ZitatOriginal geschrieben von D3xt3r
Für die die nicht im Gefängnis sitzen gibt es ja die Möglichkeit einen externen GPS Adapter zu verwenden.
quelle?
per BT oder dock?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von D3xt3r
Für die die nicht im Gefängnis sitzen gibt es ja die Möglichkeit einen externen GPS Adapter zu verwenden.
quelle?
per BT oder dock?
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
per BT oder dock?
Soviel ich weiß nur per Dock-Port. Lasse mich aber sehr gerne ( ) eines besseren belehren!
Gruß, Diet
Aktuell nur über Dock aber es gibt ein Projekt den Bluetooth Stack des IPhones zu erweitern damit auch Bluetooth GPS Module funktionieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SNOK
Ich habe das so laut den Bericht verstanden das Navigon als erstes aufgespielt werden soll und danach die Programme, Musik, Videos, Fotos, Podcast etc.
Das hört sich für mich so an das Navigon ein Proglem damit hat wenn es im Speicher in verschiedenen Fragmenten abgelegt ist und nur dann einwandfrei Funktioniert wenn es nur aus einen Fragment besteht.
Vielleicht entstehen dadurch Timingprobleme beim Abfragen von A-GPS und GPS.
Das würde auch erklären warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht.
in meinen Augen wollte Navigon einfach nur der erste sein, koste es was es wolle. Das die Software nicht wirklich funktioniert und es grobe Abstimmungsprobleme zwischen Hardware und Software gibt, war denen erstmal egal.
Auch der Umgang mit iphone-Kunden, finde ich, der seit 5 Jahren treuer Navigon-Kunde ist einfach nur total daneben.
Erst wird man genötigt, sein iphone in den Auslieferungszustand zurückzusetzen um die Software wirklich nutzen zu können und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann ist für Navigon nicht deren Software schuld, sondern wie soll es auch anders sein, das iphone. Das man auf selben Strecken mit Programmen wie Maps oder Motion-X keine GPS-Probleme hat, wird einfach von Navigon ignoriert, den deren Software ist ja so "perfekt und fehlerlos". Trotzdem wird ein Update angekündigt, warum nur.......
Sorry das ich mich jetzt ausgekotzt hab, aber nachdem ich heute auf meine zweite E-Mail an den Support die selben Textbausteine als Antwort bekommen hab, wie bei der ersten Mail, kocht in mir die Galle :flop:
ZitatOriginal geschrieben von dannyhb
Sorry das ich mich jetzt ausgekotzt hab, aber nachdem ich heute auf meine zweite E-Mail an den Support die selben Textbausteine als Antwort bekommen hab, wie bei der ersten Mail, kocht in mir die Galle :flop:
Ins Itunes gehen und Geld zurückverlangen. Wenn das genügend Leute machen, muss es ja mal ne Reaktion geben. Seitens Apple oder Navigon.
Ich bin auf jeden Fall nach den Berichten froh, nicht gekauft zu haben, obwohl ich PNA Owner von Navigon bin und kurz davo war
ZitatOriginal geschrieben von Steinie
Ins Itunes gehen und Geld zurückverlangen. Wenn das genügend Leute machen, muss es ja mal ne Reaktion geben. Seitens Apple oder Navigon.
Ich bin auf jeden Fall nach den Berichten froh, nicht gekauft zu haben, obwohl ich PNA Owner von Navigon bin und kurz davo war
naja, ich hab den MN 5 und 6 für PDA sowie ein 2210. Laufen alle Perfekt und ich hätte nicht gedacht, das sich Navigon so ein fauxpas leistet.
Übrigens das mit dem Geld zurückverlangen hab ich schon gemacht, hab auch die Korrospondens mit Navigon hingeschickt, damit Apple sieht, das Navigon nicht wirklich was tut.
Merkwürdig, zwei 3GS sind hier bei uns im Haushalt. Beide haben die Navigon Software und beide haben auf unterschiedlichen Strecken tadellos ihren Dienst verrichtet.
(u.a. Hamburg Gelsenkirchen, innerhalb von Hamburg..)
Wie kann die Streuung bei der Erfahrung nur so unterschiedlich sein? :confused: Im Vergleich zu TomTom 6 auf früheren WM Geräten gefällt mir Navigon sehr gut. Mir war der Bildschirm bei HansHans immer zu überladen.
Auf das Update mit der Routenplanung, ich schätze ala HansHans, freue ich mich auf jeden Fall.
