ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von José
Ich kenne als Navigationsysteme TomTom, Garmin, Navigon, Falk u. auch weitere.
Sowohl als PNA als auch PDA.
Sygic kannte ich noch nicht.
Mit allen bis ich bisher überall gut gereist und überall hingekommen, insbesondere in der Fremde.
Für mich persönlich war es noch nie wichtig wie Bunt, Schön, 4-Dimensional, Sprachbegabt oder sonstige SUPERDUPER Austattungsmerkmale die Gerät hatten. Für mich war nur entscheidend, dass ich Stressfrei angekommen bin, durch verständliche Optische und Akustische Darstellung.
Dies haben alles Systeme die ich kenne beherrscht.
Alles andere waren schöne Zugaben mit mehr oder weniger persönlichen Gefallen.
Und alle, alle Systeme hatten für mich Ihre Schwächen.
Aber änderten nichts an meinen ankommen wo ich Fremd bin.
Nun habe ich sowohl Navigon als auch Sygic auf dem iPhone gekauft und getestet. Und zur Zeit würde ich mich persönlich nicht auf Navigon verlassen in der Fremde, weil es evtl. bzw. zur Zeit sehr wahrscheinlich meine Fahrzeitdauer verlängern würde durch die GPS-Ausfälle, mögen die auch durch die schwächere GPS-Einheit des iPhone 3G gegeben sein werden.
Ankommen würde ich trotzdem auch mit Navigon.
Eklatant fällt aber auf, dass Sygic diese GPS-Ausfälle so nicht kennt und ohne irgendwelche "Rückstell-Rituale" sauber läuft.
Ein weiteres Manko ist die Lautstärke beim iPhone, natürlich sind hier keine Wunder zu erwarten bei den Lautsprechern. Aber auch hier ein Riesen Unterschied in der Verständlichkeit von Sygic zu Navigon welches fast zu Leise und Undeutlich klingt.
Bin auch fest von überzeugt das Navigon dass mit nächsten Updates verbessern wird, aber jetzt im Moment Imho für den drauf angewiesene Nutzer nicht zu empfehlen.
Grüße
José
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht:
Navigon:
Grafik +
GPS -
Sound -
Routenführung +
Sygic:
Grafik -
GPS +
Sound +
Routenführung -