iDA als Testversion installieren. Dann hast du 7 Tage Zeit das Programm auszuprobieren. Sygic und iDA sind ein und dasselbe ;).

• Navigon ist sicher nicht mit dem perfekten Paket gestartet, aber was es tun soll, nähmlich von A nach B navigieren, dass kann es! Und zwar mit einem, wenn nicht dem besten Routing, der erhältlichen Programme. Die Erfahrung auf dem PDA und PNA Markt macht sich hier bemerkbar. Ich habe auch TomTom und Sygic probiert, ersteres noch nicht auf dem iPhone, und Navigon vermittelt einfach ein professionelles Gefühl inkl. dem passenden Routing. Mit dem Update wird es noch besser, und HansHans muss schon ranklotzen, um den Zeitverlust auszugleichen ;)

Spiderman

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Navigon ist sicher nicht mit dem perfekten Paket gestartet, aber was es tun soll, nähmlich von A nach B navigieren, dass kann es!

Nein, das kann es eben nicht. Selbst diese primitive Anforderung an ein Navigationsprogramm werden von der Software bei vielen, nicht bei allen, eben nicht erfüllt.

Kann man auch mehrfach hier im Thread nachlesen.

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Hat das mal einen getestst ob das stimmt? (Edit: gibts ja noch nicht fürs iPhone?)
    Ist dem so wäre es ja lächerlich wenig.

Ich habe da mit Roadee andere erfahrungen gemacht, das wären bei 100 km (habs nur 7 km oder so getestet) wesentlich mehr gewesen.

Mir ist der hohe Datenverkehr bei Roadee auch aufgefallen. Aber wenn man z.B. mit Google Maps fährt ist das Datenaufkommen auch viel kleiner.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Auf meinem 3GS 16 GB läuft navigon ruckel und Fehlerfrei, GPS Verbindung noch nie abgerissen.

Gestern und heute auf zwei t-Mobile 3GS 32GB Geräten ohne JB Sygic und Navigon direkt gegeneinander getestet in einem Mini Van ohne bedampfte Scheiben in den Innenstädten von Dortmund und Essen. Installation erfolgte auf ganz sauberen Geräten.

Navigon:

immer wieder auf wirklich eher offener Strecke in den Städten "Hänger" - sprich die Darstellung der aktuellen Position kam erst nach einigen "Mikro-Rucklern"....
    Dazu war ich selbst im Industriepark Oespel Dortmund ich immer wieder auf der Gegenfahrbahn, befand mich plötzlich in Nebenstraßen und solche Sachen. In den Innenstädten und dicht bebauten Randbezirken somit meiner meiner Meinung nach unbrauchbar. Dazu kamen an manchen Orten mit absolut klarer Sichtverbindung zum Himmel aus welchen Gründen auch immer der "rote Schrecken" wo es keinen GPS Empfang gab.
    Stellenweise führte dies zu sehr unschönen Effekten und man konnte sich aufgrund dieser Tatsache nicht mehr annähernd auf die Navigation verlassen. Besonders stark gab es dieses Phänomen bei engen und schnell gefahrenen Kurven und, ganz interessant, nach längerem Stillstand.

Ok.... auf ganz offener Landstraße oder Autobahn funzte die Navigation. Deswegen glaube ich nun umso mehr, dass die Leute, welche mit Navigon zufrieden sind, wahrscheinlich eher "ländliche" Strecken gefahren sind oder Städte ohne dichte Bebauung.

Ein Kunde aus Frankfurt erzählte mir, dass in Frankfurt Navigon und das iPhone eine sehr tödliche Kombination sein sollen. Vielleicht kann sich ja sonst jemand dazu äußern.

Sygic:

Hässlich wie die Nacht, stellenweise eher strange Toure aber nur drei Abbrüche insgesamt (und halt unter Brücken und solche Sachen was aber ja normal ist). Ansonsten kam die Anzeige wesentlich besser mit und insgesamt war die eigene Position deutlich stabiler. (Dazu finde ich Sygic wesentlich brauchbarer in Osteuropa).

Fazit für mich: das iPhone mag einen schlechten GPS Empfang haben, allerdings kommt Sygic Programm wesentlich besser klar damit als Navigon und das ist ein Fakt.

Übrigens hatte ich solche Effekte wie bei Navigon auch damals auf dem N95 zum Beispiel mit der ersten Maps Version auf dem Gerät. Spätere Maps Versionen waren wesentlich besser drauf ausgelegt die Mankos im GPS Empfang des N95 auszugleichen (dafür gibt es eine Menge algorithmischer Lösungsansätze). Somit liegt der Ball eindeutig bei Navigon meiner Meinung. Ich erwarte keine vergleichbare Leistung wie bei Standalone Geräten.... dafür ist die GPS Empfangsleistung zu schwach......... allerdings zeigt Sygic deutlich, dass es deutlich bessere gehen kann auf dem iPhone und somit hoffen wir mal, dass mit dem Juli Update sich die Sache bessert. Navigon bettet sich nämlich wesentlich besser in das iPhone OS ein und dies gefällt auch mir sehr gut. Dazu sind die Routen in Deutschland in einigen Fällen besser als bei Sygic.

Somit bin ich aber auch gespannt auf TomTom und vor allem iGo.

War daneben nicht Sygic neben der Verwendung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!