Ich habe nur kurz überlegt ob ich die Navigon Software für das iPhone kaufen sollte.
Das Navigationsgerät meiner Wahl wäre das Navigon 4350 max für ca. 250 Euro.
- NAVIGON MyRoutes
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- TMC-Routeninfo
- Reality View Pro **
- Text-to-Speech
- TMC-Sprachansage
- Clever Parking
- Fahrspurassistent Pro **
Die iPhone Applikation kann nur die mit ** gekennzeichneten Funktionen und trotzdem soll ich 99 Euro zahlen. Das ist kein fairer Preis finde ich. Denn beim 4350 max ist natürlich eine KFZ Halterung, KFZ Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne und USB Kabel dabei.
Rechne ich jetzt zu der 99 Euro Applikation ein vernünftigen aktiven KFZ Halter und ein entsprechendes Ladekabel dazu ist der Preisunterschied gering. Bedenkt man dann noch das wir die Hardware schon besitzen finde ich das einfach eine Frechheit.
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Bin von der Arbeit zu Hause angekommen. 38 KM bin ich nur mit dem Programm MotionX GPS lite gefahren. Optimales Zusammenspiel mit dem iPhone, AGPS und dem GPS Empfänger. Dort wo kein Netzempfang war, hatte ich 6-7 Satelliten Balken, sonst waren es immer 8
Fakt ist, dass Programm funzt super mit dem GPS des iPhone, was man von Navigon nicht sagen kann. Ich mach jetzt nichts mehr, außer warten auf das Navigon Update.
Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, ich habe heute folgendes gemacht.
Alle Programme gelöscht, habe vorher natürlich mit iTunes synchronisiert.
Am iPhone Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Alle Einstellungen / Neustart.
Nach draußen gegangen, dass Programm "Karten" gestartet, Sat Fix abgewartet, hat ca. 2 Minuten gedauert.
iPhone mit iTunes verbunden, Navigon installiert, Neustart des iPhone.
Nun möchte ich Navigon starten und sehe, dass Navigon nun das Icon von Wetter.com hat ..... he .... Wetter.com hatte ich bevor ich alles gelöscht habe auch auf dem iPhone.
Navigon auf dem iPhone wieder gelöscht und Wetter.com in iTunes auch.
Wieder iPhone Neustart, Navigon installiert, alles i.O. Navigon Icon war wieder da, dann nach draußen gegangen und Navigon gestartet, nun kam die Meldung " Darf Navigon ihren Standort verwenden " diese Meldung kam vorher noch nie, na egal. 20 Sekunden später hatte ich GPS Empfang.
Warum hatte ich aber beim 1. Installieren das Wetter.com Icon anstatt das von Navigon ?
Ich vermute mal, dass alle Programme, die GPS benötigen, da habe ich einige drauf, Probleme bereiten, wenn diese drauf waren, bevor man Navigon installiert hat.
Ich werde Heute Abend eine Tour von 40 KM fahren, habe keine Programme, außer Navigon installiert. Die nächsten 2 Tage werde ich bei jeder Autofahrt Navigon starten und hier berichten.
PS: Ich habe bald die Schna...... voll, hab echt kein Bock mehr, aber da will ich durch, Fehler hin, oder her. Auch wenn es nicht meine Aufgabe ist, so hoffe ich doch, eine für mich und auch die anderen User hier optimale Lösung zu finden, denn die Arbeit käme ja dann allen hier zu gute wenn es denn was bringt.
Es macht mich halt nur etwas stutzig, dass es bei einigen ohne GPS Ausfälle läuft und bei anderen nicht. Ich denke, dass es daran liegt, wie man es installiert hat.
JJ
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Rechne ich jetzt zu der 99 Euro Applikation ein vernünftigen aktiven KFZ Halter und ein entsprechendes Ladekabel dazu ist der Preisunterschied gering. Bedenkt man dann noch das wir die Hardware schon besitzen finde ich das einfach eine Frechheit.
Ganz einfach: du bezahlst bei einem Handy Navigationssystem den "Luxus" alles in einem Gerät zu haben. Stichwort: digitale Konvergenz. Die reine Hardware ist daneben sehr günstig bei einem Navi. Teuer ist die Software (Entwicklung, Pflege, Kauf des Kartenmaterials, Vertrieb).
Wenn es dich nicht stört ein zusätzliches Gerät zu besitzen, ist dieses im Regelfall immer den Einzelgerät überlegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!