iPhone und Navigation

• Moin zusammen!

Der pulsierende Kreis kennzeichnet soviel ich weiß aktiven GPS-Empfang. Der blau schattierte Kreis ist die geschätzte Abweichung, d.h. ein Zeichen für die Genauigkeit der Positionsbestimmung (sowohl GPS als auch Mobilfunk/WLAN). Letzterer variiert dementsprechend immer mal wieder im Durchmesser.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Danke fürs Ausprobieren und WOW !
    Nicht schlecht, hätte ich nicht erwartet.
    Ich hätte auf AGPS getippt.

Geh ich nun 1 Meter weiter vom Fenster weg, erscheint ein großer Kreis, dass heißt dann, dass A-GPS greift, geh ich jetzt wieder 1 Meter näher zum Fenster, verschwindet der Kreis wieder und so wird es wohl auch bei Navigon sein.

Ich suche immer noch ein Programm, was mir die Satelliten als Zahl anzeigt, so könnte ich das GPS vom iPhone mal ohne Navigon testen, es darf ruhig was kosten.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Heute Morgen war kurzzeitig Sygic Europe im Store verfügbar, aber nun ist es schon wieder raus.
    Gefunden über die Suche vom Appstore auf dem Iphone direkt.

Das muß vor kurzem schon mal drin gewesen sein, wurde aber wieder rausgenommen. Auf der Sygic-Seite gibt es was dazu. Allerdings hat sich der Status seit dem 27.06.2009 nicht verändert.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Das muß vor kurzem schon mal drin gewesen sein, wurde aber wieder rausgenommen. Auf der Sygic-Seite gibt es was dazu. Allerdings hat sich der Status seit dem 27.06.2009 nicht verändert.

Deswegen hat mich ja verwundert, dass es heute morgen kurzzeitig im Store war...

• Der untere (Screenshot) Tipp wäre vielleicht eine Lösung für das GPS Problem, aber wie müßte ich da vorgehen ? Ich habe sowas noch nicht gemacht !

Wäre die Vorgehensweise wie unten beschrieben richtig ? Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist !

1. iTunes starten, iPhone mit dem PC über USB verbinden, dann synchronisieren.

2. USB Kabel vom iPhone entfernen.

3. iPhone / Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Inhalte und Einstellungen löschen.

4. iTunes starten, iPhone mit dem PC über USB verbinden, dann nur das Programm Navigon installieren.

5. Ins Auto setzen, Navigon starten und eine Tour fahren.

6. Zu Hause wieder angekommen, iTunes starten, iPhone mit dem PC über USB verbinden, dann synchronisieren, fertig.

Oder habe ich da was falsch verstanden, vielleicht ist das ja die Lösung.

JJ

• Kann das mal einer probieren?
    Ich bin auch nicht wirklich begeistert von der GPS Leistung des 3G.

Bin aber leider vor Freitag nicht an meinem eigenen Rechner, wo ich dies tun könnte.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hier die richtige Vorgehenweise und Lösung, damit Navigon und das iPhone mit dem internen GPS funzt ;)

Werde es Morgen Früh mal testen und berichten.

JJ

• Ich date gerade mein 2G up auf V3.

Kann ich dann eine ext. BT Maus nutzen in Verbindung mit d. Iphone u. Navigon?

16610LV

• So ein Aufwand nur weil die Leute nicht in der Lage sind Software fertig zu programmieren bevor sie diese verkaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!